Resort: Mystery-Adventure aus NRW auf gamescom spielbar // Trailer

PC
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 26937 EXP - 21 Motivator,R10,S8,A1,J5
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

18. August 2019 - 14:10 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resort ab 11,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Seitdem sich das für seine ungewöhnlichen Adventures bekannt gewordene Hamburger Studio Daedalic verstärkt in den Genres Echtzeit-Strategie (A Year of Rain), Puzzle-Action (Felix The Reaper) und Rollenspiel (Iron Danger (von Benjamin Braun angeschaut)) versucht, und sich King Art Games aus Bremen voll und ganz auf den bevorstehenden Release des Strategietitels Iron Harvest konzentriert, stopft das Bochumer Studio Backwoods Entertainment die entstandene Adventure-Lücke. Resort heißt das 3D-Adventure, an dem die Macher des Mystery-Adventures Unforeseen Incidents aus dem Jahr 2018 derzeit arbeiten. 

Resort wird laut Entwicklerangaben ein „Story-Explorationsspiel zwischen Traum und Realität“, das in Optik und Setting Paraboles Adventure Kona (im Check) ein wenig ähnelt. In Backwoods Abenteuer besucht die Schriftstellerin Laura Tanner den kleinen Kurort Laburnum Creek, auf dem in naher Zukunft ein Komet einschlagen soll. Für ihre Kolumne findet sie jedoch heraus, dass die Bewohner trotz des nahenden Untergangs ihr Zuhause nicht verlassen wollen. Der Spieler gelangt so in ein mysteriöses Abenteuer, in dem Ängste, Träume und Realität zu verschmelzen scheinen und mit den Entscheidungen der Protagonistin das Handeln der Bewohner beeinflusst werden kann. Resort soll dabei ausschließlich auf Narration setzen und komplett auf Puzzles verzichten.

Zur gamescom, die morgen Abend in Köln mit einer feierlichen Gala eröffnet wird, ist das Spiel für alle zugänglich und in einer ersten Fassung spielbar, einen Releasetermin gibt es allerdings noch nicht. Dafür steht bereits fest, dass das Mystery-Adventure komplett auf Deutsch und Englisch vertont sein wird. Der neue Reveal-Trailer zu Resort zeigt euch erste Eindrücke von Grafik und Setting.

Video:

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 18. August 2019 - 14:18 #

Ich suche für meine jährlich wiederkehrenden Herbst-Adventure-Sessions noch ein ansruchsvolles, gerne etwas düsteres Adventure, das einen mit seiner Geschichte und Atmo in seinen Bann ziehen kann. Gerne auch ältere Titel. Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. Resort wird es ja wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen.

funrox 15 Kenner - P - 2807 - 18. August 2019 - 19:01 #

Falls Du das erste Black Mirror-Adventure (mit David Nathan als Synchronsprecher) noch nicht gespielt hast, kann ich es hiermit absolut empfehlen.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 18. August 2019 - 21:20 #

Die Teile hab ich natürlich schon durch, ist aber schon länger her und wird somit wieder Zeit.

Sausi 19 Megatalent - P - 16844 - 18. August 2019 - 21:04 #

Black Mirror 1 war sehr gut, Teil 2&3 immer noch gut. Ich habe sie gespielt, um die ganze Story rund zu bekommen.
Außerdem werfe ich mal noch in den Raum: Memento Mori und Still Life (Teil 1!)

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 18. August 2019 - 21:21 #

Ach, siehste, Memento Mori 2 wollte ich mir immer besorgen. Danke!

Sausi 19 Megatalent - P - 16844 - 19. August 2019 - 14:42 #

Sehr gern :-)
Das o. g. "Unforeseen Incidents" ist ja auch ein wenig ernster/düsterer.
Außerdem dachte ich bei "düstere Atmosphäre" eben noch an "The Wolf Among us" - jedenfalls bis ich dann "Anspruch" in einer Aufzählung las ;-)
Aaaaaber Herbst bedeutet ja dann vielleicht auch schon "Blacksad"!? Und darauf freue ich mich mal so richtig. Und wenn du kein Adventure finden solltest, dann les bis dahin einfach die Comics ;-)

thatgui 16 Übertalent - P - 4076 - 18. August 2019 - 22:00 #

Primordia
Technobabylon
Journey of the Roach
Prisoner of Ice
Chuchel (allerdings nicht wirklich ein Adventure)
Die Säulen der Erde ? Hab gerade erst angefangen und innerhalb von 5 Minuten schon zweimal ordentlich mit den Augen gerollt, aber die Atmosphäre ist ganz stimmig

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 19. August 2019 - 12:15 #

Sagen mir alle nichts, werde aber mal recherchieren.

Harry67 19 Megatalent - - 18427 - 19. August 2019 - 6:07 #

"Sinking Island" hat mir unter den "neueren" gar nicht schlecht gefallen. Aus der Retro Sicht könnte es nicht schaden, mal wieder "the Dig" anzugehen.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 19. August 2019 - 12:18 #

Mit The Dig bin ich nie warm geworden, wohl aber mit dessen Soundtrack. Vor allem das Intro-Stück gehört zu meinen Lieblings-Spieletracks und würde in einer möglichen Musik-Galerie auf GG vorkommen.

Harry67 19 Megatalent - - 18427 - 19. August 2019 - 15:15 #

Ja, die Musik ist fantastisch. The Dig ist für mich eher was fürs gemeinsame Rätseln mit der Liebsten. Dann entfaltet es einen sehr schönen Charme mit seinen teils recht spröden Dialogen und der kinoartigen Story.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60315 - 19. August 2019 - 8:42 #

Falls Dich Textadventures mit ein paar Macken nicht stören: Ooze habe ich gerade beendet und hatte mehr Spaß als Frust damit.

Despair 17 Shapeshifter - 7227 - 19. August 2019 - 12:01 #

Mich hat ja zuletzt "Stories Untold" sehr positiv überrascht. Das beginnt als Textadventure, wird dann aber zu einem ungewöhnlichen Knobel-Adventure mit ausgesprochen interessanter Story.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 19. August 2019 - 12:22 #

Dann sollte ich das doch weiterspielen als 25 Minuten...

Despair 17 Shapeshifter - 7227 - 19. August 2019 - 12:53 #

Ich kann's nur empfehlen. Dauert auch nicht lange, in ca. zwei Stunden hat man alle vier Episoden durch. Die Knobelrätsel sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber meist relativ leicht durchschaubar.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 19. August 2019 - 14:48 #

Hab das letztes Jahr mal spontan in nem Steam-Sale mitgenommen und wurde ebenfalls sehr positiv überrascht. :)

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 19. August 2019 - 12:19 #

Hatte mal was drüber gelesen und als „nicht mein Fall“ abgestempelt.

Alive2007 13 Koop-Gamer - 1590 - 19. August 2019 - 10:43 #

Unavowed von Dave Gilbert, falls du es noch nicht kennst. Die Rätsel sind zwar nicht sehr anspruchsvoll aber die Atmosphäre und Geschichte fand ich sehr spannend.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 19. August 2019 - 12:20 #

Schau ich mir an, bei den Gilberts greift man ja selten daneben.

sigug (unregistriert) 18. August 2019 - 16:05 #

Nach SoS das zweite grandios auusehende Spiel aus Deutschland. Was ist los? (PnC Adventures außen vorgelassen, die sind ja meist gut gezeichnet und das her hübsch)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 146057 - 18. August 2019 - 16:29 #

Sieht ganz interessant aus.

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 18. August 2019 - 20:26 #

Sie stopfen die Lücke ja ganz toll, wenn sie nun ein Adventure ohne Rätsel machen. :P Von solchen gibts mehr als genug. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 20. August 2019 - 18:30 #

Wer sagt dir, dass das Spiel ohne Rätsel auskommt? Habe ich was übersehen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 63452 - 20. August 2019 - 18:55 #

Anscheinend schon. :P

"Resort soll dabei ausschließlich auf Narration setzen und komplett auf Puzzles verzichten."

TheRaffer 21 Motivator - - 28557 - 20. August 2019 - 21:54 #

Lesekompetenz 6, setzen. :(

Alain 19 Megatalent - P - 14539 - 22. August 2019 - 0:39 #

Wishlisted!
Und jetzt hatte ich es geb noch am liebsten für die Switch...

Mitarbeit
Adventure
2021
0.0
LinuxMacOSPC
GMG (€): 11,99 (STEAM)