Retrokompott Folge 98: Filme zu Computerspielen Part III

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. August 2019 - 15:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Viele klingende Namen haben sich schon an Verfilmungen von Computerspielen versucht: Corey Yuen, Andrzej Bartkowiak, Mike Newell und natürlich Uwe Boll. Doch hat sich ihr Einsatz gelohnt? Wie gut sind die Filme geworden? Welcher davon gehört in jede gut sortierte Sammlung?
So viel sei verraten: euer Leben kann problemlos weiter gehen, auch wenn ihr keinen dieser Streifen jemals gesehen habt. Aber Verrisse waren ja schon immer schön zu lesen - und in diesem Falle könnt ihr einer ganzen Reihe von Verrissen sogar lauschen: im dritten und abschließenden Teil ihrer Besprechungsserie plaudern Marius, fabskimo und Robin wieder über Enttäuschungen, größere Enttäuschungen und noch größere Enttäuschungen. Aber auch über den ein oder anderen Lichtblick.

Die Aufzeichnung des Rahmenprogramms der aktuellen Folge erfolgte live in dem neu eröffneten Retro Spiele Club in Hamburg mit den Podcastern Patrick, Robin, fabskimo, Oliver Lindau und Gästen vor Ort. Dort entstanden auch einige Einspieler, so dass Ausgabe 98 eine Länge von über sechseinhalb Stunden aufweist. Das Interview der aktuellen Folge führte Patrick mit Andreas von Lepel. Das Retrokompott-Team wird auch auf der gamescom vertreten sein und würde sich freuen, den ein oder anderen von euch dort begrüßen zu dürfen.

Das Rahmenprogramm der nächsten Ausgabe wird am 25. August 2019 voraussichtlich ab 22 Uhr aufgezeichnet. Ihr könnt auf mixlr  dabei sein oder eure eigenen Retro-Erinnerungen per Audio-Einspieler mitteilen. Der nächste Stammtisch findet am 16. August ab 21.00 Uhr per Teamspeak statt.

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 13. August 2019 - 18:48 #

Oh je, ich komme nicht mehr hinterher mit dem Hören. Aber danke für die Info. Du gehört ja quasi schon zum Team vom R-Kompott Jürgen ;-)

Jürgen (unregistriert) 13. August 2019 - 18:49 #

Zur Peripherie, denke ich :)
Aber halt Dich ran mit dem Hören. Folge 100 wird 24 Stunden lang.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 14. August 2019 - 16:23 #

Wie sehr ich mir wünsche, dass man die einzelnen Kapitel als Datei runterladen könnte :(

Jürgen (unregistriert) 14. August 2019 - 19:20 #

Als Wünschen noch geholfen hat... :) Welche Teile wären Dir denn wichtig?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 14. August 2019 - 19:57 #

In diesem Fall die drei Teile zu Computerspielverfilmungen ;)

Der Retrokompott hat häufig sehr interessante Themen, aber ich schaffe es nie die 8 Stunden oder so zu hören :(

Jürgen (unregistriert) 14. August 2019 - 20:03 #

Ah, okay. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: als Patreon bekommst Du die Themen schon direkt nach der Aufzeichnung. Oder du wartest ein Jahr. Dann werden die Themen nämlich im Block ohne die Sendung drumherum wieder veröffentlicht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 14. August 2019 - 20:24 #

Oh cool, danke für den Hinweis! Dann stöber ich mal die 1 Jahr alten Casts durch :)

Jürgen (unregistriert) 15. August 2019 - 7:10 #

http://blog.retrokompott.de/04-retrokompott-classic/
Und im Catcher sind die Sachen auch zu finden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40200 - 15. August 2019 - 10:05 #

Danke :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 14. August 2019 - 20:36 #

wir nähern uns der 100. sendung :D

Respekt :D
Danke für die News mal wieder..

Mitarbeit
MaverickRoT