Weakless: Puzzle-Adventure erscheint auch für XOne + gamescom-Trailer

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 257280 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

11. August 2019 - 18:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Im vergangenen Monat kündigten der Entwickler Cubeish Games und der Publisher Punk Notion das Puzzle-Adventure Weakless für den PC an. Wie das Studio jetzt bekannt gab, wird der Titel auch für die Xbox One veröffentlicht. In Weakless schlüpft ihr in die Rolle der beiden Weavelings - Holzkreaturen, von denen eine taub und die andere blind ist - und müsst die einzigartigen Fähigkeiten der beiden dazu einsetzen, das Land von der sich ausbreitenden Fäulnis zu retten. Im Verlauf des Spiels wechselt ihr zwischen den beiden Charakteren, löst verschiedene Rätsel und versucht die für die Welt lebenswichtige Harzversorgung wiederherzustellen.

Die Entwickler versprechen eine tiefgründige Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft, die sich ganz ohne Worte entwickelt. Dabei erkundet ihr eine wunderschöne, organische und biolumineszente Welt voller merkwürdiger Kreaturen und Geheimnisse einer verlorenen Zivilisation, die darauf warten, entdeckt und gelöst zu werden. Das Abenteuer wird durch einen stimmigen Soundtrack untermalt, der mit Hilfe aus unterschiedlichen Kulturen stammender Instrumente, wie der Marimba, der Rav Vast oder dem Udu, komponiert wurde.

Besucher der diesjährigen gamescom (20. bis 24. August 2019) werden Weakless vor Ort in Köln anspielen können. Wann genau der Titel für den PC und die Xbox One erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Möglicherweise werden wir dies im Rahmen des Events erfahren. Anlässlich der Messe wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ihr euch im Folgenden anschauen könnt:

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134091 - 11. August 2019 - 18:14 #

Könnte interessant werden. Erinnert mich vom Ansatz her an Brothers: A Tale of Two Sons.

hex00 18 Doppel-Voter - P - 9689 - 11. August 2019 - 19:46 #

Das habe ich auch gedacht. Hast du das von dir genannte Spiel schon gespielt?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134091 - 11. August 2019 - 20:02 #

Ja, habe ich. Empfehlenswert. Dauert auch nicht so lange.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 12. August 2019 - 16:24 #

Klingt nach einem spannenden Ansatz und sieht auch hübsch aus. Ich würde mich über weitere Berichterstattung freuen. :-)

Mitarbeit
3D-Actionadventure
Cubeish Games
Punk Notion
4. Quartal 2019
0.0
PCXOne