Shenmue 3: Charaktere, Kämpfe und Minispiele im neuen Trailer

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. August 2019 - 12:42 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shenmue 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Deep Silver hat im Zuge der gamescom einen neuen Trailer zu Shenmue 3 veröffentlicht. Der zwei Minuten lange Clip zeigt einen „typischen“ Tag im Leben des Protagonisten Ryo Hazuki. Dabei könnt ihr einen Blick auf verschiedene Charaktere, die Kämpfe und ein paar Minispiele werfen. Der Trailer zeigt eine deutliche Entwicklung bei den Gesichtsanimationen, die seitens der Fans nach dem Showcase des ersten Materials viel kritisiert wurden. So wirklich fertig und überzeugend wirken diese aber auch in dem neusten Video noch nicht. Bis zum Release haben die Entwickler aber noch ein paar Monate Zeit, um weiter daran zu arbeiten.

Ob Shenmue 3 technisch und spielerisch am Ende überzeugen kann, muss sich zeigen. Die Veröffentlichung des Action-Rollenspiels ist für den 19. November auf dem PC und der PS4 geplant. Den gamescom-Trailer könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11832 - 21. August 2019 - 13:03 #

Das sieht alles noch genauso aus, wie in den beiden Vorgängern, nur das die Texturen höher aufgelöst sind. Grafisch ist das schon mal unterste Schublade. Hoffentlich bietet Shenmue 3 wenigstens genügend Spieltiefe.

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 21. August 2019 - 15:49 #

Was die Grafik anbetrifft, hast du recht - aber unterste Schublade würde ich das nicht bezeichnen. Eher als guten Kompromiss zwischen den alten und den neuen Zeiten - der allerdings wohl hauptsächlich Fans von damals ansprechen dürfte.

Was die Spieltiefe betrifft, bin ich in der Tat auch gespannt.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 18337 - 24. August 2019 - 19:17 #

Ich spiel Teil 1 gerade und kann dir versichern, dass Teil 3 definitiv nicht wie die alten Spiele mit Hires-Texturen aussieht. :-)

Ich würde Shenmue 3 eher als guten Kompromiss zwischen der alten Grafik und dem was heute zeitgemäß ist, sehen. Erhält den Stil, aber modernisiert die Technik. Man muss ja auch bedenken, dass das Spiel jetzt kein Triple-A-Budget hatte.

Spieltiefe würde ich nicht erwarten, die haben die alten Teile ja auch nicht. Ich schätze mal, dass Teil 3 eher Fan-Service sein wird. Das kann übrigens durchaus auch neue Leute ansprechen. Ich hab Shenmue zum ersten mal mit dem PC-Remaster letztes Jahr gespiel und finde es faszinierend. Wenn Teil 3 mehr davon ist, bin ich happy.

Die Wirkung, die Shenmue 1999 hatte, kann es natürlich unmöglich erreichen. Das Spiel war damals so ein Meilenstein, sowas ist in der heutigen Spieleindustrie nicht mehr machbar.

Mersar 16 Übertalent - P - 4146 - 21. August 2019 - 13:31 #

Sieht nach einer Umsetzung für (eingefleischte) Fans aus ... mehr leider wohl nicht. Hier bin ich echt mal auf den Test im November gespannt, der mich gerne Lügen strafen darf.

scienceguydetl 15 Kenner - F - 2703 - 21. August 2019 - 13:36 #

Shenmue Fnas schlagen u, alle anderen spielen Probe... und Shenmue I und II... xD

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 21. August 2019 - 14:00 #

Also wenn das nicht die Bestätigung für die Dreamcast-Fassung sein soll, dann weiß ich es auch nicht.

Aber der Saftladen kann mir eh gestohlen bleiben. Um 70€ geprellt worden zu sein ärgert mich schon genug.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29352 - 21. August 2019 - 16:13 #

Warum geprellt?

euph 28 Endgamer - P - 105161 - 21. August 2019 - 17:10 #

Ich tippe mal auf Epic-Deal....

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 21. August 2019 - 18:23 #

First World Problems.

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11903 - 21. August 2019 - 14:22 #

Man sitzt da immer so fassungslos davor und schluckt und weiß gar nicht was man sagen soll. :x

Aber ich ahne zumindest nicht sonderlich gutes auf uns zukommen...

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 21. August 2019 - 18:23 #

Das sieht toll aus, da kommt sofort wieder das Shenmue-Feeling auf. Schade dass es so kurz nach Death Stranding erscheint.

Tino128 17 Shapeshifter - 7209 - 22. August 2019 - 11:40 #

Es ist eben ein ernsthafter Nachfolger, welcher sich wirklich an jene Spieler richtet, welche die Vorgänger gespielt haben.
Ich bin froh das Ys-Net keine Argumente ala "Ein Spiel für Alle, perfekter Einstieg in die Reihe" oder ähnliches von sich gibt.
Mir gefällt an Shenmue im Vergleich zur Yakuza-Serie vorallem, dass es mich als Spieler nicht erschlägt mit Inhalten und ewig langen Cutscenes.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: