Mit Beyond a Steel Sky hat Revolution Software, das britische Studio hinter der Baphomets-Fluch-Serie, ein neues 3D-Adventure angekündigt. Bei dem Titel handelt es sich um eine Fortsetzung des 1994 veröffentlichten Adventure-Klassikers Beneath a Steel Sky. Nun wurde auch ein erster Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch weiter unten anschauen könnt.
In Beyond a Steel Sky kehrt der altbekannte Protagonist Robert Foster zurück und sieht sich dieses Mal mit einer künstlichen Intelligenz konfrontiert, die versucht, das perfekte Utopia zu erschaffen. Der Nachfolger wird von Charles Cecil und Dave Gibbons, den beiden Machern des Originals, geleitet. Das Spiel soll allerdings keine Kenntnisse über den Vorgänger voraussetzen.
Mhhh, ich mag ja so einen Look sehr gerne, ich hoffe halt das nicht zuviel Action und zu wenig Adventure da am Ende bei heraus kommen...
Oh, das sieht ja sehr gefällig aus - vielleicht hab ich ja Glück und es schafft es irgendwie auch auf gog.com
Im zweiten Absatz:
"Der Nachfolger wird von Charles Cecil oder Dave Gibbons,...
eventuell sollte das "oder" ein "und" sein ?
Ist berichtigt. Danke für den Hinweis. :)
Genau. Wer denn nu? :)
Beide. :)
Ich hoffe, dass die Steuerung besser ist als bei den Telltale Spielen. Ich bin gerade an Walking Dead Season 1 und die Steuerung sowie daraus resultierendes Bewegen und Animation des Charakters ist eine mittlere Katastrophe.
Du weißt aber schon das dieses Game auch schon 7 Jahre alt ist. ;) Da fällt mir ein das die auch in der Final Season noch furchtbar war, die Kämpfe waren wirklich nur mehr eine Zumutung. Wobei das auch nur in der TWD Franchise von Telltale so schlecht war, bei Batman oder Guardians of the Galaxy hatte ich überhaupt keine Probleme.
In The Final Season wollten sie anscheinend, dass die Kämpfe etwas mehr Gameplay bieten als nur reine QTEs. Find aber auch, dass das dem Spiel eher geschadet hat, in den vorherigen drei Staffeln fand ich die Kämpfe nicht so nervig.
Da gab ich dir recht, vorher gings noch, aber in der letzten Staffel ist das wirklich total misslungen, und wenn man dann ständig stirbt und man sich dann noch 20x hintereinander das selbstablaufende 3 Minutenfilmchen anschauen muss bevor man wieder an die Stelle kommt dann macht das einem echt extrem wütend!
Das Alter ist kein Argument. Indiana Jones and the Fate of Atlantis ist dagegen steinalt und die Steuerung bis heute perfekt. :)
Oh, das erinnert mich daran, dass ich eigentlich seit 20 Jahren den Vorgänger spielen wollte. Gerade mal installiert.^^
Aus irgendwelchen Gründen habe ich den Vorgänger immer ignoriert. Verrat mir mal, wie er ist, bitte :)
Liegt bei mir auch auf dem PoS.
Sieht sehr interessant aus.
Der Hauptcharakter sieht gruselig aus und daran wird das Spiel letzten Endes auch scheitern.
Naja Schönheit ist er keine, aber die Animationen schauen nicht schlecht aus find ich.
Setzt keine Kenntnisse voraus...sehr gut, ich weiß gar nicht mehr wie der erste damals geendet ist.
Sieht ja gar nicht so schlecht aus, bin gespannt. Und auch wenn keine Kenntnisse des Vorgängers vorausgesetzt werden, werd ich den Nachfolger wohl mal zum Anlass nehmen, Beneath a Steel Sky nachzuholen, gibts ja eh kostenlos. :)
Na, das ist ja mal eine spannende Ankündigung.
Bin echt gespannt. Der Vorgänger ist eins meiner allerliebsten Adventures.
Mal schauen was daraus wird :-)
Das sieht ja schonmal interessant aus *freu*
Beneath a Steel Sky hat mir damals gut gefallen, von daher bin ich auf den Nachfolger gespannt.