Dragon Age: Return to Ostagar verschoben

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Januar 2010 - 11:00
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Erst seit wenigen Tagen gibt es zum neuen Download-Inhalt von Dragon Age - Origins: Return to Ostagar einen neuen Trailer (wir berichteten). Auch wenn diese Art von Spiele-Inhalten immer wieder heiß diskutiert wird, dürfte es genügend Spieler geben, die sich auf Return to Ostagar freuen und es mit Spannung erwarten.

Diese Spannung können sich die Fans nun unfreiwilligerweise noch länger erhalten: Im offiziellen Forum wurde durch Community-Coordinator Chris Priestly vor wenigen Stunden bekannt gegeben, dass der für heute, den 5. Januar, geplante Download-Inhalt auf unbestimmte Zeit verschoben wird – und zwar für alle Plattformen. Ein neuer Termin bzw. ein ungefährer Zeitraum für die Veröffentlichung wird im Posting (siehe Quellenangabe) nicht genannt. Somit ist derzeit völlig offen, wann die für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 geplante Erweiterung erscheinen wird.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12406 - 5. Januar 2010 - 10:35 #

Das fällt denen ja früh auf... ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Januar 2010 - 10:36 #

Exakt das war auch mein Gedanke. ;)

SirDalamar (unregistriert) 5. Januar 2010 - 10:46 #

... ob es sich wirklich nur um eine Stunde mehr Spiel handelt? Wenn ja, scheint es ja eine echt krasse Stunde zu werden, was?

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 5. Januar 2010 - 10:57 #

hmm interessant evtl verschieben sie es in richtung märz oder hängen es sogar dem addon an das anscheind immer mehr wahrscheinlich wird (gamestop listet es schon)

Johannes Mario Simmel 14 Komm-Experte - 2208 - 5. Januar 2010 - 11:02 #

Habe seit den Mass Effect DLC's erstmal keine Lust auf Bioware DLC. Die waren dermaßen schlecht..

BiGLo0seR 21 AAA-Gamer - 29336 - 5. Januar 2010 - 14:45 #

Also fand den ersten DLC zu Mass Effect nicht schlecht, aber den zweiten hab ich mir nicht angetan, weil er sich nur aufs Schießen konzentriert hat.
Die DLC's zu Dragon Age finde ich sehr gelungen, auch wenn sie nicht allzu lange dauern, aber die Qualität stimmt.

Someonesson 05 Spieler - 47 - 5. Januar 2010 - 11:58 #

Ärgerlich, ich warte extra mit dem nochmaligen Durchspielen auf den DLC und dann sowas. Ich hoffe, dass die bald nen neuen Termin nennen.

Entreri (unregistriert) 5. Januar 2010 - 13:46 #

Geht mir genau so... wobei ich eh erstmal auf Meinungen warte, ob der DLC sein Geld wirklich wert ist. Ich sehe die ganze DLC-Geschichte nämlich noch äußerst skeptisch.