Erste Bilder zum neuen Open-World-Weltraumshooter der Everspace-Macher

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

17. August 2019 - 20:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Everspace 2 ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits am vergangenen Dienstag gab Rockfish Games bekannt, dass die Gerüchte zutreffen und man seit längerem an einem neuen Weltraumspiel arbeitet. Erstmals vorgestellt wird der kommende Titel am Montag, den 19. August, im Rahmen der gamescom (im Indie-Bereich stehen für die Demo acht PCs zur Verfügung).

Kürzlich wurden unter dem Hashtag #screenshotsaturday erste Bilder zum noch namenlosen Spiel veröffentlicht, die allerdings nicht viel mehr als den Weltraum zeigen: Bild #1, Bild #2, Bild #3 und Bild #4.

Derzeit gibt es nur sehr wenige Informationen zum neuen Projekt des Studios, von dem Everspace samt dessen Erweiterung Encounters (im User-Artikel) stammt. Preisgegeben wurde bislang nur, dass das neue Spiel auch Rollenspielelemente bieten wird. Auf der Teaser-Website heißt es dazu:

Natürlich haben wir uns [...] euer Feedback auf Everspace genau angesehen, und ein Wunsch war uns dabei deutlich aufgefallen. Auch wenn viele Fans unser innovatives Konzept mochten, rasante Weltraumkämpfe mit Roguelike-Elementen und spannendem Storytelling in einer farbenfrohen Science-Fiction-Welt zu kombinieren, sehnen sich doch viele Weltraumspielbegeisterte nach einem Open-World-Weltraum-Shooter mit klassischen Rollenspielelementen im einzigartigen audiovisuellen Stil und der intensiven Action von Everspace.

In der Folge sollt ihr die „lebendige, offene“ Spielwelt mit einem sich „stetig weiterentwickelnden“ Charakter erleben können. Darüber hinaus wird mit „abgefahrenen Aliens“ und „mysteriösen Weltraumanomalien“ geworben, und natürlich werdet ihr auch auf unterschiedliche Arten von Gegnern treffen, „die sich euch auf eurer immerwährenden Suche nach besserer Beute in den Weg stellen“. Zudem soll der Weltraum „sogar noch schöner aussehen als jemals zuvor“.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 17. August 2019 - 20:47 #

Bin angefixt, Everspace und den Encounters-DLC fand ich ja richtig klasse. :) Freue mich drauf, nächste Woche mehr Infos zum kommenden Titel zu erfahren.

Ridger 22 Motivator - P - 34736 - 17. August 2019 - 21:30 #

Geil, hab ich Bock drauf.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 18. August 2019 - 6:45 #

Ich auch.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 17. August 2019 - 22:16 #

Ich bekam bei „Rollenspielelemente“ schon feuchte Hände... Everspace hat mir echt Spaß gemacht, den neuen Titel behalte ich auf jeden Fall im Auge.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 17. August 2019 - 22:40 #

Die Bilder sind MEGA! Ich bin begeistert. Ich verliere mich immer noch gern in Everspace, auch wenns nich ganz das ist was ich mir wünsche. Aber die Zukunft sieht rosig aus! Erst Rebel Galaxy Outlaw und jetzt dieses Projekt! Es ist wieder Zeit für das Erbe von Privateer, Freelancer, Dark Star One und Co. #Feierei! :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 18. August 2019 - 6:46 #

Jetzt fehlt nur der Release von Star Citizen und Squadron 42. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 18. August 2019 - 13:41 #

Ja, genau. Wird aber noch ne ganze Weile fehlen. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. August 2019 - 22:43 #

Bin ich sehr gespannt drauf. Everspace (Encounters) war letztes Jahr eines meiner großen Highlights. Ich hoffe nur man lässt alles nicht zu komplex werden und behält die Zugänglichkeit bei.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 18. August 2019 - 7:30 #

Mit Everspace wurde ich wegen der Roguelike-Elemente nicht ganz warm. Wenn sie die in ihrem neuen Titel weglassen bin ich gerne dabei.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 18. August 2019 - 14:09 #

Wenn sie es weglassen interessiert es mich sogar weniger, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 18. August 2019 - 15:07 #

Deiner sei dir unbenommen ;-)

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65104 - 18. August 2019 - 8:51 #

Cool, ich freue mich sehr drauf. Everspace hab ich ja schon durchgespielt und hier soll es mehr RPG geben :)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 18. August 2019 - 11:24 #

Dieser Rogue-Like Space-Shooter hat mich inhaltlich nie angefixt, aber ein Open-World-Space-Spiel, da werde ich hellhörig.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 18. August 2019 - 13:09 #

Da bin ich ja mal gespannt und hoffe doch das sich das jemand auf der gamescom anschaut und zeitnah darüber berichtet.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 18. August 2019 - 14:08 #

Oh super, Everspace war genial. Das kann ich bis dahin gerade nochmal spielen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 18. August 2019 - 21:09 #

Der Weltraum ... unendliche Weiten ...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. August 2019 - 5:31 #

Gut, dass sie auf ihren Erfahrungen aufbauen. Ich bin gespannt, hört sich nach einem Spiel an, dass ich mir genauer anschauen werde.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 20. August 2019 - 18:36 #

Sie wissen, wie man mich neugierig macht :)