Wasteland 3: Backer-Alpha erscheint am 21. August

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 87463 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. August 2019 - 9:16 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

In einem Update auf der Fig-Crowdfunding-Seite hat InXile bekannt gegeben, dass die Backer-Alpha zu Wasteland 3 am 21. August 2019 starten wird. Wenn ihr also 75 US-Dollar oder mehr zu der Kampagne beigesteuert habt, dann dürft ihr ab diesem Datum erste Schritte im postapokalyptischen Colorado machen.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass es sich um eine sehr frühe Version des Spiels handelt, eine Alpha eben. Dementsprechend kann es noch zu Performance-Problemen und auch Abstürzen kommen. Das Studio will in Kürze noch Möglichkeiten anbieten, damit ihr Feedback geben und Fehler melden könnt.

In der Backer-Alpha von Wasteland 3 wird der Fokus auf Kämpfe gelegt. Einige Elemente, wie das Skill- und Perk-System sowie der Multiplayer, wurden bewusst entfernt, da sie einfach noch nicht fertig genug sind, um sie spielen zu lassen. Trotz des frühen Zustands der Alpha ist es von InXile ausdrücklich erlaubt und erwünscht, Videos und Screenshots zu veröffentlichen und das Spiel in Livestreams zu zeigen.

Zille 19 Megatalent - P - 16389 - 7. August 2019 - 12:07 #

Ich freue mich drauf - Teil 2 habe ich gerne gespielt. Aber Teil 3 werde ich auch nach dem Release einige Monate zum "reifen" geben und dann die enhanced 2.0 Edition kaufen. Sonst ärgere ich mich ja doch nur...

Lefty 13 Koop-Gamer - 1251 - 8. August 2019 - 8:14 #

Joa, werde ich wohl auch machen. Nicht weil ich exile nichts zutraue, ich bin einfach noch viel zu beschäftigt mit Anno 1800 als das ich mich mich einer Alpha-Version rumschlagen möchte *G*

Pro4you 19 Megatalent - 14907 - 7. August 2019 - 13:22 #

Ein unfertiges Spiel dür die Fans der Reihe. Was für eine tolle Verkaufsidee.

LRod 17 Shapeshifter - - 6596 - 7. August 2019 - 14:46 #

Ich kann dir da nicht widersprechen. Ich habe auch noch nicht verstanden, wieso man (außerhalb des beruflichen Bereichs) Alpha- oder unfertige Beta-Versionen spielen sollte. Nichts ist fertig, alles voller Fehler und die Story spoilert man sich mit am Ende auch noch...

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15709 - 7. August 2019 - 16:42 #

Solange die Käufer sich das freiwillig antun, dafür auch noch besonders viel Geld bezahlen, dann finde ich: Die dürfen das! Ich würd`s nie tun, genau aus den von dir genannten Gründen, aber bitte... jeder so wie er mag :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 79668 - 8. August 2019 - 5:39 #

Die Backer haben doch eh schon "gekauft" und mancher kann es einfach nicht abwarten, kann da jetzt nichts schlimmes dran finden.

Lefty 13 Koop-Gamer - 1251 - 8. August 2019 - 8:18 #

Die generelle Ungeduld der Spieler ist wohl das Problem. Warum sollte ich das als Entwickler nicht ausnutzen? Manchmal denke ich mir "Och nee, muss das sein" und dann "Mei, wenn die Gamer so doof sind, dann ziehe ich ihnen das Geld hat gekonnt aus der Tasche" 75 USD um die Alpha-Version spielen zu können ist schon happig.

euph 27 Spiele-Experte - P - 79668 - 8. August 2019 - 9:00 #

Das schöne ist ja, keiner muss das Geld dafür investieren, wenn er nicht will. Bei meinen (früheren) Kickstartern hab ich glaube ich nur bei Kingdom Come Deliverance mal die Alpha installiert um mir das anzusehen. Ansonsten kann ich immer gut auf das fertige Spiel warten.

Lacerator 16 Übertalent - 4867 - 8. August 2019 - 12:44 #

Soll jeder machen was er will, aber mir ist meine Freizeit zu wertvoll um sie mit unfertigen Spielen zu vergeuden.

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 9. August 2019 - 8:23 #

Wenn die das Kampf und Charaktersystem stark überarbeiten kann das richtig gut werden.

Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag: