OtherSide Entertainment hat für seinen Dungeon-Crawler Underworld Ascendant (Wertung im Test: 3.0) am 19. August den Hotfix 4.2 veröffentlicht. Dank des 1,7 Gigabyte großen Updates ist der Titel nun auch auf Mac- und Linux-Systemen spielbar. Die kompletten Hotfix-Notes könnt ihr bei Steam einsehen.
Der Patch steht ab sofort zur Verfügung. Lediglich PS4- und Xbox-One-Besitzer müssen sich noch gedulden, in einer offiziellen Mitteilung wird allerdings von einer Veröffentlichung bis Ende dieser Woche ausgegangen. In der Mitteilung äußert OtherEntertainment ebenfalls die Hoffnung, dass die Freigabe der Ingame-Belohnungen für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne durch Steam noch in dieser Woche erfolgt.
Schaue ich mir eventuell Ende des Jahres nochmal an. Bis dahin gibt es bestimmt noch ein paar Patches. Habe aber keine großen Hoffnungen.
Sehr schön, dann kann ich bei Gelegenheit endlich mal reinschauen.
Ob ich in den Titel überhaupt mal reinsehe, hängt wohl davon ab, wie sehr mir Fantasy nach dem Durchspielen der Ultima Serie aus dem Hals hängen wird. Habe gerade erst mit Teil 1 angefangen.
Aber eines muss ich mal sagen, für mich geht OtherSide aus der Entwicklung des Titels mit einem blauen Auge raus. Nach dem Release dachte ich mir, ich werde wohl um zukünftige Titel des Studios (egal wie interessant System Shock 3 auch wird) einen großen Bogen machen, aber was sie hier an Atem beweisen ringt mir Respekt ab. Ich fühle mich an X Rebirth erinnert. Die ursprünglichen Designprobleme lassen sich nicht mehr fixen, aber man kann das beste daraus machen, und das tut OtherSide. Bei Egosoft wurde der nächste Titel wieder richtig gut, schauen wir mal was System Shock 3 so macht.
Ich habe bei System Shock 3 riesige Erwartungen, aber keinerlei Hoffnung, dass die erfüllt werden (ergibt das Sinn?).
Überhaupt mal ein Lebenszeichen wäre mal was...
Oh ja, System Shock 3 hat bei mir auch eine enorme Fallhöhe. ;-)
Mein Favorit in der Bewertung war noch immer der Pluspunkt: "Es startet."
Wie ist das jetzt eigentlich? Spielt das wer? Ich habe das damals unterstützt, aber nach dem Test hier nie angepackt. Jetzt ist ja aber schon viel dran gemacht worden. Ist das immer noch relativ grausam?
Ja wäre auch meine Frage. Hab es mit unterstützt, aber noch nicht angefasst. Vielleicht kann ja der Chef persönlich in seiner monatlichen Kolummne noch nen kleinen Nachtest einbauen.
Super Idee mit dem Nachtest von Jörg. Vielleicht liest er hier ja mit und findet es dann auch noch eine gute Idee *hoff*.
Vielleicht ein Kurztests zur Switchversion, sobald die dann mal erscheint.
Ich hatte es damals auch unterstützt, es ebenfalls nie angepackt. Schuld daran sind nicht alleine die Bugs. Das Spiel ist ein komplett anderes als das, was ursprünglich angedacht war.