GDC-Doku: Wählt und seht das 2. Vorab-Video! (+Latebird-Angebot)

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 390673 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

9. August 2019 - 11:39 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Nach betriebsbedingter Pause geht es mit großen Schritten voran bei der GDC-Doku. Spender ab 35€ (auch neue und aufstockende) können nun das 2. vorab veröffentlichte Uncut-Interview wählen & ansehen.
Aktion: GDC-Doku (Latebird)
10265€
 
2200
Reisekosten
 
2500
Fotogal.1
 
3000
Fotogal.2
 
3500
Fotogal.3
 
4000
Fotogal.4
 
4500
Arbeit finan.
 
5000
Fotogal.5
 
6000
Extrakosten
 
7500
Making Of
 
8000
Fotogal.6
 
9000
Live-Premiere
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den Balken voll zu sehen.

Klickt auf eine der Medaillen, um via PayPal (per Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) zu zahlen. Pro Medaille werden GGG (was ist das?) vergeben: für 10 Euro 200 GGG, 25 Euro 500 GGG, 50 Euro 1000 GGG, 100 Euro 2000 GGG. Zur Registrierung geht es hier.

zahle 10€
zahle 25€
zahle 50€
zahle 100€

Alternativ könnt ihr uns auch eine Überweisung direkt auf unser Konto schicken; schreibt "GDC-Doku (Latebird)" hinter eure Usernummer (siehe Profil):

Um als Latebird die 35-Euro-Stufe (10 Uncut-Interviews in HD) zu erhalten, bastelt ihr sie euch einfach aus 25 € und 10 € (die Summe zählt). Auf dieselbe Weise könnt ihr upgraden.

Aktuelle Übersicht inkl. „alle Interviews in HD“-Latebird:

    5 Euro   GDC-Doku sofort bei Release sehen (per Latebird nicht mehr zugänglich!  August
   10 Euro   GDC-Doku sofort (ein Monat später kostenlos für alle)
Making-Of-Video (für Latebirds und als Upgrade)
 August
 Oktober
   25 Euro   Doku und Making-of in 4K (per Latebird nicht mehr zugänglich!)  
   35 Euro   10 Einzel-Interviews in  1080p sehen (für Latebirds und als Upgrade)  August-September
   50 Euro   10 Einzel-Interviews, alles in 4K (für Latebirds und als Upgrade)  AugustSeptember
  100 Euro   Nennung eures Namens (nach Rücksprache ggf. Usernamens) im Abspann  

Dass sich die GDC-Doku verzögert, habe ich ja bereits Mitte Juni kleinlaut vermeldet. Doch entgegen der Ankündigung, im Juli den Großteil meiner Arbeitszeit in das Projekt zu stecken, ist das nicht passiert. Vielmehr lag das Projekt fast komplett auf Eis. GamersGlobal (hier vor allem über 85 Stunden für die Fire-Emblem-Berichterstattung) und unsere Nebenprojekte (inklusive zwei RetroGamer-Hefte innerhalb von drei Monaten), aber auch die vorübergehende Teamverkleinerung ab Mitte Juli haben mir kräftig ins Zeit-Kontor geschlagen. Ich bitte alle Crowdfunder um Nachsicht, Vergebung, stumpfe Mistgabeln!

Seit wenigen Tagen sitze ich aber wieder am Schnitt-iMac. Ich werde nicht nochmals ein konkretes Datum ankündigen, aber alle Spender ab der 35-Euro-Klasse bekommen erst mal ein zweites Uncut-Interview vorab. Noch besser: Ihr könnt es, per einfacher Mehrheitswahl, selbst aussuchen, über die unten eingeklebte Umfrage. Zur Wahl stehen Gordon Walton, Roland Austinat, Julian Eggebrecht, Louis Castle, Simon Carless, Warren Spector, Noah Falstein und Bob Bates. Wer es versäumt hat, das Uncut-Interview mit Steve Meretzky ist bereits erschienen. Nur das (zentrale) Interview mit GDC-Gründer Chris Crawford möchte ich vorab nicht veröffentlichen, darum steht es nicht zur Wahl.

Alle Interviews sind auf Englisch ohne Untertitel (das mit Roland ist auf Deutsch ohne Untertitel), sie sind liebevoll geschnitten und im Ton und der Farbgebung korrigiert. Die Länge beträgt jeweils etwa 20 bis 30 Minuten (eines ist kürzer, zwei länger). Bereits an diesem Sonntag (11.8.) wird das von euch gewählte Interview erscheinen, in 4K und 1080p. Aber nur für die entsprechenden Crowdfunding-Stufen, daran hat sich nichts geändert. Mitmachen könnt ihr bis 11.8. 11 Uhr. Danach muss ich das entsprechende Interview rausrendern und hochladen, was einige Stündchen dauert. Außer, meine Prognose stimmt, dann geht es schon mittags online...

So, und nun könnt ihr euch entscheiden!
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 9. August 2019 - 11:43 #

Mal sehen ob ich recht behalte :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 9. August 2019 - 11:54 #

Oh, es lebt, wie schön :)

... "a spectre named Warren"...

Aber stumpfe Mistgabel sind doch schmerzhafter, das möchtest Du wirklic?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 9. August 2019 - 12:03 #

Aber nicht-tödlich... will ja weiterarbeiten können :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 9. August 2019 - 12:04 #

Die Fackeln sind aber soweit ok?

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 9. August 2019 - 12:34 #

Bitte nur kalte Fackeln.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 22817 - 9. August 2019 - 22:04 #

Gibt's da nicht so Grill-Fackeln? Die sind lecker.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141370 - 9. August 2019 - 12:34 #

Ich feil auch schon mal die Ecken der Pflastersteine ab... ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 9. August 2019 - 12:37 #

Pah, Pflastersteine ... neumodisches Zeug ... :)

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11506 - 9. August 2019 - 13:38 #

Ich nehme zwei spitze Steine, zwei flache und ein Paket Kies.

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 9. August 2019 - 13:41 #

Die flachen haben heute eine ausgezeichnete Qualität!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 174351 - 10. August 2019 - 11:11 #

Ich schau mir das ganze lieber von der Tribüne aus an und knabber an Otternasen

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 10. August 2019 - 11:45 #

Die Lerchenzungen sind ebenfalls ein Genuß!

LandvogtTM 06 Bewerter - 69 - 9. August 2019 - 21:14 #

Das kommt ganz darauf an, welche Trefferwahrscheinlichkeit die "Stumpfe Mistgabel" hat. Dazu kommt der Stärke- und Geschicklichkeitswert des Nutzers sowie die Einstellung, ob Wände automatisch gemieden werden sollen.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10434 - 9. August 2019 - 12:11 #

Ich bin für Roland, am Ende kann ich ja eh alle sehen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 429037 - 9. August 2019 - 12:26 #

Bin für Warren Spector. ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 51734 - 9. August 2019 - 17:46 #

Ich auch. ;)

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 9325 - 9. August 2019 - 12:31 #

Jaaaa er lebt noch...er lebt noch...er lebt noch....

Maverick 30 Pro-Gamer - - 429037 - 9. August 2019 - 12:47 #

Dank des gelungenen "Nebenprojekts" (das Retro Gamer-Sonderheft zum Amiga) bin ich dieses Mal mit dem Schmökern in der regulären Ausgabe hinten dran. Normalerweise bin ich mit der Ausgabe "durch", bis die nächste erscheint. Die neue RetroGamer schlägt ja schon nächste Woche auf.

Berthold 18 Doppel-Voter - - 9495 - 9. August 2019 - 14:17 #

Roland.... Roland... Roland.... :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 57613 - 9. August 2019 - 14:43 #

Obwohl ich natürlich auch an Spector interessiert bin, dachte ich ich stimme mal gegen den vermuteten Strom. Meine Stimme war die zweite vorhin. Ich hab Bob Bates gewählt.

paschalis 18 Doppel-Voter - P - 11506 - 9. August 2019 - 14:51 #

Meine Stimme bekam er auch.

Benni2206 13 Koop-Gamer - P - 1656 - 9. August 2019 - 16:14 #

Der Roland macht’s ;) ansonsten muss er sich einreihen :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28156 - 9. August 2019 - 20:18 #

Auf Roland Austinat könnte ich gerne verzichten:

https://twitter.com/austinat/status/1149904524171079682
https://twitter.com/austinat/status/1159328635146211328

CrazyChemist 16 Übertalent - - 5630 - 9. August 2019 - 21:01 #

Gerade deswegen mag ich ihn. Ich moechte gerne meine Meinung aeussern duerfen, solange ich niemanden persoenlich angreife oder gefaehrde.
Ihr habt in Deutschland meiner Meinung das politische und Gesellschaftliche Gleichgewicht verloren.
Was nicht in den mainstream passt, ist automatisch "Nazi", "rechts", "Rassist" etc.
Es ist ja einbischen so, wie es hier (vor TrumP) schon war - die "political correctness" verbietet einem den Mund.
Seitdem TRump an der MAcht ist, sagen die Leute, was sie eigentlich denken.
Das muss man nicht moegen (ich tue das nicht!), aber man muss es aushalten koennen und gegebenenfalls argumentativ auseindernehmen koennen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 51627 - 9. August 2019 - 22:37 #

Jeder darf seine Meinung äußern und jeder darf die Meinung von anderen scheiße finden.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28156 - 9. August 2019 - 22:51 #

Ich sprach nur von mir. Sollte keine Aufforderung sein irgendjemand anderen auszuwählen in der Umfrage. Und da er die Tweets mit seinem Klarnamen geschrieben hat, muss man sich um seine Meinungsfreiheit keinerlei Sorgen machen.

Außerdem glaube ich, dass in den USA das gesellschaftliche und politische Gleichgewicht noch mehr verloren ist. Die Linken stellen Forderungen auf, die man hierzulande nur bei der Grünen Jugend findet, und die Republikaner verbreiten Verschwörungstheorien, die man früher nur in rechten Talk radios gehört hat.

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 18620 - 10. August 2019 - 6:48 #

Irgendwie auch leicht widersprüchlich, für sich zu reklamieren, entgegen dem Mainstream und so wie einem der Schnabel gewachsen ist, quasseln zu dürfen, dann aber bitteschön auch mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Ich muss ja über die Weicheirigkeit der (rechts-)Konservativen immer schmunzeln.

Harry67 18 Doppel-Voter - - 10251 - 10. August 2019 - 8:49 #

Finde ich auch immer witzig. Dürfen herumschreien wie sonst nichts, aber wehe, einer hat ne andere Meinung, dann wird sofort geweint.
Unsere armen Opfer der Meinungsdiktatur ...

reveets 17 Shapeshifter - P - 8745 - 10. August 2019 - 12:46 #

"Ich moechte gerne meine Meinung aeussern duerfen (...)"

Green Yoshi ebenfalls.

Claus 30 Pro-Gamer - - 252002 - 9. August 2019 - 22:49 #

Wenn du auf ihn wirklich verzichten kannst, warum verfolgst du dann seine Twitter-Meldungen?
Das wäre so, als wenn ich dich hier auf GG in meiner Ignorierliste mit aufnehme (klick) und dann trotzdem deine Antworten weiterlesen würde.
Können wir uns doch beide spare... - tüüüüüüüt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 71704 - 10. August 2019 - 9:32 #

Ohne die Umstände zu kennen kommt es ja durchaus vor, dass man Tweets von Leuten sieht, denen man selbst nicht folgt. Dazu reicht es doch, wenn andere ihm folgen, denen man selbst folgt.

Age 20 Gold-Gamer - P - 20585 - 10. August 2019 - 10:13 #

Wirklich faszinierend zu sehen, wo und wer seine Faschomainstreammeinung offen, ohne jede Scham und zunehmend braunen Weltbild nach außen trägt. Hier scheint es ja auch einen Indikator in Form von mindestens zwei Pluszeichen hinter dem P zu geben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 10. August 2019 - 10:51 #

Wenn du noch mal einem User „Faschomainstream“ oder vergleichbares unterstellst, und ich wie in diesem Fall der Meinung bin, dass du fernab der Wirklichkeit hyperventilierst, werde ich deinen Account für eine Woche sperren.

Hannes Herrmann 18 Doppel-Voter - - 10434 - 10. August 2019 - 13:48 #

Ist das nicht schon als "abschweifen" gegen die Kommentarregeln? Allgemein bin ich für die Einhaltung/Einführung der "keine politische Diskussion"-Regel. Das Kommentarklima steigt dadurch selten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 10. August 2019 - 19:50 #

Wo ziehst du die Grenze? Eigentlich hätte man direkt Green Yoshi's Comment löschen müssen, da er von Äußerungen Rolands in komplett anderem Kontext (die er aus meiner Sicht überdies missversteht) ableitet, ein Interview mit Roland nicht interessant zu finden.

Man ist dann nur sehr schnell am Löschen jeglicher Meinungsäußerungen, die über "Spiel gut/Spiel schlecht" hinausgehen. Und ich habe weiterhin Interesse daran, dass sich die User hier austauschen können, ohne sofort der Abschweifung bezichtigt zu werden.

Aber ja, an und für sich hast du Recht.

Olipool 16 Übertalent - F - 5020 - 9. August 2019 - 21:04 #

Neeein, Julian soll zum 20. mal was über Turrican erzählen. Und dass es nen neuen Teil gibt am besten :D

Sokar 18 Doppel-Voter - P - 9932 - 9. August 2019 - 21:14 #

Uhh, das ist mal eine schwere Wahl - hätte fast alle gleich ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 10. August 2019 - 13:36 #

Upgrade von 5 auf 10 € geht immer noch nur per Überweisung, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 10. August 2019 - 13:40 #

Ja, sorry. Ließe sich natürlich programmtechnisch lösen, aber wir müssen aufhören, für jeden Einzelfall gleich Code zu produzieren. Wegen mir kannst du aber auch eine dteie Paypal-Überweisung (ohne Button) machen, die müsste im Gegensatz zu den normalen Paypal-Zahlungen in meinem Posteingang landen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 10. August 2019 - 14:23 #

Dteie? :D Meinst du eine freie Paypal-Überweisung? An welche Mail-Adresse müsste die denn gehen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 10. August 2019 - 16:00 #

Genau. paypal@gamersglobal

Noodles 24 Trolljäger - P - 54340 - 10. August 2019 - 19:59 #

Okay, hab ich gemacht. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 10. August 2019 - 19:04 #

Info (weil ja nicht für jeden sichtbar): Aktuell führt Warren Spector knapp vor Roland Austinat, danach folgen Julian Eggebrecht und Bob Bates. Bis morgen vormittag kann noch gewählt werden :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 11. August 2019 - 11:34 #

And the winner is: Warren Spector. Da ich das antizipiert hatte, geht das Video in Kürze online :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 11. August 2019 - 11:47 #

Sehr schön, dann bin ich mal gespannt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 390673 - 11. August 2019 - 12:13 #

Ist veröffentlicht.

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 11. August 2019 - 12:34 #

Die ersten 12 Minuten habe ich schon direkt geschaut, der Rest kommt heute Abend.

Warren kommt sehr entspannt rüber!

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 174351 - 11. August 2019 - 15:02 #

Ist halt ein alter, erfahrener Branchen-Hase :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 55158 - 11. August 2019 - 22:27 #

Jetzt habe ich es ganz gesehen. Hat mir gut gefallen und macht noch mehr Lust auf die eigentliche Doku.

Mitarbeit