GG-Rückblick KW 33/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 181857 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

18. August 2019 - 19:17 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 33: Rückblick von Sonntag, 11. August, bis Samstag, 17. August 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Dieses Mal zu Gast im Montagmorgen-Podcast war unser Admin Fabian Knopf, der sich mit Jörg Langer über zuletzt Gespieltes unterhielt oder auch einen Blick hinter die Technik von GamersGlobal.de gab. Veröffentlicht haben wir in der vergangenen Woche das zweite Uncut-Video der GDC-Doku, in dem Warren Spector unser Gesprächspartner ist. Die jüngste Stunde der Kritiker dreht sich um Rebel Galaxy - Outlaw, außerdem ist unser großes Gewinnspiel gestartet, bei dem insgesamt 55 Preise zur Verlosung bereitstehen. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Informationen dazu gibt es bislang kaum, dennoch hat euch die Ankündigung der Enhanced-Edition von Systen Shock 2 sehr interessiert, Gleiches gilt für das kommende Need for Speed-Spiel oder auch den game-Jahresreport mit Daten zur deutschen Spielebranche. Aussagen von Personen aus der Branche sorgen in der Regel für zahlreiche Leser und Kommentare, so auch dieses Mal im Fall von Phil Spencer und der neuen Xbox-Konsole. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 17. August (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Eine umfangreiche Plus-Galerie zur 13. Langen Nacht der Computerspiele erwartete euch am vergangenen Sonntag, zudem sei abermals auf unser Bundesliga-Tippspiel hingewiesen. Vor dem Hintergrund des 10jährigen GG-Jubiläums wurde ein weiteres Community-Projekt gestartet, in dessen Rahmen ihr Spiele-Keys an andere Userinnen und User verschenken könnt. Dieses Mal im Spiele-Check: Der Shooter Metal Wolf Chaos XD und das Weltraumspiel Avorion (siehe auch das Interview im MoMoCa vom 29. Juli 2019):

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • GC 2019: Neue Trailer für Commandos 2 und Praetorians HD-Remaster veröffentlicht
    Wie nicht wenige andere Titel, erhalten auch Commandos 2 - Men of Courage aus dem Jahr 2001 und Praetorians (2003) voraussichtlich in diesem Jahr Remaster-Fassungen mit HD-Grafik und modernisierten Benutzeroberflächen. Eindrücke davon, wie die überarbeiteten Spiele in Bewegung aussehen, könnt ihr euch anhand von zwei aktuellen Trailern verschaffen.
  • » Erlebt im Text noch echte Adventures. «
    StefanH am 14. August 2019

❺ ⚊ KW 33/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
In der 33. Kalenderwoche 2014 fand die gamescom statt, sodass wir entsprechend zahlreiche Angespielt- und Angeschaut-Berichte veröffentlicht haben. Ebenfalls erschienen sind der Test zu Risen 3 - Titan Lords oder auch die Preview zu Alien - Isolation. Im Newsbereich berichteten wir unter anderem über das Usertreffen zur gamescom oder auch über einen Abend mit dem Sony-Geschäftsführer.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55342 - 18. August 2019 - 19:41 #

Schönen Dank für die Zusammenstellung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 489966 - 18. August 2019 - 20:12 #

Danke für die Aufbereitung der GG-Woche, Chris. :-)

RoT 19 Megatalent - P - 13743 - 18. August 2019 - 21:31 #

Stark und danke für die Verlinkung der Leipzig-Galerie ;)
Wäre es eigentlich nicht Möglich noch so eine Themenbezogene Seite zu schalten, auf der alle Wochenrückblicke als links gesammelt sind? gibt es ja für ein paar inhalte schon...

https://www.gamersglobal.de/exklusiv/sonntagsfrage
so wie hier

Aladan 24 Trolljäger - P - 54781 - 19. August 2019 - 5:23 #

Danke für die Übersicht.

Jürgen 24 Trolljäger - P - 52762 - 19. August 2019 - 8:38 #

Was wohl der Status von StefanH bedeutet? Ein Textadventure spielt er laut seinem Profil gerade nicht.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 23102 - 20. August 2019 - 18:25 #

Darüber zu rätseln ist doch gerade das spannende daran :)

Mitarbeit