Bubble Bobble 4 Friends: Die Drachen kommen auf die Switch – mit Koop-Modus

Switch
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 22384 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S7,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

15. August 2019 - 12:48 — vor 4 Wochen zuletzt aktualisiert

Eines Nachts erwachen die Spielzeuge in einem Kinderzimmer durch Magie zum Leben – unter ihnen der kleine Drache Bub, seines Zeichens Lieblingsspielzeug des hier wohnenden Kindes. Von Eifersucht getrieben fordert der böse Zauberer Baron von Blubba den schuppigen Grünling zum Kampf heraus. Was nach einem weiteren Teil der Toy Story klingt, bildet die grobe Hintergrundgeschichte zu Bubble Bobble 4 Friends, dem neuen Teil der Arcade-Hüpferei und -Knobelei, die vor allem in den 80er und 90er Jahren erfolgreich auf Spielautomaten und Heimcomputern unterwegs war.

Am 19. November 2019 kehrt Bubble Bobble auf die Nintendo Switch zurück und bietet neben neuen Solo-Herausforderungen erstmals einen lokalen Vier-Spieler-Koop-Modus. Die sowohl als Digitalversion im eShop, als auch physisch beim Händler eures Vertrauens erhältliche Neuauflage wird von den Originalentwicklern von Taito programmiert. „Bubble Bobble ist insbesondere in Europa sehr beliebt, daher haben wir uns entschlossen, in Zusammenarbeit mit ININ Games und Strictly Limited Games einen Pre-Sale in Europa zu realisieren. Es ist auch der erste intern entwickelte Titel seit Taito wieder in den Consumer-Markt eingestiegen ist und das Entwicklerteam ist begeistert, an dieser berühmten IP zu arbeiten“, äußert sich so Hiroshi Uemura, Geschäftsführer von Taito, in der offiziellen Pressemitteilung.

Video:

Alain 16 Übertalent - P - 5180 - 15. August 2019 - 13:01 #

hach... Weckt doch goldene Erinnerung an die Amiga 500 Zeiten...

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 15. August 2019 - 13:07 #

Wir haben die C64-Version rauf- und runter gespielt. Der Soundtrack hängt mir heute noch als (positiver) Ohrwurm im Ohr.

Ich denke daher, dass ich mir das mal ansehen werde.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 16390 - 15. August 2019 - 13:13 #

Mein Bruder und ich haben auch die C64-Version gespielt. Einfach ein feines Spiel. Vielleicht werde ich mir das hier auch mal anschauen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142265 - 15. August 2019 - 14:05 #

Ja, ich hab die C64 Version damals mit meinem Bruder auch 1000 Stunden+ gespielt. Wahnsinns-Game und tolle Erinnerungen. Bin gespannt ob so eine Grunderneuerung funktioniert.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 74140 - 15. August 2019 - 14:41 #

Das hoffe ich doch, dass das gut runderneuert wird.

Lefty 12 Trollwächter - 993 - 16. August 2019 - 10:34 #

Genau hier liegt (meistens) das Problem. Runderneuert sieht zwar schick aus, aber es ist halt nicht das "alte" Bubble Bobble. Auch wenn der 4-Spieler-Modus nach viel Spaß klingt.

Die Ur-Version hatte ihren eigenen Stil und der Screenshot und das Video schrecken mich ab. So sieht's aus wie ein billiges Browserspiel. Gut, muss ich mir ja auch nicht kaufen...

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51902 - 15. August 2019 - 16:42 #

...bei mir waren das dann auch die goldenen C64 Zeiten. ;)

advfreak 16 Übertalent - - 5214 - 15. August 2019 - 13:16 #

Genial, das da niemand mal früher drauf gekommen ist hier einen neuen Teil zu produzieren. Jeder Mensch den ich kenne liebt Bubble Bobble. Nintendo hat einfach ein glückliches Händchen.

Jürgen 24 Trolljäger - 48875 - 15. August 2019 - 13:54 #

Feine Sache. Auch, wenn ich aktuell die „neue“ CPC-Version spiele.

thoohl 11 Forenversteher - P - 651 - 15. August 2019 - 14:31 #

Ach wat is dat putzig.

thoohl 11 Forenversteher - P - 651 - 15. August 2019 - 16:11 #

Taito gibt es noch. Cool.

v3to 16 Übertalent - P - 4189 - 15. August 2019 - 16:39 #

Taito gehört heuer zu Square Enix.

v3to 16 Übertalent - P - 4189 - 15. August 2019 - 15:44 #

Bubble Bobble ist auch so eine Serie, bei der ich bei der Zählweise nicht mehr hinterherkomme...
Bubble Bobble
Rainbow Islands - The Story of Bubble Bobble II
Parasol Stars - The Story of Bubble Bobble III
Bubble Symphony - Bubble Bobble 2
Bubble Memories - The Story of Bubble Bobble III

Player One 14 Komm-Experte - P - 2037 - 15. August 2019 - 15:58 #

Aus Nostalgiegründen ein Pflichtkauf.

andreas1806 17 Shapeshifter - 7528 - 16. August 2019 - 11:46 #

Bin mal gespannt ob es was wird.. würde mich freuen. Rainbow Island war mein Favorit damals. Unzählige Stunden am c64 mit Bubble Bobble verbacht :)

TheRaffer 19 Megatalent - - 18810 - 16. August 2019 - 13:18 #

Was habe ich das am C64 geliebt. Eines der wenigen Spiele, für meine Eltern sich damals freiwillig vor so eine Kiste gesetzt haben...

Mitarbeit
News-Vorschlag: