Druidstone: Level Editor und Modding Tools verfügbar

PC
Bild von Drapondur
Drapondur 146804 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

21. August 2019 - 14:10
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es nach der Veröffentlichung von Druidstone - The Secret of the Menhir Forest (Jörgspielt, User-Artikel) etwas ruhiger wurde, haben Ctrl Alt Ninja jetzt einen Level Editor zu ihrem Spiel veröffentlicht. Mit diesen ist es euch möglich, neben neuen Leveln auch Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu erstellen. Auch selbst erstellte Monster mit entsprechenden Fähigkeiten sind möglich. Wenn ihr möchtet, könnt ihr eure Kreationen mittels Steam Workshop der Weltöffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Der Editor beinhaltet auch vollständigen Support für die Scriptsprache Lua, mit welcher auch schon die beiden Legend-of-Grimrock-Spiele (GG-Test: 7.5, Stunde der Kritiker) erstellt worden sind. Mit über 2000 Funktionen steht euch eine Vielzahl von Möglichkeiten offen. Neben zahlreichen Tutorial Videos, steht euch auch ein umfangreiches Wiki zur Verfügung. Einen ersten Eindruck des Editor könnt ihr dem Trailer unter dieser News entnehmen. Das Spiel ist bereits im Mai für den PC erschienen, über eine Veröffentlichung auf anderen Plattformen ist noch nichts bekannt.

Video:

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 21. August 2019 - 15:27 #

Weltpremiere! Das wird der allererste Leveleditor, den ich benutzen werde. Und falls es noch nicht oft genug erwähnt wurde: holt euch das Spiel!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26362 - 22. August 2019 - 13:12 #

Gestern getan, aber noch nicht angefangen. Erst noch Dark Quest 2 beenden :-).