The Cycle: Yager Development erklärt das Spiel im Early-Access-Trailer

PC
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 195033 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtDieser User unterstützt GG seit neun Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User hat bei der Battle-Brothers Aktion einen lebenden CharakterDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.

25. August 2019 - 1:28 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

The Cycle, der neue actionreiche Science-Fiction-Shooter des deutschen Entwicklers Yager Development wurde vor einem Jahr angekündigt und ist seit über drei Monaten in einer Early-Access-Version spielbar. Nun hat das Studio ein weiteres Video veröffentlicht, in dem es den potenziellen Spielern auf nicht ganz ernst gemeinte Art und Weise versucht zu erklären, was The Cycle für ein Spiel ist und warum es auf gar keinen Fall ein Battle-Royale-Shooter ist. Vielmehr soll es sich um ein "Free to play - Player versus Environment versus Player - First Person Competitive Quest Shooter...Royale" oder kurz F2P-PvEvP-FPCQS handeln. Alles klar?

Der zweieinhalb Minuten lange Gameplay-Trailer, den wir unterhalb der News eingebunden haben, zeigt die weitläufige Spielwelt, die wichtigsten Kernfeatures des Spiels und zahlreiche Kämpfe gegen NPCs, Monster, Fahrzeuge und Raumschiffe sowie andere Spieler, mit denen ihr gleichzeitig im Koop als auch kompetitiv spielen könnt.

Yager Development finanziert das Projekt The Cycle komplett selbst und will das Spiel auch als Publisher selbst vermarkten. Laut dem Entwickler war diese Risiko-behaftete Entscheidung notwendig, um keinerlei Kompromisse bei der Entwicklung eingehen zu müssen. Die künstlerische Vision des Studios soll zu 100 Prozent den Spielern zugute kommen. The Cycle ist weiterhin als Early Access im Rahmen des Open Alpha Tests im Epic Games Store verfügbar, lässt sich sofort herunterladen und kostenlos spielen.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 25. August 2019 - 1:53 #

Also die Closed Alpha lief schon seit Mai, also kann es nicht vor einem Monat angekündigt worden sein.
Was genau es sein will, weiß ich aber auch nicht-

Lord Lava 19 Megatalent - 13572 - 25. August 2019 - 2:07 #

"Also die Closed Alpha lief schon seit Mai, also kann es nicht vor einem Monat angekündigt worden sein."

Ja, da ist was durcheinander gekommen. War vor einem Monat plus ein Jahr. ;)

21. Juli 2018

https://www.gamersglobal.de/news/147016/the-cycle-neuer-first-person-shooter-der-spec-ops-the-line-macher

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 195033 - 25. August 2019 - 6:22 #

oops, ok. Wird korrigiert. thx!

Harry67 19 Megatalent - - 18305 - 25. August 2019 - 8:05 #

Nix für mich, aber ich drück den Entwicklern die Daumen. Witziges Video.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146033 - 25. August 2019 - 8:41 #

Nix für mich aber ganz witzig.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10527 - 25. August 2019 - 9:46 #

Da geht es rund.

antares 16 Übertalent - P - 4074 - 25. August 2019 - 12:13 #

Battle Royale? Schade, da bin ich raus.

Ganon 24 Trolljäger - P - 63618 - 25. August 2019 - 12:16 #

Na eben nicht! Hast du denn nicht zugehört? ;-)

Desotho 17 Shapeshifter - 7043 - 26. August 2019 - 20:57 #

Man kann es halt nicht erklären, man muss es gespielt haben :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 63618 - 26. August 2019 - 23:17 #

Die gleiche Marketingmasche wie bei Death Stranding also. :D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 602742 - 25. August 2019 - 12:23 #

Ein neues Spiel von Yager mit Fokus auf eine interessante Singleplayer-Kampagne hätte ich definitiv mehr bevorzugt. ;)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73882 - 25. August 2019 - 13:18 #

Tja, Art and Cash... ;)

hex00 18 Doppel-Voter - 9965 - 25. August 2019 - 18:38 #

Bei dem Namen hatte ich einen Simulator für Fahrräder erwartet.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 25. August 2019 - 19:46 #

Oder ein Baseballspiel

NorMasEf (unregistriert) 26. August 2019 - 11:27 #

Das ist aber so ein Fachbegriff innerhalb vom Baseball, den kennt vlt. 10 % von den Fans.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63312 - 25. August 2019 - 22:21 #

Spricht mich nicht an. Spec Ops ist und bleibt wohl das einzige Spiel von Yager, das ich gespielt hab.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 26. August 2019 - 13:59 #

Ich werfe noch Yager von Yager in die Waagschale. Da habe ich sogar noch den Begleitroman gelesen.
Spätestens seit Spec Ops gefallen mir die Eigenheiten jedes Yager Titels recht gut, die allgemeine Multiplayerprämisse nervt mich aber genug, um trotzdem nix aus ihrem Hause mehr zu spielen.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 26. August 2019 - 14:18 #

Ja, die Yager-IP liegt ja leider brach. Erschien damals leider auch nie die Fortsetzung.

Und wegen den Rechten wohl auch auf Jahre hinweg kein GOG-Release bzw. X-Box One X upgraded release.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10816 - 27. August 2019 - 9:57 #

Den Titel würde ich wirklich gerne in meine GOG Bibliothek überführen. Aber auch so sollte ich ihn nochmal anspielen, alleine um zu testen, wie die Gamepad Steuerung so ist. Ich habe Yager damals noch mit Joystick gespielt. War ein tierischer Krampf.

Mitarbeit