Still There: Psychologisches Story-Adventure im Weltraum angekündigt

PC Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. August 2019 - 20:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Still There ab 21,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der Publisher Iceberg Interactive hat mit Still There ein psychologisches Story-Adventure im Weltraum angekündigt. In dem von GhostShark entwickelten Titel schlüpft ihr in die Rolle eines Weltraumleuchtturmwächters namens Carl, der sich auf einem Selbstfindungstrip befindet, während er sich in einer weit entfernten Galaxie mit mysteriösen Funkmeldungen, einer unverschämten KI und soziopathischen Vorgesetzten auseinandersetzen muss. Auf der Produktseite von Steam wurde eine fiktive Job-Anzeige veröffentlicht, in der es heißt:

Brane CO ist auf der Suche nach einem engagierten Wärter für den Bento-Weltraumleuchtturm, der sich im größtenteils unkartografierten Sektor D42-W81 befindet.

Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:

  • Funktionsprüfungen
  • Allgemeine Wartungsaufgaben und Beheben möglicher Störungen
  • Senden von periodischen Funkfeuern
  • Erfassen von Daten aus dem Weltraum
  • Versorgung der auf der Station befindlichen Tuatara
  • Funk-/Navigationsunterstützung von Raumschiffen in der Nähe
  • Experimentelle Arzneimittelversuche (alles unbedenklich, keine Sorge)

Allgemeine Anforderungen:

  • Ausreichendes handwerkliches Geschick für die Verwendung der notwendigen Werkzeuge und die Bedienung der Geräte
  • Bereitschaft, über sehr lange Zeiträume alleine zu leben
  • Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten
  • Gewisses Maß an Geduld für den Umgang mit der hoch entwickelten KI des Schiffs (Gorky ist gemein und vorlaut, meint es aber gut)
  • Kandidaten ohne Kinder/Ehepartner bevorzugt

Berufungszeitraum: Ein Jahr, jedes Jahr verlängerbar
Arbeitszeit: Vollzeit
Ort: Entfernter Weltraum, Sektor D42-W81
Gehalt: Ja.
KEINE TELEARBEIT

Die Veröffentlichung von Still There soll noch im Herbst dieses Jahres auf dem PC und der Nintendo Switch erfolgen. Einen konkreten Release-Termin gibt es aktuell aber noch nicht. Möglicherweise wollen die Entwickler diesen im Rahmen der gamescom in Köln bekannt geben. Einen ersten Trailer zu dem Titel könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen:

Video:

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 11. August 2019 - 23:55 #

Silent Running?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 12. August 2019 - 1:53 #

Meh

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. August 2019 - 5:57 #

Bin mir aktuell nicht sicher, ob ich mich da bewerben wollen würde. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 12. August 2019 - 14:53 #

Klingt eigentlich wie meine Stelle. Die war nur besser verpackt, als ich mich beworben habe...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161742 - 12. August 2019 - 17:38 #

Klingt interessant.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. August 2019 - 10:29 #

Finde ich auch.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328883 - 13. August 2019 - 11:10 #

Erinnert mich vom Szenario ein wenig an den Film Moon von Duncan Jones.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61471 - 13. August 2019 - 11:34 #

Jepp, hört sich so an und das gefällt mir gut. Moon ist ein richtig guter Film,. :-)

Werde das Spiel mal bei Steam vormerken.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328883 - 13. August 2019 - 11:35 #

Mir hat Moon auch gut gefallen. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 13. August 2019 - 14:15 #

Ich dachte mehr an Interstellar. Den fand ich super, mit Moon konnte ich irgendwie weniger anfangen.

Mitarbeit
Adventure
Story-Adventure
16
GhostShark Games
20.11.2019 (PC, MacOS, Switch)
Link
8.0
MacOSPCSwitch
Amazon (€): 21,90 ()