Disney DuckTales Remastered verschwindet aus digitalen Shops

PC 360 XOne PS3 WiiU iOS Android andere
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 134133 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. August 2019 - 18:09 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Disney DuckTales Remastered ab 13,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Disney DuckTales Remastered ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Publisher Capcom kürzlich bekannt gegeben hat, wird in Kürze Disney DuckTales Remastered (im Test, Note: 7.0) aus den digitalen Shops der WiiU, PS3, Xbox 360, Xbox One und von Steam verschwinden. Das bedeutet, ihr könnt den Titel nicht mehr käuflich erwerben, allerdings weiterhin herunterladen und spielen, wenn ihr ihn bis zum entsprechenden Zeitpunkt am 9. August 2019 gekauft habt.

Konkret lauten die Zeiten, zu denen DuckTales Remastered aus den Shops verschwindet, wie folgt:

  • WiiU: 1:59 Uhr
  • Playstation 3: 17:00 Uhr
  • Xbox 360, Xbox One: 2:00 Uhr
  • Steam: 1:59 Uhr

Gründe für die Entfernung des Spiels aus den Shops gibt Capcom nicht an. Es ist aber zu vermuten, dass es sich um lizenzrechtliche Probleme handelt. Wenn ihr DuckTales Remastered noch nicht in eurer digitalen Sammlung habt, dann bietet sich aktuell eine gute Gelegenheit. Denn abgesehen vom Playstation Store ist das Remake in jedem anderen Store massiv im Preis reduziert. So zahlt ihr bei Steam aktuell 3,49 Euro, auf der Xbox werden 3,59 Euro fällig und die WiiU-Version schlägt mit 4,94 Euro zu Buche.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 7. August 2019 - 10:50 #

Ich hatte auf der 360 sehr viel Spaß damit. Holt es Euch!

Dennis Hilla Redakteur - 134133 - 7. August 2019 - 10:52 #

Ist schon im Warenkorb gelandet für die One, das ging damals total an mir vorüber. Zu dem Preis kann man als Ducktales- und Plattformer-Fan der das Original kennt nichts falsch machen denke ich.

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22246 - 7. August 2019 - 11:16 #

Habs damals auf der NES geliebt und den Kauf des Remastered nie bereut. :)

Markus 13 Koop-Gamer - 1689 - 7. August 2019 - 11:00 #

Ich hab's zum Glück schon auf Steam und kann es auch nur empfehlen. Macht wirklich Laune!

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 7. August 2019 - 11:50 #

Ich hab's zwar auch schon auf Steam, aber bei dem Preis hole ich es mir nochmal für die Xbox.

maddccat 19 Megatalent - F - 13450 - 7. August 2019 - 14:33 #

Dem schließe ich mich an. :)

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 7. August 2019 - 11:06 #

Und schon hab ich wieder die Titelmelodie im Kopf...... Zum Glück hab ich das schon vor langer Zeit erworben und erst kürzlich wieder ein bisschen gespielt.

ZockerVater 23 Langzeituser - - 38694 - 7. August 2019 - 11:53 #

Hab ich schon in meiner Bibliothek, kann ich nur empfehlen.

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 7958 - 7. August 2019 - 11:57 #

Dank dieser News hab ich es mir nun doch gekauft.
Awoohooo...

Desotho 17 Shapeshifter - 7175 - 9. August 2019 - 9:12 #

Dank dieser News habe ich mich erinnert, dass ich es gekauft hatte ^^

advfreak 18 Doppel-Voter - - 11896 - 7. August 2019 - 12:32 #

Kann nur raten dringend noch zuschlagen, das Teil ist nämlich wirklich hammergeil!!! :)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10594 - 7. August 2019 - 12:57 #

Was ist, wenn ich das Game über PS+ habe?

Weryx 19 Megatalent - 13955 - 7. August 2019 - 13:02 #

Sollte kein Problem darstellen, hast es ja "gekauft". Runterladen wirst du es immer noch können, nur nicht mehr käuflich erwerben.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 7. August 2019 - 13:58 #

Und wenn PSPlus mal abgelaufen ist, kannst Du es nicht mehr neu kaufen, sondern musst PSPlus doch wieder verlängern.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 7. August 2019 - 15:47 #

Was ich immer noch eine dämliche Sache finde, da steckt aber bestimmt Kalkül dahinter :-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 8. August 2019 - 12:10 #

Nichts, dann darfst du das geschenkte Spiel natürlich behalten.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6774 - 7. August 2019 - 14:11 #

Hab die Steam-Version kurz nach Veröffentlichung viel und gerne gespielt, komme heute aber überhaupt nicht mehr ins Spiel rein. Auf jeden Fall lohnenswert.

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 7. August 2019 - 14:15 #

Gestern Abend gleich für die Xbox 360 gekauft und den ersten Level gespielt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13910 - 7. August 2019 - 14:29 #

Der Test war mir seinerzeit eine große Freude.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10873 - 7. August 2019 - 14:34 #

Hatte damals Duck Tales für Gameboy öfter geliehen. Musste dann jetzt doch schnell noch zuschlagen - danke für die News!

Griswald Meistersuppe 19 Megatalent - 14232 - 7. August 2019 - 14:38 #

Habe den Kauf auch nie bereut. Werd ich die Tage nochmal auf der PS3 zocken, macht richtig Laune, deshalb danke für die Meldung :)

sigug (unregistriert) 7. August 2019 - 14:59 #

An solchen Spielen merke ich immer, dass ich mich nie als "Gamer" bezeichnen könnte, da es nichts langweiligeres gibt als "jump, jump, doing, doing" (Als Kind wars cool natürlich).

Funatic 19 Megatalent - - 13781 - 7. August 2019 - 20:21 #

Du weißt aber schon, dass die Seite hier GAMERSGlobal heißt? ;-)

viamala 15 Kenner - 3052 - 7. August 2019 - 23:58 #

Möge das heilige doing doing noch in 1000 Jahren hallen!

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 8. August 2019 - 6:27 #

Stimmt, Gamer lassen sich von "kindlicher" Optik nicht blenden.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32002 - 8. August 2019 - 8:34 #

Sondern nur von riesenhaften Möpsen.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 8. August 2019 - 9:57 #

Dead or Alive?

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32002 - 8. August 2019 - 9:59 #

Mindestens!

Cyd 19 Megatalent - - 17467 - 8. August 2019 - 10:31 #

Was spielste denn lieber? "peng, peng, bumm, bumm"? Oder eher "brumm, brumm, quietsch, quietsch"?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 14:57 #

Ne, er spielt am liebsten "guck, guck, oh, ich darf mal wieder ein paar Knöpfe drücken, guck, guck". :D

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6774 - 9. August 2019 - 3:03 #

Also DVD-Spieler mit Wackelkontakt in der Fernbedienung ...

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 7. August 2019 - 15:24 #

Würde es vielleicht mal ausprobieren, aber bei Steam berichten sehr viele davon, dass das Spiel sich wegen eines reproduzierbaren Chrashs nicht durchspielen lässt. Manche konnten das Problem zwar beheben, viele aber auch nicht. Und für ein Spiel, das ich eventuell nicht durchspielen kann, geb ich kein Geld aus, sei es noch so wenig.

paschiang 28 Endgamer - - 145152 - 7. August 2019 - 19:30 #

Da kommt bestimmt noch ein Patch raus :-D

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 7. August 2019 - 19:44 #

Ja genau, den Fehler gibts schon seit Jahren, aber jetzt hauen sie schnell noch einen Patch raus. :D

v3to 17 Shapeshifter - P - 6224 - 7. August 2019 - 20:06 #

Aha? Ich hatte das Spiel damals zu Release für PC gekauft und konnte das direkt durchspielen. Wo soll das crashen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 7. August 2019 - 21:01 #

Schau ins Steam-Forum. Außerdem, was willst du mir damit sagen? Weil du das Problem nicht hattest, existiert es nicht?

v3to 17 Shapeshifter - P - 6224 - 7. August 2019 - 21:14 #

Nein, das will ich nicht sagen. Nur wenn irgendwo bei einer Reihe von Leuten ein Spiel crasht - das ist jetzt nicht unbedingt was besonders Spannendes, oder? Soll in der Vergangenheit bei manchen Titeln schon bei Treiberproblemen aufgetreten sein. Bei Skyrim durfte ich schonmal ein Spiel aufgrund korrupter Speicherstände an ungünstiger Stelle rund 10 Stunden Spiel nachholen. Kauft man ein Spiel nicht, weil sowas vielleicht passieren könnte?

Sonst war mein Post eine Bitte, was das für ein Bug ist - um Recherche im Steam-Forum zu ersparen, da du über das Thema ja bereits gestolpert bist.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 7. August 2019 - 21:57 #

Es ist aber was Spannendes, wenn es bei sehr vielen Leuten an genau derselben Stelle passiert und nicht Leute von irgendwelchen random Abstürzen berichten. Ich wollte das Spiel schon vor Jahren mal in nem Sale kaufen und hab dann davon abgesehen, weil zuviele Leute von diesem Fehler berichtet haben. Und er existiert immer noch, denn ich hab extra nachgeschaut, als es gestern als Daily Deal aufgetaucht ist. Der Absturz tritt immer zu Beginn des finalen Bosskampfes auf (bei manchen kurz danach, wenn die letzte Cutscene spielen soll, was nicht ganz so schlimm ist). Ich kauf mir sicher kein Spiel, wo mir eventuell der letzte Bosskampf und somit der Abschluss des Spiels verwehrt wird. Und wie gesagt ist es für mich schon ein Unterschied, ob Leute von verschiedensten zufälligen Bugs oder Abstürzen berichten oder ob es ein ganz bestimmtes Problem gibt, das nicht wenige haben. Der größte von so einigen Threads dazu hat 17 Seiten, gibt auch genug Reviews, die den Fehler erwähnen (auch positive).

v3to 17 Shapeshifter - P - 6224 - 7. August 2019 - 22:08 #

Ja, das ist nachvollziehbar. Das erinnert mich an das erste Forza Horizon auf der XBOX360 damals, welches ich als Download-Version hatte und nach einem Update der Konsole nicht mehr starten wollte - auch nicht nach zig Download-Versuchen und Ausweichen auf andere Hardware. Statt einem Patch verschwand irgendwann einfach die Download-Möglichkeit komplett.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6774 - 9. August 2019 - 3:07 #

Hab auf der PS3 gerade die Metal Gear Solid Trilogy gekauft. Der 3. Teil mit 10 GB bricht bei der Installation auch immer ab. Selbst nach HDD-Repair und zig Downloads immer noch. Sehr nervig.
( Müsste andere PS3 rauskramen, aber alle aktiven Spiele sind halt auf der Konsole, wo es nicht klappt ...).

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 7:46 #

Dann habe ich wohl Glück gehabt, bei mir gab es keinen diesbezüglichen Bug.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 14:59 #

Ich sag ja auch nicht, dass jeder das Problem hat. Aber für Glücksspiel geb ich kein Geld aus. :P

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 8. August 2019 - 15:42 #

Ist das nicht bei fast jedem PC-Spiel so, dass Probleme auftreten könnten? ;-) *duckundweg*

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 18:19 #

Haha wie witzig, hab doch oben schon erwähnt, warum es für mich einen Unterschied macht, ob viele Leute von verschiedenen zufälligen Fehlern berichten oder viele Leute von einem einzigen konkreten. Kann übrigens die Spiele, mit denen ich in den letzten zehn Jahren am PC Probleme hatte, an einer Hand abzählen. Dafür les ich mittlerweile ständig von Abstürzen bei Konsolen-Spielen etc. So die heile Welt scheinen die Konsolen auch nicht mehr zu sein. :P

Green Yoshi 22 AAA-Gamer - P - 31017 - 8. August 2019 - 21:24 #

Dann musst Du ein wahrer Glückspilz sein und solltest das Risiko eingehen. ^^

Seit dem Wechsel auf Windows 10 hab ich nur noch Probleme bei Spielen, vor allem bei Spielen die schon etwas älter sind. Immerhin funktioniert der Rest tadellos und dafür hab ich ihn ja auch gekauft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 21:37 #

Hast du ein Upgrade von nem älteren Windows gemacht? Das kann ja teilweise Probleme machen. Wobei ich das auch hab und trotzdem alles in Ordnung ist. Naja, jedenfalls kann ich es nicht nachvollziehen, wenn immer noch behauptet wird, man würde am PC ständig rumfummeln, weil immerzu irgendwas ist (wird ja auch immer noch gern von ständigen Treiberproblemen geredet, weiß nicht, wann ich zuletzt sowas hatte). Ich fummel praktisch nie rum, sondern installiere und spiel einfach nur, das wars. Mach wohl irgendwas falsch. :P Für mich sind ständige PC-Probleme mittlerweile so ein Schauermärchen wie die ständige Aufrüsterei. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 22:45 #

Da muss an deinem OS was nicht hinhauen. Ich nutze Win 10 seit Jahren und hatte auch nie groß Probleme mit Spielen, auch nicht mit älteren.

Harry67 19 Megatalent - - 19423 - 10. August 2019 - 12:55 #

Same here. Probleme hatten eigentlich immer nur diejenigen mit "besonderer" Hardware. Manche Komponenten werden nicht ohne Grund super günstig verramscht.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6224 - 8. August 2019 - 22:17 #

Das könnte ich gar nicht sagen, ob das Verhältnis bei Konsolen steigt. Also, mir scheint das zwar auch, dass das bei Konsolenversionen die letzten Jahre häufiger vorkommt, allerdings spiele ich auf PC kaum noch große Spiele. Die letzten 10 Jahre erinnere ich mich an etwa ein paar Problemfälle - auf der XBOX360 an Enslaved und besagtes Forza-Horizon-Problem. Auf der PS4 gab es bei Journey, Fallout 4 und Subnautica Abstürze (bei F4 und Subnautica hörten die nach dem ersten Patch auf). Auf der Switch hatte ich bei Civilization 6 ein paar Hänger.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 23:47 #

Naja, aber ist das nicht eine negative Entwicklung? Beim PC hatte man das schon immer, dass es wegen zig Hardwarekombinationen Probleme geben kann. Wobei das sich mittlerweile extrem gebessert hat gegenüber früher. Bei Konsolen hat man aber nicht zig Hardwarekombinationen und trotzdem kommt es immer öfter mal vor, dass Spiele Probleme machen, dabei soll doch das Schöne sein an der Konsole, dass man ein Spiel ohne Sorgen und Probleme spielen kann. ;) Ich bin da nicht so drin in der Materie, weil ich PC-Spieler bin, aber in Kommentaren auf verschiedenen Spieleseiten les ich häufiger, dass Spiel X auf Konsole Y abstürzt, mies läuft oder sowas und das wundert mich.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6224 - 9. August 2019 - 0:48 #

Das ist eine gute Frage. Da steht man aber auch schnell an dem Punkt, dass immer aufwendigeren Spiele es entsprechend schwieriger wird, Bugs auszuschließen und dass Investoren verzögerte Verkaufsstarts gerne abstrafen. Und wenn Patches ohnehin zum Standard oder gar Geschäftsmodell werden, braucht man sich eigentlich über nichts mehr wundern.
Aber abgesehen davon finde ich derartige Probleme bei fünf Spielen in meiner Bibliothek über 10 Jahre hinweg, bei denen in zweien davon frühzeitig Abhilfe geschaffen wurde, keine immens hohe Quote (auch wenn die Abstürze insbesondere bei Enslaved und Journey richtig ärgerlich waren).
Was "Mies Laufen" bzw offensichtlich unoptimierte Spiele zu veröffentlichen angeht, scheint mir auch ein aktueller Trend zu sein.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 9. August 2019 - 1:03 #

Problem bei Konsolen ist aber, dass man dem dann machtlos ausgeliefert ist. Am PC kann man ja oft dann doch noch irgendwie selber ne Lösung finden.

Naja, wenn wir schon bei persönlichen Quoten sind, ich spiel am PC bestimmt so 40-50 Spiele im Jahr durch (von den kleinsten Indie-Spielen bis zu AAA-Open-World-Titeln alles dabei) und wie schon gesagt hatte ich in den letzten zehn Jahren vielleicht mit ner Handvoll davon größere Probleme. Ist also auch keine immens hohe Quote. :D Spontan fallen mir da das furchtbar portierte Arkham Knight ein und das erste Watch Dogs, was erst nach vielen Patches bei mir spielbar war. Für weitere Negativ-Beispiele müsste ich jetzt schon ganz stark überlegen. :D Lords of the Fallen fällt mir noch ein, das ist mir ständig abgestürzt, ein bestimmter Startbefehl hat das Problem aber komplett behoben.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 16:51 #

Mal ganz ehrlich, für den schmalen Taler kannst du das Spiel ruhig mitnehmen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 18:21 #

Kommt ja noch die Zeit dazu, die ich dann zum Spielen verwende, um dann am Ende vielleicht Pech zu haben und unbefriedigt zurückgelassen werde, nein danke. :P Die Entwickler haben auch vor Jahren im Forum geschrieben, dass ihnen der Fehler bekannt ist, es aber an Capcom liegt, dass sie Geld in die Hand nehmen für nen Patch. Tja, wollte Capcom nicht, dann gibts von mir auch nix. :P

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 18:38 #

Na ja, das Spiel kannst du in unter 1h durchspielen. Soviel Zeit wird da nicht verschwendet. :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 19:19 #

Eine Stunde bestimmt nicht, wenn das Spiel für mich völlig neu ist. :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 19:51 #

Das macht nix. Duck Tales ist auf leicht auch für Anfänger ruck zuck durch.

knusperzwieback 12 Trollwächter - 1115 - 8. August 2019 - 5:26 #

Bei Steam schreiben sie auch, man solle - falls man Probleme wegen dem Chrash hat - die CPUs fürs Spiel auf 1 setzten, weil es scheinbar mit Multicore nicht so richtig klar kommt. Dann gibts wohl keine Probleme mehr.

Bock auf ein niedliches Jump and Run hätte ich schon. Mal schauen. Vielleicht gehe ich das Risiko ein, oder ich kauf mir fürs fast gleiche Geld Deus Ex - Mankind(?).

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 14:58 #

Hab ich auch gelesen, da gabs dann aber wieder genug Meldungen, dass es nicht geholfen hat.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 15520 - 7. August 2019 - 16:33 #

Ist auf meiner WiiU gespeichert.
Habe gerade gesehen das für die WiiU mit "Horror Stories" am 4.7.noch ein neues Download Spiel veröffentlicht wurde. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 7. August 2019 - 16:45 #

Auch eine Verkaufstaktik ;)
Ich schaue mir das mal an. Jump&Run ist eigentlich nicht meine Welt, aber DuckTales...*grübel*

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 7. August 2019 - 16:47 #

Wu-Huuu

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 7. August 2019 - 18:03 #

Richtig, alleine die Titelmelodie rechtfertigt den Kauf :-)

Red Dox 16 Übertalent - 4927 - 7. August 2019 - 19:07 #

https://www.youtube.com/watch?v=jHpn8JFO1ZM

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 7. August 2019 - 20:43 #

Da haste wohl recht ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 7. August 2019 - 20:49 #

Bring mich nicht in Versuchung. ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 7. August 2019 - 20:51 #

Lohnt sich. Für das kleine Geld gute Unterhaltung.

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 8. August 2019 - 6:26 #

Komm, tue es - Paris kann warten ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 8. August 2019 - 11:34 #

Wenn, dann würden eher die Enten auf dem MoJ landen. ^^

euph 28 Endgamer - P - 105106 - 8. August 2019 - 11:53 #

Auch gut, und für den Preis gerade musst du in Paris auch nur auf einen halben Kaffee verzichten :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 8. August 2019 - 12:11 #

Das bekomme ich hin, wenn wir hinfahren sollten. ;-)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6774 - 7. August 2019 - 17:27 #

Als die FarSight Studios die Lizenz für ihre Tische von Bally und Williams verloren haben, konnten sie wohl keinen Last Minute Sale der Tischpakete bei Steam machen, weil die Vertragsbedingungen das untersagten, damit die Lizenz für den Nachfolger (FX3 von den Zen Studios) nicht an Wert verliert.
Ein Sale wäre mir lieber gewesen ...

Sh4p3r 16 Übertalent - 4569 - 7. August 2019 - 16:51 #

Schön blöd, das mit den Lizenzen auf Zeit. Wird auch nicht der letzte Titel gewesen sein

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 7. August 2019 - 18:45 #

Jup, der Grund für den Boykott von Digitalen Distributionen. ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 7. August 2019 - 19:06 #

Nö. Solange man gekaufte Titel trotzdem downloaden kann, ist doch alles supi.

Apfelsaft 13 Koop-Gamer - P - 1463 - 7. August 2019 - 20:26 #

Ist nur eine Frage der Zeit bis die Shops abgedreht werden. MS wird die Xbox360 nicht ewig unterstützen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 7:45 #

Du vergisst, dass es keinen speziellen Shop bei Ms gibt. Und dass ein Großteil der 360 Spiele mittlerweile auf der One verfügbar ist.

Maestro84 19 Megatalent - - 13604 - 7. August 2019 - 17:45 #

Hab es mir für die drei Euro auch mal geholt.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 7. August 2019 - 18:01 #

Tätschelt seine PS3 DVD.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4569 - 7. August 2019 - 22:28 #

Die Retail-Version steht bei Amazon in der PS3-Kategorie auf Platz 1. Lieferzeiten bis zu 3 Wochen. Die Nachfrage scheint nach dieser Meldung groß zu sein ^^

Weryx 19 Megatalent - 13955 - 8. August 2019 - 10:55 #

Da werden sich die Reseller grad eingedeckt haben ^^

Sh4p3r 16 Übertalent - 4569 - 8. August 2019 - 22:18 #

So schaut es wohl aus, zumindest bei Ebay. Gestern gab's das Neu noch für um 17€ für die PS3, jetzt ist ein Händler mit mehreren Exmplaren mit 60€ am Start.

Inso 17 Shapeshifter - P - 8420 - 7. August 2019 - 19:54 #

Passend zum No Mans Sky Blitzdeal bei GMG, jetzt bin ich erstmal wieder versorgt :D

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 7. August 2019 - 20:21 #

gmg?

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 7. August 2019 - 20:27 #

Green Man Gaming, der Partnerstore von GamersGlobal.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 7. August 2019 - 22:06 #

Ich war sooo kurz davor, es zu kaufen. Ich spiele das dann doch erstmal auf der PS4 weiter. Aber No Man's Sky ist dank der Patches nach wie vor recht preisstabil, muss ich sagen. Nicht schlecht!

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25397 - 7. August 2019 - 21:09 #

Wollts mir holen..aber lasse ich doch lieber bleiben. Hab im PSN Persona 5 geholt. Dann noch GT Sport sowie RE 5. Hach das Kleingeld hätte ich..aber so ein Jump n Run..damals wars mega..heute spiele ich wohl doch lieber 3D.Also nicht 3D Vision, das ist tot.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61485 - 7. August 2019 - 23:08 #

Na komm! Jetzt hast Du schon drei Genres abgedeckt. Da kannst Du noch ein viertes besetzen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 7. August 2019 - 21:13 #

Ich hab mich schon gefragt, ob ich mir das nicht wegen Lizenzen lieber früher als später holen sollte. Wo es doch eh gerade im Steam-Sale ist. Hier ist die Antwort :D

funrox 15 Kenner - P - 2828 - 7. August 2019 - 21:23 #

Danke für den Hinweis. Da kann man nichts falsch machen. :-)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 32002 - 8. August 2019 - 8:35 #

Hab ich mal für mein Kind gekauft. Irgendwann kommt das ja auch ins richtige Alter. ;)

Cyd 19 Megatalent - - 17467 - 8. August 2019 - 10:22 #

Wird dann also irgendwann auch die "The Disney Afternoon Collection" von Capcom betroffen...?

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 8. August 2019 - 18:31 #

Sehr gut möglich. Oder die Castle Of Illusion-Neuauflage (die ja wohl nicht so gut sein soll,) diverse Lego- und Marvel-Spiele etc.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 18:36 #

Die Castle Neuauflage ist toll!

Noodles 24 Trolljäger - P - 64412 - 8. August 2019 - 19:20 #

Mir hat sie auch gut gefallen. Außer dass ich beim letzten Boss jedes Mal wieder die Cutscene anschauen musste, bevor ich einen neuen Versuch machen konnte. :D

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 19:52 #

Oh ja, das war mega nervig.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8832 - 9. August 2019 - 8:36 #

Dann bin ich ja beruhigt, was gegenteiliges zu hören. War auch eher eine Aussage, die ich mal nebenbei mitbekommen habe. In welchem Bezug die da überhaupt noch getroffen wurde, wer weiß.

VikingBK1981 19 Megatalent - 16224 - 8. August 2019 - 10:52 #

Habe dann auch mal zugeschlagen, was kann man für 3,49€ schon falsch machen?

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 8. August 2019 - 11:05 #

Habe es schon eine Weile, aber für mich ist es nicht so gut gealtert, wie die rosarote Brille nahegelegt hat.

zuendy 16 Übertalent - P - 4216 - 8. August 2019 - 11:16 #

Ich finde es so toll, gerade auch mit den Schwierigkeitsgraden - läuft einfach mit dem Kind. Maximaler Spaß ohne groß Frust und optisch sehr angenehm.

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2206 - 8. August 2019 - 14:10 #

Ja immer diese Lizenzen. Aber gut. Hab es mir bei Release zugelegt und schlummert sicher auf meiner Festplatte der Xbox :)

thoohl 17 Shapeshifter - - 7130 - 8. August 2019 - 20:05 #

Nur so am Rande, kann etwas wirklich auf einer "Festplatte" "sicher" schlummern!?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 8. August 2019 - 21:01 #

Was ist schon sicher, ausser dass man stirbt?

thoohl 17 Shapeshifter - - 7130 - 8. August 2019 - 21:56 #

So weit "philosophisch" wollt ich gar nicht gehen. Eigentlich nur an einen lustigen HD Crash oder Fehler gedacht...

mihawk 19 Megatalent - P - 15700 - 8. August 2019 - 15:24 #

Danke für die Erinnerung!
Noch schnell geholt, hab ich auf dem Game Boy sehr gern gespielt!

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74080 - 8. August 2019 - 19:33 #

Die Level sind cool, die Zwischensequenzen nervig und die Steuerung manchmal zickig. Bei dem Preis trotzdem 4 von 5 Punkten.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7130 - 9. August 2019 - 17:02 #

Hach, ist das schön. Wie damals.

thoohl 17 Shapeshifter - - 7130 - 9. August 2019 - 17:03 #

Nun ist Capcom Duck Tales Lizenz Geschichte...

IllegalAccessException 05 Spieler - 40 - 9. August 2019 - 17:18 #

Das war mit eines meiner ersten Spiele auf dem Game Boy und wenn es aus dem Steam-Store verschwindet, sollte ich heute noch zuschlagen. Vielen Dank für die Info!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10418 - 9. August 2019 - 18:46 #

Hatte ich das nicht aufm SNES?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84690 - 10. August 2019 - 18:17 #

Wenn, dann auf dem NES.

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11820 - 10. August 2019 - 21:37 #

Hab ich ja Glück gehabt, dass ich es mir kürzlich noch im MS Sale zugekegt habe. :-) Super Spiel.

Mitarbeit
Jörg LangerMaverick
News-Vorschlag:
Action
Jump-and-run
7
WayForward
Capcom
13.08.2013 (PC, PlayStation 3, Wii U) • 11.09.2013 (XBox 360) • 02.04.2015 (iOS, Android, WIndows Phone) • 24.05.2016 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility))
7.0
7.4
AndroidiOSPCPS3WiiUandere360XOne
Amazon (€): 19,90 ()
GMG (€): 13,99 (STEAM)