World of Warcraft Classic: Namensreservierung und Serverstruktur

PC MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. August 2019 - 12:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
World of Warcraft ab 44,95 € bei Amazon.de kaufen.

Blizzard Entertainment hat im offiziellen Forum von World of Warcraft Classic den Starttermin für die Namensreservierung bekannt gegeben. Wer sich seinen Namen auf den klassischen Servern (nur das Hauptspiel, keine Add-ons) sichern möchte, kann dies ab dem kommenden Dienstag, den 13. August 2019, tun. Die Reservierungsphase wird um Mitternacht starten.

In einem weiteren Forum-Beitrag gaben die Entwickler darüber hinaus die Serverstruktur für die Classic-Version bekannt. Demnach sind zwei Server mit deutscher Sprache eingeplant:

Deutsch

  • Everlook - Normal
  • Lucifron - PvP

Englisch

  • Golemagg - PvP
  • Hydraxian Waterlords - RP
  • Mirage Raceway - Normal
  • Pyrewood Village - Normal
  • Shazzrah - PvP
  • Zandalar Tribe - RP-PvP

Französisch

  • Auberdine - Normal
  • Sulfuron - PvP

Russisch

  • Chromie - Normal
  • Flamegor - PvP

Der Vorveröffentlichungstest von WoW Classic wurde derweil bis zum 12. August, um 18:00 Uhr (deutscher Zeit) verlängert. Wer also möchte, kann noch vor dem Start ins Spiel reinschauen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 11. August 2019 - 13:05 #

Auch so ein Spiel was komplett an mir vorbei gegangen. Wäre zwar eine gute Gelegenheit mal einzusteigen aber als ich SWTOR gespielt habe, waren hinterher ruckzuck sieben Monate rum und ich habe nichts anderes mehr gespielt. Ne, lass mal! :)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 11. August 2019 - 15:44 #

Die Angst, die mich davor abhielt WoW auch nur zu starten.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 11. August 2019 - 13:10 #

Bei Interesse, der Thread im hiesigen Forum. :)

https://www.gamersglobal.de/forum/162112/wow-classic-wer-spielt

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 11. August 2019 - 13:31 #

Das Feeling von 2005 kommt nie wieder. :)
War ne schöne Zeit!

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 11. August 2019 - 13:43 #

War es. Das Feeling kann sich allerdings sehr wohl wieder einstellen, wie PServer-Erfahrungen zeigten. Was halt fehlt, ist der Reiz des Neuen. ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 11. August 2019 - 13:31 #

Hach ja, ich glaub das geb ich mir. Nach 10 Jahren Abstinenz. Wenn ich meine Leute von damals wieder aktivieren kann mach ich das auf jeden Fall. ;)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 11. August 2019 - 19:04 #

Ich werde mal auf beiden deutschen Servern reinschauen. Auf dem PvP mit einem Horde-Char, auf dem PvE als Ally.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 11. August 2019 - 19:22 #

Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich in meiner heutigen Situation die Zeit für fünf Stunden Blackrock Deeps oder alle vier Flügel der Höhlen des Wehklagens usw. finden soll. Von den endlosen Prequests ganz zu schweigen. Aber reizen tut es mich leider dennoch. :)

hex00 18 Doppel-Voter - 10171 - 11. August 2019 - 19:22 #

Damals seiner Zeit habe ich den Clone, ich glaub der Name war Runes of Magic, gespielt. War ein Free2play Ableger. Müsste schauen, ob es den auch noch gibt. Dort konnte man jederzeit zwischen 2 Klassen wechseln. Der Name könnte auch falsch sein und anders lauten.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 12. August 2019 - 10:08 #

Das Game gibts noch und statt 2 Klassen gibts jetzt alle für deinen Char möglichen