GOG-Weekly-Sale: Observer, Black Mirror, Soma und mehr im Angebot

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

27. August 2019 - 14:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

CD Projekt hat mit dem Beginn der neuen Woche auf GOG.com einen Sale gestartet, bei dem bis zum 2. September ausgewählte DRM-freie Titel im Preis gesenkt wurden. Unter dem Motto „Mystery, Adrenaline und Adventure“ werden dort unter anderem Spiele, wie Corpse Party, Dead Space, Amnesia - A Machine For Pigs (Testnote: 7.5), Outlast 2 (Testnote: 7.5), Black Mirror (Testnote: 6.0), Soma (Testnote: 7.0) und Remothered - Tormented Fathers günstiger angeboten.

Nachfolgend nur ein paar Beispielrabatte aus dem Store (das komplette Angebot an Spielen, DLCs und Sondereditionen findet ihr wie immer unter dem Link in den Quellenangaben):

funrox 15 Kenner - P - 2806 - 27. August 2019 - 15:03 #

Ich mache mal wieder Werbung für „My memory of us“.
Ein nettes kleines Spiel, das ans Herz geht.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63424 - 27. August 2019 - 15:17 #

Habs mir kürzlich im Humble Store gekauft. In meiner Steam-Bibliothek stehts jetzt unter Meine Erinerung an Uns. :D Fand ich komisch, hab noch nirgends gesehen, dass der Titel des Spiels übersetzt wurde.

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 27. August 2019 - 17:30 #

Dann mach doch einmal inhaltlich Werbung: was spricht für das Spiel?

advfreak 18 Doppel-Voter - - 10838 - 27. August 2019 - 18:10 #

Nichts, vor allem ist Valiants Hearts wirklich 1000x besser. Ich war sehr enttäuscht.

funrox 15 Kenner - P - 2806 - 27. August 2019 - 22:50 #

Es ist ein Plattformer, der die Geschichte zweier Kinder thematisiert, die zusammenhalten, egal, wie widrig die Umstände sind. Es spielt zwar nicht während des zweiten Weltkrieges, aber die Parallelen sind sehr deutlich.
Spieltechnisch mag es nicht der allergrößte Wurf sein, aber mir hat es gut gefallen und die beiden Hauptcharaktere sind mir ans Herz gewachsen.
Den Test hier auf Gamersglobal kann ich empfehlen.

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 28. August 2019 - 8:11 #

Danke.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 27. August 2019 - 16:20 #

Hmmm, das my Memory of us könnte ich mir für den Preis echt mal anschauen

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24980 - 27. August 2019 - 17:51 #

Bei mir wäre es Dead Space..wobei das für mich wohl zu gruselig wäre. Aber hach, da ich mutig beim Resi 2 Remake war...könnte ich das auch überleben.

FastAllesZocker33 (unregistriert) 27. August 2019 - 21:25 #

Schau Dir die Videos mal genau an, ich fand die Spielmechanik eher doof: (zu) lahme Steuerung, dafür zu schnelle Gegner und gefühlt in jedem 2. Raum werden mir Gegner direkt in den Rücken gespawnt, gerne dann, wenn man den Raum eigentlich gerade "aufgeräumt" hat.

Auf der positiven Seite ist die gute Optik und Atmosphäre. Jedenfalls war das 2008 so... heute, naja.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73887 - 27. August 2019 - 18:41 #

Ich dachte gerade: "Hä, ein Spiel zu Black Mirror?"
Dann aber doch noch erinnert...

advfreak 18 Doppel-Voter - - 10838 - 27. August 2019 - 19:44 #

Wobei die klassische Adventure-Trilogie auch heute noch wirklich von der Story her Top ist. Dieses Machwerk hier leider der größte Flop, kann nur abraten. Die Serie kenn ich nur vom Namen...

Borin 16 Übertalent - P - 4252 - 27. August 2019 - 23:15 #

Naja. Die ursprünglichen drei sind aber auch sehr unterschiedlich gut. Eins war wirklich gut, zwei schon weniger und drei kann man meiner Meinung nach nicht wirklich empfehlen.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38659 - 28. August 2019 - 7:57 #

Sehe ich ähnlich. Das erste war das Beste, die anderen haben dann nachgelassen. Im Vergleich zum Remake aber trotzdem noch um längen besser. Durch den neuesten Teil hab ich mich damals schon beim Release durchgequält und war froh als es dann durch war.

thatgui 16 Übertalent - P - 4074 - 28. August 2019 - 8:11 #

Nicht Teil der Aktion, aber als Werbemaßnahme für den neuen DLC bzw. den Season Pass, kann man Frostpunk derzeit für 15€ haben.
Ein großartiges Spiel, zumindest wenn man mit dem Genre etwas anfangen kann.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 603227 - 31. August 2019 - 8:30 #

Shadow Man war cool damals. :-)

Mitarbeit