Underworld Ascendant: Neues Update // Mac-und Linux-Version spielbar

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61220 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Platin-Abonnement.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Wartales Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

21. August 2019 - 11:46 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

OtherSide Entertainment hat für seinen Dungeon-Crawler Underworld Ascendant (Wertung im Test: 3.0) am 19. August den Hotfix 4.2 veröffentlicht. Dank des 1,7 Gigabyte großen Updates ist der Titel nun auch auf Mac- und Linux-Systemen spielbar. Die kompletten Hotfix-Notes könnt ihr bei Steam einsehen.

Der Patch steht ab sofort zur Verfügung. Lediglich PS4- und Xbox-One-Besitzer müssen sich noch gedulden, in einer offiziellen Mitteilung wird allerdings von einer Veröffentlichung bis Ende dieser Woche ausgegangen. In der Mitteilung äußert OtherEntertainment ebenfalls die Hoffnung, dass die Freigabe der Ingame-Belohnungen für Unterstützer der Kickstarter-Kampagne durch Steam noch in dieser Woche erfolgt.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161443 - 21. August 2019 - 12:22 #

Schaue ich mir eventuell Ende des Jahres nochmal an. Bis dahin gibt es bestimmt noch ein paar Patches. Habe aber keine großen Hoffnungen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 264165 - 21. August 2019 - 12:45 #

Sehr schön, dann kann ich bei Gelegenheit endlich mal reinschauen.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 21. August 2019 - 13:04 #

Ob ich in den Titel überhaupt mal reinsehe, hängt wohl davon ab, wie sehr mir Fantasy nach dem Durchspielen der Ultima Serie aus dem Hals hängen wird. Habe gerade erst mit Teil 1 angefangen.
Aber eines muss ich mal sagen, für mich geht OtherSide aus der Entwicklung des Titels mit einem blauen Auge raus. Nach dem Release dachte ich mir, ich werde wohl um zukünftige Titel des Studios (egal wie interessant System Shock 3 auch wird) einen großen Bogen machen, aber was sie hier an Atem beweisen ringt mir Respekt ab. Ich fühle mich an X Rebirth erinnert. Die ursprünglichen Designprobleme lassen sich nicht mehr fixen, aber man kann das beste daraus machen, und das tut OtherSide. Bei Egosoft wurde der nächste Titel wieder richtig gut, schauen wir mal was System Shock 3 so macht.

LRod 19 Megatalent - - 18435 - 21. August 2019 - 21:51 #

Ich habe bei System Shock 3 riesige Erwartungen, aber keinerlei Hoffnung, dass die erfüllt werden (ergibt das Sinn?).

Überhaupt mal ein Lebenszeichen wäre mal was...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1287004 - 21. August 2019 - 22:25 #

Oh ja, System Shock 3 hat bei mir auch eine enorme Fallhöhe. ;-)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8578 - 21. August 2019 - 13:10 #

Mein Favorit in der Bewertung war noch immer der Pluspunkt: "Es startet."

Borin 16 Übertalent - P - 5254 - 21. August 2019 - 15:49 #

Wie ist das jetzt eigentlich? Spielt das wer? Ich habe das damals unterstützt, aber nach dem Test hier nie angepackt. Jetzt ist ja aber schon viel dran gemacht worden. Ist das immer noch relativ grausam?

TimoL 18 Doppel-Voter - 11077 - 21. August 2019 - 21:07 #

Ja wäre auch meine Frage. Hab es mit unterstützt, aber noch nicht angefasst. Vielleicht kann ja der Chef persönlich in seiner monatlichen Kolummne noch nen kleinen Nachtest einbauen.

Borin 16 Übertalent - P - 5254 - 21. August 2019 - 22:18 #

Super Idee mit dem Nachtest von Jörg. Vielleicht liest er hier ja mit und findet es dann auch noch eine gute Idee *hoff*.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12880 - 22. August 2019 - 8:05 #

Vielleicht ein Kurztests zur Switchversion, sobald die dann mal erscheint.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26587 - 22. August 2019 - 14:10 #

Ich hatte es damals auch unterstützt, es ebenfalls nie angepackt. Schuld daran sind nicht alleine die Bugs. Das Spiel ist ein komplett anderes als das, was ursprünglich angedacht war.

Mitarbeit
MaverickChrisL
News-Vorschlag: