10 Jahre GG: Community-Projekt „GG spielt SMM2-User-Levels"

Switch
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

13. September 2019 - 12:52 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Super Mario Maker 2 ab 49,99 € bei Amazon.de kaufen.

Danke an alle GG-Baumeister. Die Abstimmung zu den sieben Jubiläumslevels findet ihr hier. Der Twitch-Event, in dessen Rahmen die Redaktion die Levels anspielen wird, findet am Donnerstag, den 26. September, ab 19 Uhr statt. 

Das zehnjährige GamersGlobal-Jubiläum am 15. September 2019 rückt unaufhörlich näher. Aus diesem Anlass laufen aktuell bereits zwei Community-Projekte. Beim einen könnt ihr eure Glückwünsche und Meinungen zu GG einsenden, beim anderen verschenken GG-User Spiele an unsere Community.

Ein weiteres Community-Projekt wollen wir unter dem Titel „GG spielt Super Mario Maker 2 User-Levels realisieren. Bereits im Juli haben wir in einer Galerie+ zahlreiche von GG-Usern gebaute Levels für Super Mario Maker 2 (Testnote: 8.5) vorgestellt. Seitdem waren die GG-Baumeister weiter aktiv und haben im zugehörigen Forenthread einige neue Kreationen hinzugefügt. Wer Interesse hat, kann für dieses Projekt ein spezielles Jubiläum-Level bauen oder ein bereits erstelltes Level vorschlagen.

Eurer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt – denkt aber bei Umfang und Schwierigkeit daran, dass die Redaktion die drei bestplatzierten Levels (nach User-Wahl) im Zuge eines Jubiliäums-Livestreams anspielen (nicht: durchspielen) wird. Nun stellt euch die Gamepad-Künste etwa eines Jörg Langers vor und fragt euch selbst: Wollt ihr, dass er bereits scheitert, bevor zum ersten Mal gescrollt wurde, sodass 99 Prozent eures Levels nie gezeigt wird. Na also...

Alle, die sich an diesem Community-Projekt beteiligen wollen, können bis zum 10. September ihren Level einreichen. Schickt bitte bis zu diesem Zeitpunkt eine private Nachricht mit Level-Namen und -ID an GG-User Sisko. Da wir diesen Anlass auch nutzen wollen, um die Galerie+ mit den Neuzugängen zu aktualisieren, fügt bitte auch eine kurze Beschreibung des Levels (siehe dazu die Beispiele in der Galerie+) hinzu. Zusätzlich könnt ihr eure Schöpfung natürlich auch im Forum präsentieren.

Abschließend haben wir als kleinen Vorgeschmack ein kurzes Video zusammengestellt, das euch die bereits in der Galerie+ vorgestellten Levels auch in „bewegten Bildern“ zeigt.

Video:

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 28. August 2019 - 13:14 #

Vielen Dank an Jörg und Dennis, dass ihr euch an die User-Levels wagt :-). Ich hoffe, dass ein paar schöne (und faire) Levels zusammenkommen und freue mich auf den Twitch-Stream!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 28. August 2019 - 13:39 #

So viele Events zum zehnjährigen GG-Jubiläum, das verlangt ja geradezu nach einer Themenseite um die Übersicht zu bewahren ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 28. August 2019 - 13:51 #

Das meinst du zwar bestimmt nicht, dennoch: Ist in Arbeit -- wenn auch nur extern. :)

Zum jüngsten Projekt: Klasse Idee, keine Frage! Besitze zwar keine Switch, bin aber dennoch sehr gespannt.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 28. August 2019 - 16:09 #

Und ich habe das Spiel nicht, finde aber das kommende Redaktions-Video klasse.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 29. August 2019 - 19:47 #

und Wunsch wurde erhört -> http://gamersglobal.org/10/projekte.php

TheLastToKnow 30 Pro-Gamer - - 125252 - 29. August 2019 - 20:17 #

Sehr schön!

Golmo (unregistriert) 28. August 2019 - 13:41 #

Nice! Bin sehr gespannt.
Hier auch für die Community mal meine bisherigen Level IDs:

High Noon: 69C-QYG-YQF
Luigis Mansion: 21J-SNG-HFF
Dschungel Party: D43-LGL-YQF
The Tower: 84G-WN2-8BG

Have Fun! :-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 28. August 2019 - 20:52 #

Schöne Idee, und cool, dass die Redaktion mitmacht!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 28. August 2019 - 23:12 #

Hmnja. Irgendwie irritiert mich der Disclaimer mit dem Anspielen. Aber ich vermute sie wollen nur Enttäuschungen vermeiden. Ich werd mir das Video bestimmt ansehen, SMM hat mich bisher nicht so gejuckt, obwohl ich ein ziemlicher Mario-Fan bin und die richtigen Spiele fast alle gespielt habe.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 28. August 2019 - 23:44 #

Das "Anspielen" ist eine realistische Einschränkung, da im Vorhinein natürlich nicht klar ist, wie lang und schwer die ausgewählten Levels sind und während des Live-Streams nur eine begrenzte Zeit zum Spielen zur Verfügung steht. Natürlich ist das Durchspielen nicht verboten ;-).

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10517 - 29. August 2019 - 7:10 #

da war ja mal cooles Zeug dabei

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 29. August 2019 - 19:50 #

Mir haben vor allem die teils völlig unterschiedlichen Ideen und Umsetzungen im Video gefallen. Allein durch die verschiedenen Mario-Themes mit jeweils etwas anderen Items/Fähigkeiten kann man wirklich sehr kreativ werden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40202 - 31. August 2019 - 18:46 #

Das ist ja eine geile Idee. Ich bin gespannt :)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 3. September 2019 - 20:05 #

Danke auch an Sisko! :)

Bin da nicht wirklich kreativ, aber eventuell setze ich mich am Wochenende nochmal hin und versuche was.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 3. September 2019 - 20:28 #

Wäre super, es muss ja auch nichts riesiges oder kompliziertes sein. Und daran denken, wer das Level spielen darf/muss ;-)

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22582 - 8. September 2019 - 16:47 #

Hab am Wochenende doch noch was angefangen, dürfte heute fertig werden. Bzgl. Schwierigkeitsgrad werde ich wohl doch lieber noch einige Gegner und Fallen entfernen, falls es Jörg spielen sollte. ;) ;)

v3to (unregistriert) 7. September 2019 - 11:53 #

Bin noch dran, weiß aber nicht, ob ich den Level rechtzeitig fertig schaffe. Die letzten zwei Wochen waren ziemlich vollgepackt.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 7. September 2019 - 19:56 #

Würde mich freuen, wenn es noch klappt! :-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 7. September 2019 - 19:59 #

Meine erste Level-Idee für das Community-Projekt "Evil Twin" (ID: TX6-WG3-Y5G) fand ich nach dem Fertigstellen doch etwas zu schwer, um es in einem begrenzten Zeitrahmen anzuspielen. Wer es dennoch ausprobieren will, findet mehr dazu im Forenthread. Jetzt bastle ich noch an einem "etwas" einfacheren Level :-)

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 13. September 2019 - 13:25 #

Wir haben die Teilnahmefrist um eine Woche verlängert, falls noch jemand einen Level bauen will :-)!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300960 - 13. September 2019 - 13:22 #

Schöne Aktion, da bin ich mal gespannt, welche Levels die fleißigen Bauer sich für die Redaktion ausgedacht haben. ;)

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 13. September 2019 - 19:16 #

Achso: bin dabei und hab ein Level extra für Gamers Global zum Jubiläum gebaut. Nix wildes.

Mitarbeit