Beyond a Steel Sky: Erster Trailer zum 3D-Adventure veröffentlicht

PC Switch XOne PS4 iOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287157 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. August 2019 - 12:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Beyond a Steel Sky hat Revolution Software, das britische Studio hinter der Baphomets-Fluch-Serie, ein neues 3D-Adventure angekündigt. Bei dem Titel handelt es sich um eine Fortsetzung des 1994 veröffentlichten Adventure-Klassikers Beneath a Steel Sky. Nun wurde auch ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.

In Beyond a Steel Sky kehrt der altbekannte Protagonist Robert Foster zurück und sieht sich dieses Mal mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert, die versucht, das perfekte Utopia zu erschaffen. Der Nachfolger wird von Charles Cecil und Dave Gibbons, den beiden Machern des Originals, geleitet. Das Spiel soll allerdings keine Kenntnisse über den Vorgänger voraussetzen.

Video:

advfreak 17 Shapeshifter - - 8039 - 19. August 2019 - 12:23 #

Mhhh, ich mag ja so einen Look sehr gerne, ich hoffe halt das nicht zuviel Action und zu wenig Adventure da am Ende bei heraus kommen...

thatgui 15 Kenner - P - 3334 - 19. August 2019 - 12:35 #

Oh, das sieht ja sehr gefällig aus - vielleicht hab ich ja Glück und es schafft es irgendwie auch auf gog.com

Im zweiten Absatz:

"Der Nachfolger wird von Charles Cecil oder Dave Gibbons,...

eventuell sollte das "oder" ein "und" sein ?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 19. August 2019 - 12:50 #

Ist berichtigt. Danke für den Hinweis. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 19. August 2019 - 13:11 #

Genau. Wer denn nu? :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 19. August 2019 - 13:15 #

Beide. :)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5339 - 19. August 2019 - 12:49 #

Ich hoffe, dass die Steuerung besser ist als bei den Telltale Spielen. Ich bin gerade an Walking Dead Season 1 und die Steuerung sowie daraus resultierendes Bewegen und Animation des Charakters ist eine mittlere Katastrophe.

advfreak 17 Shapeshifter - - 8039 - 19. August 2019 - 13:04 #

Du weißt aber schon das dieses Game auch schon 7 Jahre alt ist. ;) Da fällt mir ein das die auch in der Final Season noch furchtbar war, die Kämpfe waren wirklich nur mehr eine Zumutung. Wobei das auch nur in der TWD Franchise von Telltale so schlecht war, bei Batman oder Guardians of the Galaxy hatte ich überhaupt keine Probleme.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61909 - 19. August 2019 - 13:59 #

In The Final Season wollten sie anscheinend, dass die Kämpfe etwas mehr Gameplay bieten als nur reine QTEs. Find aber auch, dass das dem Spiel eher geschadet hat, in den vorherigen drei Staffeln fand ich die Kämpfe nicht so nervig.

advfreak 17 Shapeshifter - - 8039 - 19. August 2019 - 14:17 #

Da gab ich dir recht, vorher gings noch, aber in der letzten Staffel ist das wirklich total misslungen, und wenn man dann ständig stirbt und man sich dann noch 20x hintereinander das selbstablaufende 3 Minutenfilmchen anschauen muss bevor man wieder an die Stelle kommt dann macht das einem echt extrem wütend!

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5339 - 23. August 2019 - 12:12 #

Das Alter ist kein Argument. Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist dagegen steinalt und die Steuerung bis heute perfekt. :)

Bastro 17 Shapeshifter - 6130 - 19. August 2019 - 13:06 #

Oh, das erinnert mich daran, dass ich eigentlich seit 20 Jahren den Vorgänger spielen wollte. Gerade mal installiert.^^

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. August 2019 - 20:34 #

Aus irgendwelchen Gründen habe ich den Vorgänger immer ignoriert. Verrat mir mal, wie er ist, bitte :)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5339 - 23. August 2019 - 12:13 #

Liegt bei mir auch auf dem PoS.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 19. August 2019 - 13:13 #

Sieht sehr interessant aus.

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 19. August 2019 - 13:20 #

Der Hauptcharakter sieht gruselig aus und daran wird das Spiel letzten Endes auch scheitern.

advfreak 17 Shapeshifter - - 8039 - 19. August 2019 - 14:18 #

Naja Schönheit ist er keine, aber die Animationen schauen nicht schlecht aus find ich.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33672 - 19. August 2019 - 13:44 #

Setzt keine Kenntnisse voraus...sehr gut, ich weiß gar nicht mehr wie der erste damals geendet ist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61909 - 19. August 2019 - 13:57 #

Sieht ja gar nicht so schlecht aus, bin gespannt. Und auch wenn keine Kenntnisse des Vorgängers vorausgesetzt werden, werd ich den Nachfolger wohl mal zum Anlass nehmen, Beneath a Steel Sky nachzuholen, gibts ja eh kostenlos. :)

semi-cruel (unregistriert) 19. August 2019 - 14:35 #

Na, das ist ja mal eine spannende Ankündigung.

Olphas 24 Trolljäger - - 59811 - 19. August 2019 - 15:23 #

Bin echt gespannt. Der Vorgänger ist eins meiner allerliebsten Adventures.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22972 - 19. August 2019 - 15:57 #

Mal schauen was daraus wird :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. August 2019 - 20:35 #

Das sieht ja schonmal interessant aus *freu*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 20. August 2019 - 23:39 #

Beneath a Steel Sky hat mir damals gut gefallen, von daher bin ich auf den Nachfolger gespannt.

Mitarbeit
MaverickNoodles
News-Vorschlag: