GamersGlobal-Bundesliga-Tippspiel 2019/2020 gestartet

Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 76943 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Forumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworben

16. August 2019 - 9:41

Nicht mehr lange müssen sich Fußballfans gedulden, bevor die für sie schönste Zeit des Jahres startet: Mit der Partie zwischen dem amtierenden Meister FC Bayern München und Hertha BSC Berlin geht die Fußball-Bundesliga am 16.8. in eine neue Runde. Und nicht nur die, denn zum inzwischen zehnten Mal startet hier auf GamersGlobal das (unverändert inoffizielle) Bundesliga-Tippspiel, um zu ergründen, welcher User am besten vorhersagen kann, wie die achtzehn Bundesligisten ihre Partien bestreiten. 44 Teilnehmer fanden sich für die Vorjahresausgabe zusammen, und die Top-Platzierten waren dabei erfolgreich wie nie. Mit einem neuen Bestwert von 582 Punkten setzte sich Rialdar deutlich an die Spitze und egalisierte den bisherigen Rekord von sinned129 (558 Punkte) aus der Saison 2012/2013. Doch nicht nur ihm gelang dieses Kunststück, sondern gleich drei weiteren Teilnehmern, die alle 559 Zähler erzielen konnten. Lediglich die Zahl der Tagessiege entschied daher, dass Platz 2 an jguillemont geht, das Treppchen von Der_Marian komplettiert wird, und Lobo1980 leider leer ausgeht. Euch, wie aber auch allen anderen Teilnehmern, Glückwünsche zum Erreichten!

Fußballergebnisse richtig tippen könnt ihr so gut wie das kleine Einmaleins? Lasst euren Worten Taten folgen und nehmt in diesem Jahr an unserem Tippspiel teil. Surft dazu einfach auf www.kicktipp.de/ggbuli und meldet euch zur neuen Runde an (im Idealfall mit eurem GG-Usernamen, damit euch eure Konkurrenten auch erkennen). Das weitere Vorgehen ist simpel: An jedem Spieltag tippt ihr die Ergebnisse der einzelnen Partien und sammelt auf diese Weise sowie durch die Beantwortung von fünf Fragen Punkte. Wer nach den Relegationsspielen im Mai 2020 die meisten Zähler gesammelt hat, ist der Sieger und kann sich über Respekt und ewig währenden Ruhm freuen.

In unserem Forum findet ihr außerdem einen Thread, in dem weitere Informationen und Regeln festgehalten sind. Selbstverständlich ist dort auch Platz für Diskussionen sowie Freude und Trauer in Sieg und Niederlage. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahmen und wünschen allen Mittippern viel Spaß und Erfolg!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 8. August 2019 - 16:36 #

Viel Spaß allen die mitmachen :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 33926 - 8. August 2019 - 16:51 #

Vielen Dank für die Organisation - und natürlich bin ich wieder dabei.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 23424 - 8. August 2019 - 16:57 #

Oh, da war ich letzte Saison sogar dritter. Hui. :D

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1785 - 8. August 2019 - 17:57 #

Jaja, streu nur Salz in meine Wunden! =)

Hab mich sehr lange ganz oben gehalten, bis ich dann die letzten Spieltage wieder runtergerutscht bin... :-P

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1785 - 8. August 2019 - 17:00 #

Bin auch wieder mit dabei - neues Spiel, neues Glück! ;-)

Und vielen Dank fürs organisieren!

Grombart 16 Übertalent - - 4614 - 8. August 2019 - 17:14 #

Ich bin auch wieder mit dabei und versuche mit meinen fast komplett willkürlichen Tipps einen Platz im guten Mittelfeld zu ergattern!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 400220 - 8. August 2019 - 17:24 #

Mal angemeldet, aber ich befürchte, dass ich es im Laufe der Saison irgendwann wieder verschwitzen werde. Mein Tipp, obwohl ich Dortmund nicht mag, kommt der kommende Meister aus Westfalen, dafür schaffen die Bayern dieses Jahr die CL. Nun, wenigstens bis ins Finale.

Der FC schafft hoffentlich am Ende schnell den sicheren Klassenerhalt. Ich rechne mal mit Platz 10-12, aber auch gerne was Einstelliges. Frankfurt kackt im Vergleich mit der Vorsaison ab, dem Nagelsmann mit RB Leipzig traue ich einiges zu. Aber ich denke, da sind die Bayern und Dortmund zu stark, als dass die am Ende um Platz 1 oder 2 mitreden. Bayer Leverkusen könnte auch ziemlich was reißen. Denen traue ich, ja mir sind die Pillenfresser egal, aber ich habe mich noch nie von Fanrivalitäten leiten lassen, ohne Weiteres zu, dass es, wenn Dortmund verkackt, am Ende sie es sind, die den Bayern um die Meisterschaft Konkurrenz machen.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 6686 - 8. August 2019 - 17:25 #

Nach dem desastroesen Ergebnis der letzten Runde bin ich diesmal dabei zu gewinnen!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 8. August 2019 - 17:51 #

Da mache ich doch wieder mal mit.

Lobo1980 16 Übertalent - - 5060 - 8. August 2019 - 18:28 #

Ich habe mir überlegt, noch mal mitzumachen, aber werde diesmal nicht dabei sein. Für mich ist die Punktevergabe einfach nicht meins. die Regel " Tipps auf einen Auswärtssieg werden dabei mit mehr Punkten belohnt, um taktisches Tippen auf die Heimmannschaft" ist einfach nichts für mich, wünsche allen viel Spass beim Tippen

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 8. August 2019 - 21:47 #

Ist halt die Empfehlung von Kicktipp für Tippspiele zur Bundesliga in kleinen, die ich vor zehn Jahren übernommen habe einfach, weil mir damals wie heute die Zeit fehlt auszutüfteln welches Punktesystem tatsächlich besser geeignet ist. Link dazu, wo die Macher begründen:

https://www.kicktipp.de/info/service/anleitungen/punkteregeln

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71707 - 9. August 2019 - 6:36 #

Ich mach nicht mit, weil ich spätestens nach dem dritten Spieltag immer wieder vergessen würde, die Tipps rechtzeitig abzugeben.

Die Punktevergabe finde ich dabei aber auch etwas ungewöhnlich.

goldetter 14 Komm-Experte - P - 2480 - 8. August 2019 - 19:39 #

Da der VfB meine Tipps nicht versauen kann, bin ich dieses Jahr ohne Handicap und einer Ausrede weniger dabei...
[edit] - Wobei die Extra Punkte "erster Trainerwechsel", beim VfB ne sichere Bank war.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 429037 - 8. August 2019 - 19:48 #

Viel Glück allen Teilnehmern des Tippspiels. :)

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1223 - 8. August 2019 - 19:50 #

Bin wieder mit dabei. Das wird ein Spaß!

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 9325 - 8. August 2019 - 20:45 #

Ich bin ja für ein Regionalliga West Tippspiel, dann kann ich immer für mein Team tippen...Nur der RWE..

JensJuchzer 19 Megatalent - P - 17721 - 8. August 2019 - 21:06 #

Irgendwie schiessen die Bundesliga Tippspiele gerade wie Pilze aus dem Boden....

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12114 - 9. August 2019 - 1:11 #

das hier zumindest vor 9 Jahren ;)

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - P - 14062 - 8. August 2019 - 22:34 #

Da mache ich mal mit, auch wenn ich bei Tippspielen immer im hinteren Bereich lande. Egal, hauptsache es macht Spaß

RoT 18 Doppel-Voter - P - 12114 - 9. August 2019 - 1:12 #

macht et juuut, tolle community aktion...
aus faulheit und mangels talent beim tippen passe ich jedoch :D

Nivek242 24 Trolljäger - P - 51108 - 9. August 2019 - 6:33 #

Bin auch wieder dabei, wie jedes Jahr.

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6340 - 9. August 2019 - 9:29 #

genau wie ich.

TheRaffer 19 Megatalent - - 18538 - 9. August 2019 - 17:38 #

Vielen Dank an die Organisation und viel Spaß allen Mitspielern :)

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1785 - 9. August 2019 - 22:26 #

Will sonst keiner mehr mitmachen? Im Moment sind 21 Mitspieler gemeldet, letzte Saison waren's ca. doppelt so viele.

John of Gaunt macht sich jedes Jahr die Mühe das Tippspiel auf die Beine zu stellen, wäre schade wenn nicht noch der Ein oder Andere daran teilnehmen würde!

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 9. August 2019 - 23:06 #

Noch ist ja etwas Zeit und da hoffe ich auch das da noch der eine oder andere mehr mitmacht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 9. August 2019 - 23:38 #

Die News wird nächste Woche auch noch mindestens einmal nach oben gezogen, in jedem Fall Donnerstag oder Freitag. Denke da finden sich schon noch ein paar Leute.

Und gerade denke ich über Schleichwerbung im Montagmorgenpodcast nach... ^^

Erazerhead77 13 Koop-Gamer - F - 1785 - 9. August 2019 - 23:49 #

Ok, dann passts ja. Das war eben meine Befürchtung, dass die News immer weiter nach unten rutscht und nächste Woche interessierts dann niemanden mehr. Und ja, mach ruhig mehr Werbung ;-)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6340 - 10. August 2019 - 11:04 #

Allerdings musst Du dabei auch die beachten, dass mindestens 1/3 nicht bis zum Ende dabei war.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 76943 - 10. August 2019 - 11:35 #

Pscht, nicht die geschönte statistische Angabe in der News bloßstellen :p

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 134091 - 10. August 2019 - 12:44 #

Wenn der MSV Duisburg irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielt, mache ich auch mit. :)

MicBass 19 Megatalent - 15238 - 10. August 2019 - 1:12 #

Hab mal Schalke in die Plätze 16-18 getippt. Irgendwie glaube ich die sind diesmal dran.

Lobo1980 16 Übertalent - - 5060 - 11. August 2019 - 13:52 #

Schalke wird dieses Jahr Meister....... wenn man das Sprichwort "die Letzten werden die Ersten sein" befolgt ;)

Flammuss 19 Megatalent - - 14741 - 14. August 2019 - 11:49 #

Ich bin auch wieder mit dabei :)

Rialdar 12 Trollwächter - 908 - 15. August 2019 - 9:32 #

Danke für das Organisieren und die Erwähnung hier, bin letzte Saison völlig überraschend immer weiter nach oben geklettert. Dass es zum Schluss für den Sieg gereicht hat, ist natürlich umso schöner. Und einmal habe ich sogar vergessen gehabt zu tippen, also hatte ich allen die Chance zwischendurch mal erteilt. ;-))

Als Titelverteidiger wünsche ich allen viel Erfolg! Und bei mir wird es schlechter laufen, das war ein Ausrutscher nach oben. =)

Doktorjoe 15 Kenner - P - 2944 - 15. August 2019 - 22:50 #

Ich bin auch dabei, erstmalig. Und man kann sich ja per E-Mail an die Abgabe erinnern lassen. Hoffen wir mal, dass meine Bremer diesmal das Ziel Europa erreichen! Ich würd es dem alten Meister Piza gönnen. Die leider, sorry Fans, von mir verhassten Bayern werden auch ohne Steuer-Ulli und Uhren-Kalle Meister, einfach weil sie im Zweifelsfall alles aufkaufen. Dortmund wird wie üblich gut performen und dann am eigenen Unvermögen scheitern.
Als Absteiger sehe ich Paderborn und Augsburg. Die Vorbereitung war Mist, die Mannschaft ist schlecht zusammengestellt und wir kaufen euch noch Gregoritsch weg. :)
Die Punktevergabe ist mir komplett egal, so lange sie halt für alle gleich ist. Man wird sehen, was dabei herauskommt! Persönlich würde ich einen Platz in der oberen Hälfte als unglaublichen Erfolg verbuchen. Viel Spaß!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7520 - 16. August 2019 - 11:39 #

Hab keine Ahnung von Fußball.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 16. August 2019 - 16:37 #

Das macht doch nichts. ;)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25172 - 16. August 2019 - 15:06 #

Das "Strategieverbot" geht mir jetzt schon auf den Sack :D