Epic Store: Rätselspiel Gnog gratis verfügbar // Nächste Titel bekannt

PC
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. August 2019 - 10:40
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab sofort dürfen sich Nutzer über das nächste Gratisspiel im Epic Games Store freuen. Dabei handelt es sich um den Puzzler Gnog. Das Angebot ist bis zum 15. August 2019 gültig, ab diesem Termin landen zwei neue Titel für lau im Angebot. Konkret wird es ab diesem Tag Hyper Light Drifter und Mutant Year Zero - Road to Eden (im Test, Note: 8.5) umsonst für Nutzer des Shops geben.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 9. August 2019 - 10:46 #

Mutant Year Zero ist ja noch recht frisch. Das werde ich dann mal anspielen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 9. August 2019 - 10:54 #

Überrascht mich auch, da es bisher in den Steam-Sales nicht verramscht wurde (Im letzten Sale -40% und laut steamdb auch noch nie billiger).
Geschenkt, statt 40 Euro/24 Euro ist schon nett.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 9. August 2019 - 11:01 #

Es ist allerdings auch schon lange im Game Pass für PC und Xbox enthalten. Aber wer es noch nicht hat kann zuschlagen, ist ein guter Fang.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 9. August 2019 - 11:33 #

Game Pass für PC?? Details bitte.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 9. August 2019 - 11:43 #

Der Xbox Game Pass für PC startete im Juni oder Juli als Beta, enthält um die 100 Spiele und ist zur Zeit ist er noch für 3,99 Euro pro Monat zu haben. Voraussetzung ist die Xbox-App für Windows 10.

Mehr Infos findest du hier:
https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games?xr=shellnav

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 10. August 2019 - 9:52 #

Ahhh... cool, danke! Davon hatte ich keine Ahnung.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 9. August 2019 - 18:07 #

MYZ habe ich leider im Game Pass nicht starten können. Es stürzt immer nach dem Intro ab.

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 445779 - 9. August 2019 - 23:30 #

Dann ist Epic nächste Woche deine Chance ;-)

Lorion 18 Doppel-Voter - P - 9488 - 9. August 2019 - 12:21 #

Naja, im April gabs das auch schon fürn knappen 10er im Humble Monthly und in diversen Spieleabos ists auch schon ne Weile enthalten.

War insgesamt anscheinend kein großer Erfolg. So verdienen sie vielleicht noch ein paar Euro durch die, die nun doch Gefallen dran finden und sich noch den DLC kaufen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 9. August 2019 - 10:52 #

Da dürften die Beschwerden, dass es nur noch Resterampe gibt, erstmal wieder aufhören. ;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 9. August 2019 - 13:12 #

Ja, das habe ich mir gerade auch gedacht. Zwei ziemlich interessante Titel.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. August 2019 - 13:15 #

Resterampe, habs schon aus dem Humble Monthly. :P

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 11. August 2019 - 11:29 #

Ich auch, da klingt Resterampe irgenwie schon etwas passend. Ich will das Spiel nicht schmälern, dass ist sehr gut, nur einfach so nach kurzer Zeit umsonst rauszuhauen, sieht in meinen Augen so aus wie auf dem Krabbeltisch. Keiner wollte es vorher haben und hauptsache jetzt nimmt es irgendwer.

Aber ich kann jedem Empfehlen das Spiel auszuprobieren. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 11. August 2019 - 14:34 #

Das Spiel ist kein Jahr alt, kosten normalerweise noch über 30 € und wird jetzt verschenkt. Das ist schon beachtlich, finde ich. Mein Kommentar bezog sich auf die Lästereien mancher Kommentatoren, als es in den letzten Wochen so Sachen wie Limbo gab, die schon recht alt sind und nicht zum ersten Mal verschenkt wurden.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. August 2019 - 19:03 #

War jetzt von mir auch nicht so ernst gemeint. ;) Limbo ist aber wirklich Resterampe. :D

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 11. August 2019 - 12:00 #

Das Humble Monthly ist ja inzwischen neben ein oder zwei Zugpferden leider auch nur noch Resterampe...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 11. August 2019 - 19:02 #

Hm, find ich nicht. Mich interessieren ja beim Monthly immer nur die Spiele von meiner Wunschliste (obwohl ich dann auch mal enthaltene Spiele ausprobiere, die nicht auf meiner Liste standen) und wenn welche enthalten waren, was in praktisch jedem Bundle der Fall ist, gabs die vorher nirgends für einen vergleichbaren Preis oder in irgendwelchen anderen Bundles oder gar woanders verschenkt.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 12. August 2019 - 11:54 #

Ok, Resterampe war das falsche Wort. Ich finde nur, dass in den letzten Monaten, abgesehen von den Early Unlocks, eher unbekannte und unspektakuläre Titel in den Bundles waren, während früher auch mal Spiele wie "Shadow Tactics" dabei waren. Liegt vielleicht aber auch nur an meinem Geschmack.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. August 2019 - 15:01 #

Ja, ist ganz sicher Geschmackssache. Da ich haufenweise unbekanntere Indie-Titel auf meiner Wunschliste hab, freu ich mich über solche. ;)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 9. August 2019 - 11:00 #

Nicht schlecht. Ich hatte übrigens vergessen mir die kostenlosen Spiele der letzten Woche zu sichern und dachte die wären jetzt nicht mehr kostenlos. Aber anscheinend gibts da Überschneidungen das Angebot gilt noch.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 9. August 2019 - 11:01 #

Hyper Light Drifter ist noch fast ungespielt auf der Switch. Wollte ich im Urlaub mal reinspielen. Aber MYZ ist eine nette Überraschung.

Bei Gnog habe ich noch immer keine Ahnung was und wie das ist.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. August 2019 - 13:18 #

Ist ein Puzzlespiel. Man öffnet Spielzeug-Boxen in Form von Monsterköpfen, die ein Innenleben haben und löst dort kleine Rätsel (z.B. Schalter- oder Logikrätsel). Ganz nett, mehr aber auch nicht.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40301 - 9. August 2019 - 11:11 #

MYZ ist mal ein echtes Angebot. Nicht schlecht :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 9. August 2019 - 11:26 #

Oh wow, da kommen ja Hochkaräter.

FantasticNerd 24 Trolljäger - P - 47073 - 9. August 2019 - 12:00 #

Kommen ja doch noch Spiele wo sich das anschauen auch lohnt

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. August 2019 - 12:07 #

Ja, ein schöner Wachrüttel-Titel im Gratis-Tiefschlaf.

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 9. August 2019 - 15:07 #

Schöne Titel die da noch kommen, M:YZ werd ich mal reinschauen denke ich.

Kühlschrankmagnet 10 Kommunikator - 518 - 9. August 2019 - 20:18 #

Hoppla! Vielen Dank für den Hinweis.

EvilNobody 15 Kenner - 3141 - 10. August 2019 - 10:43 #

Mich kriegt ihr trotzdem nicht! *schmoll*

Mitarbeit
News-Vorschlag: