Saints Row: Volition arbeitet an einem neuen Spiel

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

14. August 2019 - 12:48 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Saints Row 4 ab 7,72 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Volition arbeitet an einem neuen Spiel aus der Saints-Row-Serie. Dies hat der verantwortliche Publisher THQ Nordic in seinem aktuellen Finanzbericht verraten. Details zum Spiel, den Plattformen, oder einem Release-Zeitraum liegen noch nicht vor.

Der letzte Teil der Serie, Saints Row 4 (Testnote: 8.0), wurde 2013 für PC, Xbox 360 und die PS3 veröffentlicht und 2015 auch für die Xbox One, die PS4 und den Mac portiert. Im selben Jahr erschien auch die Standalone-Erweiterung Saints Row - Gat out of Hell (Testnote: 6.5) für PC, Linux, Xbox One, PS4, Xbox 360 und PS3, die in Partnerschaft mit High Voltage entwickelt wurde.

Mit dem 2017 veröffentlichten Agents of Mayhem (Testnote: 7.0), das sich zwar im gleichen Universum ansiedelte, aber nichts direkt mit der Saints-Row-Reihe zu tun hatte, konnte Volition nicht an seinen bisherigen Erfolg anknüpfen. Das Spiel erhielt gemischte Kritiken und konnte laut dem Finanzbericht des Publishers Deep Silver auch in puncto Verkaufszahlen nicht überzeugen. Infolge dessen mussten 30 Mitarbeiter des damals rund 200 Köpfe umfassenden Teams ihren Hut nehmen, darunter auch der langjährige Studioleiter Dan Cermak.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 14. August 2019 - 12:56 #

Ein waschechtes Saints Row 5 wäre nett.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 14. August 2019 - 13:13 #

Ja, das, oder mal was wirklich anderes wäre auch toll.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24430 - 14. August 2019 - 13:32 #

Bitte nicht. Die Serie ist mit Teil 4 schon so over the top geworden, dass es nur nach hinten losgehen kann. Schon das damalige Addon Gat out of Hell war einfallslos. Die sollen lieber etwas komplett Neues verwirklichen.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 14. August 2019 - 13:39 #

Ich spreche ja von waschecht und nicht von noch mehr over the top. Persönlich würde ich es auch wieder eher Teil 3 haben wollen.

Shawn 13 Koop-Gamer - 1377 - 15. August 2019 - 21:58 #

Oh ich auch bitte. Was hab ich mich in die Gang verliebt und die Charaktere gemocht. SR:IV hatte ich zwar auch durchgespielt, aber währenddessen trotz toller Momente so vieles aus dem dritten Teil vermisst.

Hoffen wir - wie immer - auf das Beste, aber befürchten - auch wie immer - das absolut Schlimmste.

Nur, um am Ende nicht völlig enttäuscht zu werden. ;-)

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. August 2019 - 18:55 #

Jup, ich wäre da voll dabei. Nur wie kann man den Wahnsinn da noch steigern?

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 14. August 2019 - 13:30 #

Ich fand die Serie mit Teil 4 leider viel zu abgedreht. Teil 3 war mit diesen ganzen verrückten Sachen ja noch lustig, aber mit dessen Nachfolger hatte man den Bogen total überspannt.

Für Teil 5 wäre "Weniger ist mehr" wieder die richtige Devise.

wolverine 16 Übertalent - 5031 - 14. August 2019 - 16:09 #

Ja, ist wahr! Teil 3 war - auf seine ganz eigene Art - extrem genial (die Erinnerung ist frisch, hab's kürzlich erst wieder via Kompatibilitätsgedöns auf der XB1 durchgespielt). Der Matrix-Ansatz für Teil 4 war zwar ne nette Idee (ich mochte Matrix) aber das Ergebnis wurde einfach viel zu crazy. Gat out of Hell hat mich nach den ersten Spielstunden dann irgendwie verloren. A.o.M. wollte auch nicht richtig zünden. Einen vernünftigen Teil 5 mit allen Qualitäten aus Teil 3 würde ich also mit Handkuss nehmen... Es wäre an der Zeit.

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 14. August 2019 - 18:56 #

Zombies killen für Burt Reynolds, als Toilette im Cyberspace, Bestrafungsaktion im SM Club .. ach ja.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 14. August 2019 - 16:26 #

Endlich mal nen neues Freespace... Ha! Als ob -_-

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 14. August 2019 - 19:09 #

Zum Glück nicht und wird hoffentlich auch nicht mehr passieren.

Lasst es 20 Jahre nach dem letzten Teil bitte ruhen.

Wenn was ähnliches, dann bitte eine neue IP ohne Altlasten und Erwartungen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 15. August 2019 - 16:05 #

Muss ja keine Fortsetzung sein, das gleiche sage ich mir aktuell zu Half-Life 3. Interessiert auch nur noch die Zielgruppe 20+

Ein Saints Row sollte es meiner Meinung nach allerdings auch nicht mehr sein. Oder wenigstens ein bisschen weniger albern. Ich konnte ab Teil 3 nicht mehr viel mit der Reihe anfangen. Beim dritten lag es aber vll auch an den penetranten Banden/Cops der deutschen Version, die man immer sofort an der Backe hatte. Enervierend.

Ich bin da eher für ein (oh Graus, schon wieder) Remake. Egal, ob Freespace oder Saints Row. Freespace weiß eh keiner mehr, worum es ging - Saints Row könnte nen bisschen Down To Earth und Dreckigkeit auch gut vertragen.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 14. August 2019 - 18:08 #

Ich müsste mal die Reihe nachholen. Es ist doch ein like a Crackdown 3?Hab ich im Gamepas gespielt...war ja ganz gut. Aber doch zu sehr repetitiv...Hach ich glaub ich schau mal in Saints Row 3 oder 4 rein.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24430 - 15. August 2019 - 9:07 #

Nimm lieber Teil 3 mit den DLC, die es oft für sehr wenig Geld bei einem Sale gibt. Ist eigentlich der Höhepunkt der Reihe. Teil 4 hat nur 1-2 Elemente mehr, jedoch zu 95% das gleiche Spiel.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10599 - 14. August 2019 - 18:29 #

Ein nette Reihe.

sigug (unregistriert) 14. August 2019 - 23:34 #

"Eine scheiss Reihe".
Korrekt.

SupArai 23 Langzeituser - P - 40139 - 15. August 2019 - 0:06 #

Ich habe bis heute keinen einzigen Teil der Saints-Row-Reihe gespielt. Komplett an mir vorbeigegangen, bzw. gefühlt kam mir immer ein GTA dazwischen.

Novachen 19 Megatalent - 14746 - 15. August 2019 - 1:38 #

Ich denke mit der Einführung von Laserkanonen in GTA 5, die Gegner und Autos auf Wunsch desintegrieren und diesen komischen Hai-, Erdbeer und Starfleet-Kostümen, hat man da bereits viel Saints Row eingebaut.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106958 - 15. August 2019 - 8:09 #

Nicht zu vergessen vom "Noobbike" :).

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25443 - 15. August 2019 - 7:25 #

Same here :-) Werde da irgendnen neueren Teil nachholen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8862 - 15. August 2019 - 16:07 #

Als 360 Early Adopter habe ich das erstbeste GTA-artige Spiel geradezu aufgesogen :)

Mitarbeit