10 Jahre GamersGlobal: Community-Projekt „Danke, Community!“

Bild von Sisko
Sisko 45405 EXP - 23 Langzeituser,R10,C10,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

19. August 2019 - 14:40 — vor 2 Tagen zuletzt aktualisiert

Eine kurze Erinnerung an das Community-Projekt bevor die gamescom startet. Vielen Dank schon einmal an alle bisherigen Spender. Mittlerweile sind schon über 50 Spiele eingegangen, die komplette Liste gibt es dann zum Start des Projekts im September.

Anlässlich des bevorstehenden zehnjährigen Jubiläums von GamersGlobal im September 2019 läuft aktuell bereits ein Community-Projekt, das ChrisL organisiert und bei dem ihr unter anderem eure Glückwünsche, persönlichen Ansichten und Meinungen zu GG einsenden könnt. In einem weiteren Projekt soll die GamersGlobal-Community im Mittelpunkt stehen, die seit der Betaphase kontinuierlich gewachsen ist und einen wichtigen Grundpfeiler der Webseite bildet.

Neben der aktiven redaktionellen Mitarbeit bei News, Steckbriefen, Spiele-Checks sowie User-Artikeln steht unsere Community vor allem für interessante Diskussionen und vielfältige Meinungen, die auch dank der Community-Moderatoren größtenteils „trollfrei“ in einem angenehmen Umfeld stattfinden können. Gerade in den letzten Jahren hat sich die Community bei diversen Spenden- und Crowdfunding-Aktionen immer wieder selbst übertroffen und gezeigt, dass die von allen Beteiligten geleistete Arbeit und der hohe Einsatz für GamersGlobal sehr geschätzt wird.

Mit diesem Projekt will sich die Community bei der Community bedanken und diesmal auch eine Kleinigkeit an die Community zurückgeben. Aufbauend auf einem Forumsthread, in dem GG-User immer wieder Spiele (zum Beispiel aus Humble Bundles) tauschen oder verschenken, wollen wir im Rahmen dieses Projekts nicht genutzte Spielekeys sammeln und diese dann innerhalb der Community zum Jubiläum verschenken. Von der Aktion sollen dabei alle GamersGlobal-Abonnenten (Fairness bis Premium Diamant) profitieren, da wir gezielt die aktiven GG-Unterstützer belohnen wollen. Außerdem haben wir so die Möglichkeit, bei USK-18-Titeln das Alter einfach überprüfen zu können.

Wer also noch den ein oder anderen nicht mehr benötigten Spielecode (Steam, GOG, PSN, Xbox-Store, ...) übrig hat und gerne an die Community verschenken will, schickt bitte bis 1. September eine private Nachricht (mit Spieletitel, Steam-Key, Humble-Giftlink, ...) an GG-User Sisko. Beachtet dabei bitte, dass ein oder zwei bewusst ausgewählte Spiele, über die ihr euch selbst freuen beziehungsweise die ihr gerne einem anderen Spieler empfehlen würdet, sinnvoller sind als zehn unbekannte Mini-Indietitel. Die gespendeten Spiele werden gesammelt und dann während des Jubiläums im September über eine entsprechende News verschenkt. Bislang sind zum Beispiel Assassin's Creed Origins, Borderlands - The Handsome Collection, Deponia - The Complete Journey, Far Cry 3, Kingdom Come - Deliverance, Rayman Origins, The Division, Tomb Raider und Yooka-Laylee im Spendentopf.

Dieser Beitrag wird in den kommenden Wochen immer wieder einmal hochgezogen. Fragen beziehungsweise Feedback könnt ihr gerne in den Kommentaren posten oder direkt an Sisko richten.

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 15. August 2019 - 18:15 #

Ich hoffe, die Idee zu diesem Community-Projekt gefällt euch und freue mich auf eure Beteiligung als Spender oder später als Spendenempfänger. Es muss auch wirklich nicht jeder unbedingt etwas beisteuern, wie gesagt lieber weniger aber dafür mit Liebe ausgewählte Spiele :-).

ChrisL Unendliches Abo - P - 170055 - 15. August 2019 - 18:21 #

Kann mich nur wiederholen: Sehr schöne Idee, tolle Aktion! Werde auf jeden Fall mitmachen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51754 - 15. August 2019 - 18:55 #

Gefällt mir sehr gut. Muss mal kramen ob ich noch Keys habe..., ein Problem bei älteren Keys könnte durchaus sein das sie nicht mehr aktivierbar sind.

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 15. August 2019 - 18:57 #

Das Risiko mit nicht mehr aktivierbaren, schon eingelösten oder einfach ungültigen Keys besteht natürlich. Ich denke aber, dass niemand böse ist, wenn wirklich ein Key nicht mehr funktioniert und man findet sicher auch ein Ersatzspiel.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51754 - 15. August 2019 - 19:02 #

Und Titel Ab 18 Jahren fallen wohl auch raus, oder?

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10439 - 15. August 2019 - 19:03 #

"[...] Außerdem haben wir so die Möglichkeit, bei USK-18-Titeln das Alter einfach überprüfen zu können."

Die können also auch verschenkt werden.

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 15. August 2019 - 19:07 #

Genau, auch USK-18-Titel - da wir an GG-Abonnenten verschenken, ist die Altersprüfung kein Problem.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51754 - 15. August 2019 - 19:51 #

Ok, dann schicke ich dir gleichmal das was ich so schnell noch gefunden habe. ;)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4607 - 15. August 2019 - 21:30 #

Ich werde ein paar Codes beisteuern, hoffentlich gewinne ich nicht einen dieser Codes zurück. ;)
Wie ist denn die Regelung zu denen, die Codes beisteuern?

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 15. August 2019 - 22:02 #

Das genaue Auslosungsverfahren ist noch nicht 100% fix. Ich würde aber versuchen, dass sich jeder Gewinner ein Spiel gezielt aussuchen kann. Teilnehmen dürfen alle GG-Abonnenten, natürlich auch die Spender. Ich selbst werde als Organisator auf die Teilnahme verzichten.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - P - 10160 - 15. August 2019 - 19:37 #

Tolle Sache, ich hoffe nur ich habe noch Codes. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 51649 - 15. August 2019 - 21:40 #

Schöne Idee. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo was interessantes über habe...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 430285 - 15. August 2019 - 22:27 #

Schöne Aktion! Werde vielleicht auch was dazu beisteuern.

Doktorjoe 15 Kenner - P - 2945 - 15. August 2019 - 22:41 #

Bin dabei, der Code ist schon per PM unterwegs!

Borin 15 Kenner - P - 2811 - 15. August 2019 - 22:45 #

Super Sache. Werde am Wochenende auch einmal schauen.
Darf es doppelte geben? Einen Tomb Raider-Code habe ich, glaube ich, auch noch über.

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 15. August 2019 - 22:57 #

Prinzipiell natürlich auch doppelte Spiele, Tomb Raider habe ich allerdings jetzt schon zweimal bekommen.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13610 - 16. August 2019 - 1:02 #

Tolle Idee!

1x Shadow Tactics - Blades of Shogun in den Topf geworfen, hoffe jemand freut sich drüber :)

iYork 17 Shapeshifter - 6168 - 16. August 2019 - 3:36 #

Ja super immer alles für die reichen Premiumenten und die die sich das nicht leisten können gehen mal wieder leer aus! Buh! :))

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 16. August 2019 - 8:28 #

Du bist bestimmt die Ausnahme, aber die meisten werden nicht aus finaziellen Gründen kein Fairness-Abo abgeschlossen haben.

iYork 17 Shapeshifter - 6168 - 17. August 2019 - 3:13 #

Sondern ???

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51754 - 16. August 2019 - 16:11 #

Es gibt ja immer noch den Thread im Forum:

https://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=49#comment-2443324

Da gibt es immer mal wieder Keys für den interessierten User, leider versauern dort ab und an auch welche weil niemand sie haben will. ;)

revo 15 Kenner - P - 3813 - 16. August 2019 - 7:48 #

Gute Aktion, wie ich finde.
Aber wie kann man denn Codes über haben?
Kaufen und dann nicht spielen?

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 16. August 2019 - 8:28 #

Zum Beispiel. Oder in einem Bundle was Doppeltes gekauft.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 174822 - 16. August 2019 - 9:39 #

Oder Beifang in einem Bundle an dem man überhaupt nicht interessiert ist.

thoohl 10 Kommunikator - P - 491 - 16. August 2019 - 12:52 #

Hab ich mich auch gefragt. Auch weil es sich so las, dass man Codes einfach so verfügbar hätte. Habe schon an eine neue Funktion in Steam gedacht, ein vorhandenes Spiel zur Übertragung in einen Code umwandeln oder so.

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 16. August 2019 - 13:44 #

Das wäre natürlich der Knaller. Liefe aber auf einen möglichen Weiterverkauf raus - und da uns die Spiele ja nicht gehören blablablubb. Wäre aber toll.

thoohl 10 Kommunikator - P - 491 - 16. August 2019 - 16:36 #

Es war wohl gut, dass ich nie die Steam AGB gelesen hab. Die Spiele sind nicht gekauft!?

Jürgen 24 Trolljäger - 48618 - 16. August 2019 - 16:48 #

Ernsthafte Frage? Dann ernsthafte Antwort: nein. Du hadt nur Nutzungsrechte gekauft.

Elfant 21 Motivator - P - 30802 - 16. August 2019 - 18:12 #

Das ist die Behauptung seitens der AGB. Da die AGB allerdings selbst ein Witz ist, würde ich nicht ernsthaft damit antworten.

thoohl 10 Kommunikator - P - 491 - 16. August 2019 - 19:36 #

Klar. Ich setze seit dem ersten "Kauf" bei Steam das Häkchen bei "AGBs gelesen" ohne jemals die AGBs gelesen zu haben....

Noodles 24 Trolljäger - P - 54404 - 16. August 2019 - 15:07 #

Ich bekomme oft über Bundles wie das Humble Monthly Spiele, die ich schon hab. Oder als Vollversion aus der Gamestar, die ich im Abo hab. Diese Keys verschenk ich dann hier im Forum. Oder halt jetzt für diese Aktion.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13610 - 16. August 2019 - 16:19 #

Als Gamestar-Abonnent zum Beispiel. Da gibt es jeden Monat eine Vollversion mit dem Heft. Leider fragt die Gamestar mich nie vorher, ob ich das Spiel schon habe oder ob es mir gefällt... :)

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 16. August 2019 - 12:07 #

An dieser Stelle schon mal einen herzlichen Dank an die bisherigen Spender. Mittlerweile sind schon 40 Spiele zusammen gekommen, die sich bald auf ein neues Zuhause freuen können.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 11845 - 16. August 2019 - 14:46 #

Komisch, auf Ebay werden gerade verdächtig viele Codes angeboten, und alle von einem gewissen
S1sk0. ;)
Nur Spaß! Tolle Idee, und ich hoffe, es klappt alles wie geplant. Leider habe ich selbst keine ungenutzten Codes ...

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 16. August 2019 - 19:53 #

Sehr komisch und was für ein zufälliger Zufall... Übrigens habe ich mich oben leider vertippt und konnte die Zahl nachträglich nicht korrigieren, es sind nur (noch) 10 Spiele, also fleißig weiterspenden ;-)

thoohl 10 Kommunikator - P - 491 - 16. August 2019 - 16:43 #

Hat auch irgendwie was von Wichteln. Allerdings im Verhältnis aktuell 40 Spiele zu x. X = die Anzahl der Teilnehmer

Q-Bert 19 Megatalent - P - 13610 - 16. August 2019 - 16:52 #

X = Anzahl der GG-Abonnenten. Oder hab ich da was missverstanden?

thoohl 10 Kommunikator - P - 491 - 16. August 2019 - 20:01 #

Ja bzw. nein. Wichteln 2.0

Ganon 24 Trolljäger - P - 51649 - 16. August 2019 - 23:26 #

Gewichtelt wird bei GG natürlich zu Weihnachten. :-)
https://www.gamersglobal.de/forum/153283/siebtes-inoffizielles-gg-wichteln

Sisko 23 Langzeituser - P - 45405 - 16. August 2019 - 19:42 #

Xmax = Anzahl der GG-Abonnenten. Ich werde zum Jubiläum die Liste der Spiele veröffentlichen und dann schon nochmal fragen, wer Interesse hat. Man will ja niemand zu seinem Glück zwingen ;-).

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134311 - 16. August 2019 - 18:31 #

Schöne Aktion. Hab auch mal was beigesteuert.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9064 - 19. August 2019 - 21:53 #

Sehr schöne Aktion!

Mitarbeit