XIII: Remake des Cel-Shading-Shooters auf 2020 verschoben

PC Switch XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 274727 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. August 2019 - 11:58 — vor 18 Wochen zuletzt aktualisiert

Im April dieses Jahres gaben PlayMagic und der Publisher Microïds die Arbeiten an einer Neuauflage des 2003 von Ubisoft veröffentlichten Cel-Shading-Shooters XIII bekannt. Das Remake sollte ursprünglich schon im November dieses Jahres auf den Markt kommen. Doch daraus wird offenbar nichts mehr, denn jetzt wurde der Titel auf das nächste Jahr verschoben.

Wie es in der offiziellen Erklärung seitens Microïds heißt, sei man von der Arbeit, die PlayMagic bei der Neuauflage leistet, begeistert. Allerdings benötige das Team noch etwas mehr Zeit, um das Qualitätsniveau, auf das man abziele, zu erreichen. Von dem Spiel selbst haben wir bisher noch nicht viel gesehen. Lediglich ein kurzer Teaser (siehe unten) wurde präsentiert. Microïds bestätigte bereits, dass man bei der diesjährigen gamescom in Köln vor Ort sein wird. Vielleicht bekommen wir dort die ersten bewegten Szenen aus der Neuauflage zu sehen.

Video:

Otto 13 Koop-Gamer - 1655 - 9. August 2019 - 12:04 #

Macht nichts. Habe genug andere Sachen zu tun.

indubioproretro 12 Trollwächter - P - 923 - 9. August 2019 - 12:13 #

Menno!

maddccat 19 Megatalent - F - 13038 - 9. August 2019 - 12:34 #

Macht ja nichts.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24301 - 9. August 2019 - 12:35 #

Das Spiel fand ich damals richtig cool. Hoffentlich ist das Remake nur als Einstimmung auf einen Nachfolger gedacht.

Berthold 19 Megatalent - - 13138 - 9. August 2019 - 13:19 #

Vor allem, da das Ende ja auch damals auf einen Nachfolger hoffen ließ....

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 66541 - 9. August 2019 - 13:21 #

Hatte schon wieder ganz vergessen, dass dazu ein Remake kommen soll.

LRod 17 Shapeshifter - - 6737 - 9. August 2019 - 14:26 #

Dito, die Erinnerungen an das Spiel selbst sind bei mir aber auch sehr verblasst ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 472897 - 9. August 2019 - 14:00 #

Eine Fortsetzung der Geschichte wäre mir wesentlich lieber.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56080 - 10. August 2019 - 12:24 #

Mir auch. Wobei ich die Story des Spiels eh schon wieder vergessen hab und somit das offene Ende gar nicht mehr weiß und mir also relativ egal ist, wie es weitergeht. :D

Wolfen 16 Übertalent - P - 4448 - 9. August 2019 - 14:08 #

Naja nicht tragisch, solangs dann passt kann ich warten.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18839 - 9. August 2019 - 15:58 #

Oh nicht gut..mal schauen.

Gorkon 15 Kenner - P - 3133 - 10. August 2019 - 20:21 #

Hauptsache es wird so gut wie das Original. Dann ist alles gut. ;-)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20419 - 12. August 2019 - 8:19 #

Vom Original habe ich noch nie gehört. Aber das Remake darf mich gerne dann überzeugen.

Mitarbeit
Noodles
News-Vorschlag: