Bildquelle: Pressemitteilung
Der polnische Entwickler CD Projekt wird auf der gamescom nächste Woche erstmals die deutsche Version von Cyberpunk 2077 (zum Preview) präsentieren. Wie der Studio-Senior-Localization-Producer Mikolaj Szwed erklärt, habe sich das interne Lokalisationsteam viel Zeit genommen, um in Zusammenarbeit mit dem Lokalisierungsdienstleister GlobaLoc in Berlin die bestmöglichen Sprecher und Sprecherinnen für die deutsche Fassung des kommenden Science-Fiction-Open-World-Rollenspiels zu finden. „Wir freuen uns nun sehr darauf, die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit im Rahmen der gamescom zu präsentieren", so Szwed.
Gleichzeitig gab das Studio auch bekannt, wer in der deutschen Fassung den Charakter Johnny Silverhand spricht, der im Spiel vom Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves (Matrix, John Wick) verkörpert wird und eine wichtige Rolle in der Geschichte des Spiels einnimmt. Demnach leiht der deutsche Schauspieler Benjamin Völz (Miss Texas, The Finest Hours), der Keanu Reeves hierzulande auch in den Filmen spricht, dem „Rockerboy“ in Cyberpunk 2077 seine Stimme. „Meine Schwäche für urbane Dystopien und Cyberpunk hat ihre Wurzeln in der deutschen Version des Director’s Cut von Blade Runner, die ich 1992 bearbeitet habe”, verrät Völz.
Die jeweils erste Gameplay-Präsentation des Tages, am Stand von Cyberpunk 2077 in Halle 6, wird stets mit der deutschen Version abgehalten. Die restlichen Vorführungen werden in Englisch sein. In der fertigen Version werden verschiedene Sprachen und Untertitel frei wählbar sein. Cyberpunk 2077 wird am 16. April 2020 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.
Na das liest sich schon mal gut :-) Freue mich auf die gute Lokalisation.
Damit kann ich auch sehr gut Leben.
Deutsche SPRACH-Ausgabe, also das wir das noch erleben dürfen! DAY ONE KAUF! :)))))
War doch bei Witcher nicht anders. Wieso sollten sie davon abkehren wenn sich die Spiele derart gut verkaufen.
Ja das frag ich mich allerdings auch... %)
Ich finde schon die Synchronisation von Witcher 3 sehr unterhaltsam und das sie Völz als Stammsprecher von Reeves an Bord haben, macht das ganze für mich noch interessanter.
Edit: vielleicht im Text erwähnen, das Völz auch tatsächlich der Stammsprecher von Reeves ist.
Die Frage schoss mir als erstes durch den Kopf. Danke, jetzt muß ich nicht mehr nachgucken.
Steht zwar in der verlinkten Bio von Völz, aber ich habe es nochmal in den Text eingebunden.
Vielen Dank, Denis. :-)
Bin gespannt, wie die Synchro wird. Bei The Witcher 3 hat mir die englische doch noch ein Stück besser gefallen als die deutsche, weswegen ich auf Englisch gespielt hab. Aber schonmal gut, dass sie Reeves' Stammsprecher nehmen, alles andere hätte ich blöd gefunden. ;)
Ich habe die, zugegeben winzig kleine, Hoffnung auf dem diesjährigen GOG Community-Treffen vielleicht näher an Cyberpunk 2077 heranzukommen. Ich möchte nämlich überzeugt werden, denn ich kann nicht sagen warum, aber alles was ich bisher so gelesen und gesehen habe fixt mich nicht an, obwohl das Setting eigentlich genau mein Ding ist.
Der Tag, an dem deutsche Sprecher in einer Synchro mal nicht dermaßen lächerlich und schlecht klingen, muss erst noch kommen. Hatte da viel zu lange jeden Tag im Beruf mit zu tun *schauder*. Aber gut, jeder wie er will.
Schön, das jeder darf wie er will.
Dont't feed the troll. Nix anderes isser, seit jeher (ist nicht sein einziger Account in der GG-Geschichte). Und das merkst du bei jedem seiner dünnpfiffigen Kommentare.
Immerhin dann ein Troll, der anderen erlaubt, ihre Meinung haben zu dürfen :-)
Dann spiel mal "Outcast" oder "Kingdom Come Deliverence". In beiden Spielen ist die deutsche Lokalisation wesentlich besser, als die englische Version ...
Ne, die Spiele bieten zuviel Spiel für ihn. :D
Schön, dass sie nicht an der Lokalisation sparen, fand ich bei Witcher 3 schon super, habe ich sehr gerne auf deutsch gespielt. Benjamin Völz ist natürlich klasse, der soll ja gerüchteweise nicht ganz billig sein, da gab es ja mal ein Debakel als sie ihn nicht mehr bei Akte X besetzt haben :D
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. ;-)
Ich mag ja Gameplay-Demonstrationen auf Messen eigentlich nicht. Aber Cyperpunk werde ich mir vielleicht dann doch mal antun. Mal sehen, ob ich es direkt zum Stand schaffe, um die deutsche Synchro zu hören.
CD Project ist dafür bekannt, dass sie beim Thema Qualität nicht sparen. Das wird in der Hinsicht auf jeden Fall schon mal gut.
Also morgens immer der große Run zur Präsentation und die nächsten kann man sich dann entspannt anschauen ;)
ausgezeichnet
Jetzt müssen sie nur noch Daniel Nathan zum Mitmachen ranholen, dann wäre alles fantastisch.