A Hat in Time: Switch-Version hat einen Termin

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

16. August 2019 - 12:28 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im August vergangenen Jahres angekündigt, lässt die Switch-Version des 3D-Action-Adventures A Hat in Time nach wie vor auf sich warten. Nun hat der Entwickler Gears for Breakfast einen konkreten Termin bekannt gegeben. Besitzer der Hybrid-Konsole werden demnach ab dem 18. Oktober loslegen können. Neben der digitalen Umsetzung wird es auch eine physische Version des Spiels geben. Diese kann bereits im US-Store von Amazon zum Preis von 39,99 US-Dollar vorbestellt werden. Im deutschen Store ist diese noch nicht zu finden.

In A Hat in Time steuert ihr ein winziges, durch den Weltraum reisendes Mädchen mit einem großen Zylinderhut. Ihre Abenteuerreise wird unterbrochen, als sie mit ihrem Raumschiff auf einem fremdartigen Planeten strandet. Dabei verliert sie auch ihren Treibstoff, der aus mysteriösen Sanduhren besteht und nun überall auf dem Planeten verstreut ist. Um die Sanduhren wieder einzusammeln und eure Reise fortsetzen zu können, müsst ihr jeden Winkel dieser unbekannten Welt erkunden. Dabei bekommt ihr es mit der Koch-Mafia, den albernen Vögeln von Dead Bird Studio, sowie dem gruseligen Schatten aus dem Subcon-Wald zu tun.

Die Nintendo-Switch-Version wird auch mit einem Koop-Modus aufwarten, der mit dem Release auch für die restlichen Konsolen (Xbox One und die PS4) veröffentlicht wird.

Video:

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 16. August 2019 - 13:24 #

Cool. wird wohl gekauft.

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1681 - 16. August 2019 - 14:14 #

Wenn das wirklich echtes Switch Gameplay-Material ist, dann sieht's echt dufte aus! Haben sich ja auch echt mächtig Zeit für den Feinschliff gelassen... ich freue mich drauf!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 16. August 2019 - 14:21 #

Süß! Da wird aber auf jeden Fall auf die Box-Version gewartet.

Mitarbeit
3D-Actionadventure
7
05.10.2017 (PC, MacOS) • 06.12.2017 (Playstation 4, Xbox One) • 18.10.2019 (Switch)
Link
6.6
MacOSPCPS4SwitchXOne