Session: Trailer zeigt Early-Access-Version des Skateboard-Spiels

PC XOne
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 87684 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

14. August 2019 - 10:48 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Dezember 2017 konnte das kleine Entwicklerstudio creā-ture auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter über 160.000 Kanadische Dollar (circa 105.000 Euro) für die Skateboard-Simulation Session einnehmen. In einem Trailer geben die Entwickler nun den Termin für den Early-Access-Start des Spiels bekannt. Ab dem 17. September könnt ihr euch auf Steam auf die Rollen, die die Welt bedeuten, schwingen. Wenige Wochen später wird die Early-Access-Fassung auch für die Xbox One verfügbar sein.

Session soll so etwas wie das inoffizielle Skate 4 werden. Allerdings ist das Kontrollschema etwas anders aufgestellt. Ihr kontrolliert euren Skater mit den beiden Analogsticks, im Gegensatz zu EAs Reihe lenkt ihr aber nicht mit einem und führt Tricks mit dem anderen aus. Stattdessen ist je ein Stick für einen Fuß zuständig. Wenn ihr mehr über die Flaute an Skateboard-Spielen in den letzten Jahren lesen wollt, dann sei euch die Kolumne von Dennis zu diesem Thema ans Herz gelegt.

Video:

Dennis Hilla Redakteur - F - 87684 - 14. August 2019 - 10:48 #

Ich hab Bock!

euph 27 Spiele-Experte - P - 79742 - 14. August 2019 - 10:52 #

Dann lesen wir hier doch bestimmt was dur EA-Fassung von dir!?

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 65097 - 14. August 2019 - 10:53 #

Ich bin gespannt, befürchte allerdings, dass mir der Ansatz und die Steuerung "zu" realistisch werden.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53557 - 14. August 2019 - 15:28 #

So sieht das bei mir auch aus, das klappt dann mit der Koordination der Hände bei mir nicht mehr so. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146877 - 14. August 2019 - 11:58 #

Macht Hoffnung.

NordishBen 15 Kenner - P - 3846 - 14. August 2019 - 11:58 #

Bin auch interessiert. Seit den alten Tony Hawks-Tagen auf der PS habe ich kein Skateboard-Spiel mehr gezockt.

Doc Bobo 17 Shapeshifter - P - 7061 - 14. August 2019 - 12:17 #

Musik passt mal 0,0 m.E....

Noodles 24 Trolljäger - P - 55805 - 14. August 2019 - 13:45 #

Also mir klingt diese Art der Steuerung zu anstrengend. ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22737 - 14. August 2019 - 16:28 #

Schaut gut aus, geht für meinen Geschmack aber wohl zu sehr Richtung Skate, statt Tony Hawk. Trotzdem mal im Auge behalten.

Mitarbeit
ChrisLNoodles
News-Vorschlag: