Vampire - Coteries of New York: Neue Infos zu Gameplay & mehr

PC Switch Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 79571 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

13. August 2019 - 10:08 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert

Vampire The Masquerade - Bloodlines 2 ist nicht der einzige Titel auf Basis der Vampire-Lizenz, der sich gerade in der Entwicklung befindet. Mit Vampire The Masquerade - Coteries of New York arbeitet Draw Distance (Serial Cleaner) aktuell ebenfalls an einem Vampir-Spiel. Nach der Ankündigung im Juni hat das Studio nun auf Steam zahlreiche neue Informationen zum Spielablauf und der Story veröffentlicht.

Im Fokus von Coteries of New York wird der Konflikt zwischen zwei Fraktionen, den Traditionalisten der Camarilla und den unabhängigen Anarchs stehen. Ihr startet zwar als junger Vampir, der Teil der Camarilla ist, werdet aber unweigerlich auf die andere Fraktion treffen und entscheiden können, ob ihr bei der grauen Eminenz bleibt oder euch den jungen Rebellen anschließt. Aber auch andere Gruppierungen sind in New York unterwegs.

Im Verlauf der Story sollt ihr immer wieder Entscheidungen treffen können, die sich laut den Entwicklern auch wirklich auf das weitere Geschehen auswirken werden. Auch wie ihr das Spiel angeht, wird euer Erlebnis beeinflussen, ob ihr schleicht, tötet, mit Charme vorgeht oder euer Gegenüber einschüchtert, bleibt euch überlassen. Da Coteries of New York viel Wert auf die Narrative legt, wird es natürlich auch eine Menge Textboxen geben.

Als Vampir habt ihr natürlich auch ständigen Blutdurst, diesen solltet ihr stillen. Wenn ihr das zu lange nicht tut, dann wird sich euer Charakter irgendwann voll und ganz dem in ihm wohnenden Biest hingeben. Wie das genau aussieht, verraten die Entwickler noch nicht. Auch eure Menschlichkeit spielt eine Rolle und wird ebenfalls von euren Entscheidungen beeinflusst. Zu guter Letzt solltet ihr noch darauf achten, die Maskerade den Menschen gegenüber aufrecht zu erhalten. Wenn ihr euch zu offensichtlich als Blutsauger zu erkennen gebt, dann macht die Inquisition Jagd auf euch.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 9325 - 13. August 2019 - 11:18 #

Hmm, wird mal gemerkt. Danke für die News.

falc410 15 Kenner - 3006 - 13. August 2019 - 11:29 #

Lustig, über 15 Jahre warten und schreien die Fans nach einem Nachfolger zu Vampire: The Masquerade Bloodlines (oder halt einem Vergleichbaren Spiel im Vampire Universum) und es passiert nichts. Kaum springt einer auf den Zug, kommen gleich weitere die auf dem Hypetrain mitfahren wollen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 429037 - 13. August 2019 - 11:37 #

Die haben sprichwörtlich Blut geleckt. ;-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 13. August 2019 - 13:36 #

Weißt du, ob die Entwicklung zu diesem Spiel erst nach der Ankündigung von Bloodlines 2 begonnen hat?

vgamer85 19 Megatalent - - 16266 - 13. August 2019 - 16:36 #

Bin echt gespannt ob die anderen Spiele die schöne Geschichte von Vampyr erreichen können oder gar übertreffen.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 13. August 2019 - 17:41 #

Interesse geweckt und ich habe es jetzt mal auf meine Steam-Wunschliste gesetzt.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 14. August 2019 - 17:33 #

Klingt spannend, aber auch durchweg aus anderen Szenarien irgendwie bekannt. Ich warte auf Gameplay...

Gorkon 14 Komm-Experte - P - 2291 - 14. August 2019 - 21:42 #

Das werde ich mir merken müssen. Klingt ganz gut. Ich bin gespannt.

Mitarbeit
MaverickNoodlesLabrador Nelson
News-Vorschlag: