Death Stranding von PS4-Exklusivliste gelöscht

PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 396319 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

9. August 2019 - 9:28 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
Death Stranding ab 56,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie der User vestan im Resetera-Forum vermeldet, hat Sony den Titel Death Stranding von der Liste der PS4-exklusiven Spiele entfernt. Bei der ursprünglichen Ankündigung des Spiels durch Kojima Productions war neben der PS4-Version auch von einer späteren PC-Fassung berichtet worden, seitdem fand letztere aber keine offizielle Erwähnung mehr. Die Löschung von Death Stranding von der PS4-Exklusivliste ist also nichts weiter als eine Bestätigung seitens Sony der ursprünglichen Ankündigung – und sicherlich kein Fingerzeig auf eine plötzlich entfallene Konsolenexklusivität.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6754 - 9. August 2019 - 9:56 #

Good news!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146809 - 9. August 2019 - 10:25 #

Ja, PC, ja. :)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7979 - 9. August 2019 - 10:39 #

Das bedeutet, dass es wahrscheinlich such für die PS5 kommt.

RomWein 14 Komm-Experte - 2553 - 9. August 2019 - 15:02 #

Japp, wobei das fast schon klar war. Wird sicher wieder einige 4k/8k-Remastered-Fassungen von ehemaligen Exklusiv-PS4-Titeln für PS5 geben.

Novachen 19 Megatalent - 14588 - 9. August 2019 - 17:40 #

Also 8k würde mich ja schon wundern. Frag mich was 8k echt bringen soll... 8k besitzt ja mehr Pixel als das menschliche Augen Rezeptoren hat. Das heißt Bildinformationen gehen dann verloren.

Ist das dann eine Auflösung für Außerirdische?

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 10. August 2019 - 0:22 #

Ist genau so ein Schwachsinn wie 4k. Ich kann am Tv keinen Unterschied zwischen fhd und 4k erkennen.

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2280 - 10. August 2019 - 8:17 #

Es gibt auch wirklich keinen. Aber es muss ja immer permanent verkauft und gekauft werden, sonst bricht das ausbeuterische System Marktwirtschaft zusammen.

zz-80 13 Koop-Gamer - 1566 - 10. August 2019 - 17:24 #

Nenn mir ein besseres System als Marktwirtschaftliche Demokratie. Genau, gibt keins.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6636 - 10. August 2019 - 11:15 #

nicht böse gemeint, aber bist du brillenträger?

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 11. August 2019 - 2:33 #

Nein. Aber ich sitze nicht wie ein Kleinkind 20 cm vom Tv entfernt. Sondern ein paar Meter. Und da kann man keinen Unterschied mehr erkennen.

Grumpy 17 Shapeshifter - 6636 - 11. August 2019 - 19:09 #

da müsstest du schon seeehr weit weg sitzen und/oder einen sehr kleinen bildschirm haben

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2280 - 9. August 2019 - 10:48 #

Das ist ja wie Perlen vor die S... werfen. PS 4 Spieler sind die Einzigen, die diese Produktqualität gesundheitlich verkraften, da gewohnt.

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7979 - 9. August 2019 - 15:18 #

Über PlayStation Now bekommt du im Moment ganz simpel Metal Gear fast komplett für PC. Fans sind danach auf Hideo eingegroovt .

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12790 - 9. August 2019 - 11:02 #

Ich bin noch nicht mal sicher was das Spiel überhaupt will...die Trailer waren bisher ja nicht so aussagekräftig.

Benjamin Braun Freier Redakteur - 404738 - 9. August 2019 - 13:26 #

Es will unter anderem mit Norman Reedus und natürlich auch Kojima Aufmerksamkeit erregen. Hat das Spiel geschafft. Ich selbst werde es gerne spielen, wenn es toll wird. Mich kann man allerdings allein mit Kojima oder irgendwelchen halbwegs bekannten Schauspielern nicht locken. Taugt das Ding was als Spiel oder wenigstens als interaktives Erlebnis? Ich hoffe schon, aber nach allem, was man bislang sehen konnte, und ich weiß in dem Fall nicht mehr als jeder andere, der Trailer und Co. gesehen hat, gibt es imo noch keinerlei Anzeichen, dass das ein Must-Have wird. Ist sicherlich auch schwierig bei so einem Titel, aber heiß bin ich noch nicht drauf, aber eben wie gesagt auch kein Kojima-Fan.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53289 - 9. August 2019 - 14:11 #

Wo steht diese Liste und wer führt die und warum weiß ausgerechnet dieser User, was da draufstehet oder nicht?

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 12424 - 9. August 2019 - 14:36 #

"Sony hat Death Stranding von der Liste der PS4-Exklusivtitel ("Only on PlayStation") streichen lassen. Ende Mai stand neben den üblichen Verdächtigen wie Horizon Zero Dawn, Days Gone und God of War auch Death Stranding auf dieser Liste, wie man auf dieser archivierten Website (Stand: Ende Mai 2019) nachschauen kann. Die Streichung erfolgte u. a. auf den Sony-Websites in Australien, Deutschland, Frankreich und Portugal."

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/37892/2184462/Death_Stranding-Lebenszeichen_der_PC-Version_Sony_nimmt_das_Spiel_von_der_Liste_der_PS4-Exklusivtitel.html

Lorion 17 Shapeshifter - P - 8243 - 9. August 2019 - 16:00 #

Im Internet, Sony, weil er Links anklicken und lesen kann. ;D

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4-exclusives/

Ganon 24 Trolljäger - P - 53289 - 9. August 2019 - 21:43 #

Yo, hab's mir dann mal in der Quelle angesehen. Es ist eine Liste auf der Sony-Webseite. Dann hätte man die in der News doch wenigstens verlinken können statt (nur) auf einen Thread von jemandem, der als erster bemerkt hat, dass sich da was geändert hat. ;-)
Klingt im Text ein wenig so, als wäre das ein Insider, der eine nichtöffentliche Liste gesehen hätte...

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6298 - 9. August 2019 - 19:54 #

Ich würde sagen mindestens auch auf Stadia:

https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/1154312863441281024

Noodles 24 Trolljäger - P - 55771 - 10. August 2019 - 12:14 #

Wäre natürlich gut, wenn es kein Exklusivtitel ist. Weiß aber noch nicht, ob ich es dann spielen wollen würde. Was man bisher zu dem Spiel gesehen und gehört hat, ist einfach nur bekloppt und so richtig was über das Gameplay weiß man immer noch nicht. :D

Mitarbeit
News-Vorschlag: