Assassin's Creed Odyssey: Das Schicksal von Atlantis: Erste Episode zur Zeit kostenlos

PC XOne PS4
Bild von CaptainKidd
CaptainKidd 16569 EXP - 19 Megatalent,R10,S3,A10,J8
Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. August 2019 - 22:45 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert

Im April 2019 veröffentliche Ubisoft mit Die Elysischen Gefilde die erste Episode zur zweiten Story-Erweiterung des Action-Adventures Assassin's Creed Odyssey (Testnote 8.0). Insgesamt sind drei Episoden für den Das Schicksal von Atlantis betitelten DLC geplant. Weitere Informationen zu den Elysischen Gefilden sowie einen Trailer findet ihr in unserer News vom 24. April.
 
Aktuell könnt ihr euch diese Episode kostenlos sichern. Einzige (logische) Bedingung ist, dass ihr Besitzer des Hauptspiels sein müsst. Sollte dies der Fall sein, findet ihr die nötigen Schritte zum Herunterladen des Gratis-Inhalts über die Aktionsseite von Ubisoft. Der Gratisdownload gilt für alle unterstützten Plattformen, also PC, PS4 und Xbox One. Die Geschenkaktion ist befristet bis zum 1. September 2019. Falls ihr euch für den gesamten Season Pass oder den Kauf eines Einzel-DLCs interessiert, findet ihr diese aktuell um 50 Prozent reduziert im Ubisoft Store.

KornKind 14 Komm-Experte - P - 2412 - 26. August 2019 - 16:43 #

Danke für den Tipp.

Bastro 16 Übertalent - P - 5779 - 26. August 2019 - 17:04 #

Die PS4-Version gibt es erst morgen.

vgamer85 19 Megatalent - - 18384 - 26. August 2019 - 17:35 #

Vielen Dank für den Hinweis.

Jürgen 24 Trolljäger - 49613 - 26. August 2019 - 17:59 #

Ich hab mir die Gold-Version in Köln für 40€ geholt. Trotzdem: netter Zug zum Anfüttern.

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6734 - 26. August 2019 - 18:46 #

Wollte alles im gratis UPlay + Monat durchbolzen, aber nachdem ich den Season Pass dann für 16 EUR bekommen habe doch lieber in Ruhe.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 26. August 2019 - 19:11 #

Fate of Atlantis hat mir gut gefallen. Waren tolle Geschichten dabei. :-)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6734 - 26. August 2019 - 19:36 #

Indy geht immer :)

Wesker 15 Kenner - 3174 - 27. August 2019 - 7:28 #

Tehehehe. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136505 - 26. August 2019 - 19:48 #

Irgendwann gönne ich mir mal die Komplettversion und spiele dann mind. drei Monate zwangsbedingt nichts anderes. :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10607 - 27. August 2019 - 4:59 #

Also ich habe knapp sechs Monate für das Spiel inklusive DLCs benötigt. Mein Spiel 2019.

Borin 15 Kenner - P - 3244 - 27. August 2019 - 7:00 #

Ich spiele das Hauptspiel gerade und ich finde es wirklich toll. Dieses Mal gibt es sogar richtig gute (natürlich auch ein paar ganz fürchterliche) Storystränge.
Was mich am meisten nervt sind die blöden Mercenaries. Auch ist die Welt sehr groß, da fährt man schon einmal gute fünf Minuten mit dem Schiff von einer Insel zu anderen.
Aber ansonsten ein großes Lob. Allein wie gut in vielen Quests auf vorher Erlebtes in den Dialogen eingegangen wird. Und Sokrates gibt sogar Originalzitate in der Unterhaltung über Gerechtigkeit wieder.

PeterS72 16 Übertalent - P - 4624 - 27. August 2019 - 7:48 #

Ich hatte es mir eine Woche nach Release geholt und knabber immer noch dran (mit Pausen). :-)
Ich stimme zu, war auch unter meinen Favoriten für 2018/19. Und noch immer so viel zu erledigen...

Wesker 15 Kenner - 3174 - 27. August 2019 - 10:02 #

Das macht mir so viel Angst, wenn ich bedenke, dass ich bei Origins kurz vor dem Ende bin (relativ wenig Nebenmissionen gemacht habe, aber einige möcht eich noch nachholen), den DLC überspringe und dann Odyssey anfangen möchte ...

Wie soll man das schaffen? ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - P - 10607 - 27. August 2019 - 10:12 #

Ich spiele nur ein solches Spiel alle 1-2 Jahre, sprich, der nächste Titel wird wohl das nächste AC Ende 20 werden. So 120 Stunden in einem solchen Spiel kann ich nicht mehrmals im Jahr verbringen, da fehlt auch echt einfach die Zeit. Aber schön war es.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28495 - 27. August 2019 - 13:12 #

Origins hab ich relativ zügig durchgespielt, aber in Odyssey habe ich erst 20 Stunden investiert seit April . Bin froh, dass das nächste Assassins Creed erst Ende 2020 erscheint und kein Rockstar-Spiel dazwischenfunkt. So sollte es hinhauen mit dem Durchspielen inklusive DLC.

Borin 15 Kenner - P - 3244 - 27. August 2019 - 18:43 #

Nachdem ich Odyssee zuerst für einen Re-Scin gehalten habe, den ich ganz schön finde, muss ich jetzt sagen, dass mir das besser gefällt als Origins, das ich aber auch lange gerne gespielt habe. Zumindest habe ich nach knapp 60 Stunden noch nicht so stark dass Gefühl, dass es jetzt auch einmal aufhören könnte.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54133 - 27. August 2019 - 21:50 #

Odyssey hat so eine Welt, in der man irgendwann daheim ist. Ein paar der Gründe sind sicherlich der stete Nachschub an Quest Linien in verschiedensten Gebieten, die wiederkehrenden Charaktere und die Entscheidungen, die man trifft und auch nach zig Stunden noch aufgegriffen werden können.

Borin 15 Kenner - P - 3244 - 27. August 2019 - 22:18 #

Keinerlei Widerspruch.

vgamer85 19 Megatalent - - 18384 - 29. August 2019 - 6:59 #

Bin auch froh dass es noch dauert. Bin bei 66 Stunden und immernoch Level 43 oder so. Lang dauerts nicht mehr bis das HAuptspiel durch ist. Origins hatte ich in 50 Stunden durch.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 27621 - 27. August 2019 - 4:36 #

Auf Xbox kann man sich den DLC auch sichern, ohne im Besitz des Hauptspiels zu ein.

Alive2007 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 28. August 2019 - 8:04 #

Ist auf PC/Uplay auch möglich.

Bastro 16 Übertalent - P - 5779 - 27. August 2019 - 11:30 #

Ist es schon jemand gelungen, den DLC auf der PS4 zu bekommen? Bei mir wird (nach Anleitung) im Store nichts gefunden.

Borin 15 Kenner - P - 3244 - 27. August 2019 - 16:27 #

Bei mir wird da auch an entscheidender Stelle eingeblendet, dass ich es nicht kaufen kann. Habe es nach der Ubi-Anleitung gemacht.

Bastro 16 Übertalent - P - 5779 - 27. August 2019 - 18:04 #

Es ging eben, die BluRay muss scheinbar im Laufwerk sein. Ich bin allerdings über die PS4 gegangen, über das Spiellogo nach unten wo auch der Communitykram zum Game zu finden ist. Bei den DLCs dort war der kostenlose dann mit aufgeführt.

Borin 15 Kenner - P - 3244 - 27. August 2019 - 23:46 #

Danke. Probiere ich dann nachher einmal aus. Das ist ja nicht der Ubi-Weg :-).
Edit:Hat geklappt.