Steam Topseller KW 34/2019: Remnant - From the Ashes direkt auf Platz 1

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 29767 EXP - 21 Motivator,R10,S3,C8,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Vielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

26. August 2019 - 19:05 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeden Sonntag veröffentlicht Valve die Top 10 der erfolgreichsten Steam-Spiele der zurückliegenden Woche, sortiert nach dem generierten Umsatz. In der vergangenen Woche (19. bis 25. August 2019) konnte sich der Soulslike-Shooter Remnant - From the Ashes die Spitzenposition sichern. Der vor knapp einer Woche erschienene Titel begeistert die Steam-User gerade wegen seines hohen Schwierigkeitsgrades. Aktuell sind 83 Prozent der 5.690 Steam-Reviews positiv.

Weiterhin erwähnenswert sind das ebenfalls erst vor einigen Tagen auf Steam veröffentlichte Age of Empires Definitive Edition auf Rang 10 und Valves VR-Brille Index auf Platz 2. Auf Platz 7 findet sich ein Turnier-Pack für Counter Strike - Global Offensive.

Hier die komplette Top 10 im Überblick:

  1. Remnant - From the Ashes
  2. Valve Index VR Kit
  3. Remnant - From the Ashes
  4. No Man's Sky
  5. Grand Theft Auto 5
  6. Monster Hunter - World
  7. StarLadder 2019 Berlin CS:GO Major Championship Viewer Pass + 3 Souvenir Tokens
  8. Playerunknown's Battlegrounds
  9. Destiny 2
  10. Age of Empires Definitive Edition

Anmerkung: Doppelnennungen von Spielen resultieren aus verschiedenen Editionen, die auf Steam angeboten werden.

Video:

Inso 17 Shapeshifter - P - 8292 - 26. August 2019 - 21:08 #

Man merkt gar nicht das Sommerloch ist :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 27. August 2019 - 12:32 #

Das Spiel ist der Gewinner des Sommerlochs :D Mehr auch nicht.

Tock3r 18 Doppel-Voter - 12424 - 26. August 2019 - 21:57 #

Okeey, gerade das erste Mal davon gehört. Spricht mich nach dem Trailer aber auch nicht sonderlich an :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 302835 - 26. August 2019 - 21:59 #

@ Anmerkung
Wäre es nicht besser, die unterschiedlichen Versionen in der Rangliste auch zu bennen, statt eine Anmerkung als Erkärung einzubauen?

CaptainKidd 21 Motivator - F - 29767 - 27. August 2019 - 19:13 #

Auf jeden Fall, leider geht aus dem Feed nicht hervor, um welche Edition es sich jeweils handelt. Oder ich bin zu blöd, es zu erkennen. Kann auch sein...

Rhadamant 17 Shapeshifter - P - 6357 - 26. August 2019 - 22:02 #

Wie kommt denn No Man‘s Sky so lange nach Release auf Platz 4 dieser Liste? Durch DLC oder neuste Patches gepusht?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 26. August 2019 - 22:41 #

Ja, kürzlich kam wieder ein großes Update.

Desotho 17 Shapeshifter - 7043 - 26. August 2019 - 23:13 #

Remnant - From the Ashes
Valve Index VR Kit
Remnant - From the Ashes

Das Spiel ist so gut dass es VR und sich selbst überholen konnte.

Lefty 14 Komm-Experte - 1853 - 26. August 2019 - 23:58 #

:D Allein DAS macht doch deutlich wie sinn- und belanglos diese Liste ist

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 27. August 2019 - 10:50 #

Deswegen liest man sich die wöchentlichen Steam Charts auch auf RockPaperShotgun.com durch, herrliche Satire :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 27. August 2019 - 5:57 #

Da scheint denen ja ein begeisterndes Stück Software gelungen zu sein...

yankman 17 Shapeshifter - P - 6029 - 27. August 2019 - 7:01 #

Vielleicht hat GG die Resourcen und Benjamin Lust auf einen Test.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37440 - 27. August 2019 - 8:04 #

Die ersten Reviews zu Remnant sind recht positiv und auf Steam schneidet das Spiel in den User-Bewertungen auch gut ab.

Lefty 14 Komm-Experte - 1853 - 27. August 2019 - 9:25 #

User-Bewertungen auf Steam, so sinnbefreit wie Rezensionen auf Amazon :D

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37440 - 27. August 2019 - 10:41 #

Mmmhhh, sinnbefreit sind meiner Meinung eher platte Pauschalisierungen.

Man sollte Bewertungen auf Konsumplattformen hinterfragen, nicht als "objektive" Berichte auffassen und es ist auch notwendig, zwischen Quatsch ("1* weil geliefert, als ich nicht zu Hause war!"), Werbung ("Beste Wasserglas ever! Schmeckt alles besser aus dem Glas!") und Berichten von normalen Menschen ohne manipulative Absicht unterscheiden (zu können).

Amazon Bewertungen lese ich mir immer mal wieder durch, habe auch den Eindruck, dass ich meine Kaufentscheidung nicht zu 100% davon abhängig mache. Das ist bei Steam ähnlich. Da gibt's dämliche Kommentare, "unsinnige" Beiträge aber eben auch Berichte, die durchaus differenziert und lesenswert sind, wenn man sich fernab der gängigen Print- und Onlinemedien informieren möchte. Bei einem Spiel, dass derzeit negatives "Review-Bombing" erfährt, würde ich natürlich nicht auf die Steam-Bewertung aufmerksam machen... ;-)

Das ist aber hier (hoffentlich) nicht der Fall, also unberechtigtes "positives Review-Bombing". Zumal der Titel auch bei Spielemagazinen gut bewertet wird, ich beziehe mich da auf PCGamer und Gamestar.

Harry67 19 Megatalent - - 18427 - 27. August 2019 - 10:32 #

Eigentlich nicht. Man muss sicher ein wenig die Spreu vom Weizen trennen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 27. August 2019 - 14:45 #

Ja, manche Rezensionen sind dort so sinnbefreit wie dieser Kommentar von dir. :P Gibt aber auch hilfreiche. :)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10414 - 27. August 2019 - 10:48 #

Wer kauft denn ständig GTA 5?

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 37440 - 27. August 2019 - 12:02 #

Nach dem Casino Update will der echte Zocker halt an mehreren Tischen oder einarmigen Banditen seine GTA Dollars verspielen, da braucht man neben dem eigenen und vom PC des Bruders auch ne Lizenz für Muttis Laptop... ;-)

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 25028 - 27. August 2019 - 12:32 #

Ich auf Steam vor ein paar Tage als es für 14,99 Euro zu haben war :D Habs bereits für PS3 und Xbox One.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73887 - 27. August 2019 - 18:45 #

Nette Idee, gern nächste Woche fortsetzen!
Kleiner Tipp: Du kannst die Spiele in den Bullet Points ruhig alle fetten, auch wenn du sie vorher schon mal im Text gefettet hast. Wurde damals als inoffizielle Konvention eingeführt, damit die Listen hübscher aussehen. ;)

CaptainKidd 21 Motivator - F - 29767 - 27. August 2019 - 19:08 #

Danke für den Tipp! Habe ich jetzt noch schnell gemacht ;-)

Mitarbeit
TandMaverick