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Die wohl bekannteste japanische Spielezeitschrift Famitsu veröffentlichte ein Interview mit Ubisoft über das Ego-Actionspiel Red Steel 2. Für dieses Interview flogen die Reporter der Famitsu extra nach Frankreich. Der Trend über Spiele aus dem Westen geht in Japan stark nach oben. Hier sind die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Inhaltlich ist das Spiel zu 95% fertig.
- Mit dem Debuggen sind sie zu 90% fertig.
- Aufgrund der Wii MotionPlus-Einbindung wählten sie den Cel Shading Look.
- Das Spiel wurde von Filmen wie "Akira Kurosawa’s Seven Samurai" und "Kim Ji-woon’s The Good, the Bad, the Weird" inspiriert.
- An manchen Stellen im Spiel kann man zweihändige Schusswaffen benutzen, die man im Laufe des Spiels erwerben kann.
- Es gibt ca. 40 verschiedene Arten von Gegner, inklusive Bossgegner, und über 3 Clans.
- Zwei der Clans heißen Katakara (hat nichts zu bedeuten) und Kusagari (Kusa=Gras, wurde früher auch für Ninjas verwendet).
Red Steel 2 wird ungefähr gleich funktionieren wie der erste Teil. Die größten Neuerungen werden der Cel Shading Look und die Wii MotionPlus-Einbindung sein. In Europa wird es im 1. Quartal 2010 erscheinen.
Bin eigentlich rech gespannt auf den Titel auf der GamesCom war, dass erste Level spielbar und dieses war echt gut! Steuerung ging gut von der Hand, war sogar etwas überrascht wie gut.
Red Steel hat mir damals richtig Spaß gemacht. Es war auch mein erster Action-Titel für die Wii. Teil 2 sagt mir im Moment noch nicht besonders zu, da mir dieser Ninja-/Western-Mischmasch und der Grafik-Stil nicht gefällt.
Das Spiel wird gekauft!
Hm, einige der Aussagen verstehe ich nicht.
"Aufgrund der Wii MotionPlus-Einbindung wählten sie den Cel Shading Look."
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die einzige Erklärung, die ich mir vorstellen kann: Wegen der "realistischeren" Kampfsteuerung machte man die Grafik unrealistischer, um eine niedrigere Alterseinstufung zu bekommen.
"Red Steel 2 wird ungefähr gleich funktionieren wie der erste Teil."
Nach dem, was ich gesehen habe, ist die Kombination aus Schusswaffen und Schwerter die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Teilen (ok, die Ego-Perspektive noch). Ansonsten spielt sich das völlig anders.