Sega: Mega Drive Mini im neuen Trailer

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287157 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

6. August 2019 - 11:02 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mega Drive Mini ab 74,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während die Sega-Fans in Europa aufgrund letzter Verschiebung noch ein wenig länger auf den Mega Drive Mini warten müssen, hat der japanische Hersteller einen neuen Trailer auf YouTube veröffentlicht, der die Frühkäufer schon mal auf den geplanten Release im Oktober einstimmt und auch einen Blick auf das eine oder andere vorinstallierte Spiel gewährt.

Insgesamt 42 Titel werden sich auf der Festplatte der kommenden Retro-Konsole finden, darunter Spiele, wie Earthworm Jim, Sonic the Hedgehog, Tetris, Virtua Fighter 2, Shining Force und Castle of Illusion. Das Gerät wird hierzulande ab dem 4. Oktober dieses Jahres erhältlich sein und kann bereits bei den teilnehmenden Händlern, darunter Amazon, zum Preis von 72,99 Euro vorbestellt werden. Den neuen Clip könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

funrox 14 Komm-Experte - P - 2402 - 6. August 2019 - 17:50 #

Ich bin ja wirklich versucht, mir diese Konsole zu holen. Zu meiner Kindheit hatte ich nur NES/SNES und keinen SEGA, aber das wird sich glaube ich ändern. ;-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22706 - 6. August 2019 - 19:05 #

Eigentlich hatte ich schon Interesse, aber nach dem Trailer bin ich wieder eher raus. Ich glaube ein Amiga mini wäre das bessere für mich :D

maddccat 19 Megatalent - F - 13372 - 6. August 2019 - 20:52 #

A500 Mini + Competition Pro und ich bin dabei.^^

Bitte mit
Giana Sisters
Turrican II
Rick Dangerous
Pirates
Silkworm
Swiv
Jumping Jackson
Lotus Turbo 2
Moonstone
Populus
Shadow of the Beast I/II
Wings
Kick Off
Rainbow Islands
New Zealand Story
North and South
It came for the Desert
Wings of Fury
Eye of the Beholder I/II
Hybris
Super Cars
Desert Strike
Ports of Call
und und und...

:-)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 9056 - 7. August 2019 - 19:05 #

Ein Amiga Mini ist für mich wegen der Probleme zwischen Hyperion Entertainment und Cloanto kaum vorstellbar. Amiga Forever bietet aber eine nette Auswahl.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 7. August 2019 - 19:48 #

Nette Liste. :)

hex00 18 Doppel-Voter - 9912 - 6. August 2019 - 20:35 #

Ich denke, wenn man auf die Spiele steht, macht man nicht mit der Konsole falsch. :-)

v3to 16 Übertalent - P - 5693 - 6. August 2019 - 21:43 #

Etwas seltsam finde ich, dass bei den Spielen Virtua Fighter 2 hervorgehoben wird. Der Titel war auf dem Mega Drive bzw als 2D-Version eher eine Skurrilität, hinkt dem Original (und auch der Saturn-Fassung) beim Gameplay deutlich hinterher und ist auf dem Mega Drive Mini eines der schwächeren Spiele.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 71257 - 8. August 2019 - 19:30 #

Ich glaube, ich hole mir das Ding. Mein Nachbar hatte damals einen Mega Drive, während wir "coolen Kids" auf dem SNES gespielt haben. :P
Für den Preis scheint das Angebot ok.

v3to 16 Übertalent - P - 5693 - 10. August 2019 - 8:53 #

In meinem Umfeld waren damals Mega Drive und teils immer noch die PC Engine angesagt. Wenn man auf arcadigere Spiele stand, gab es für die Konsolen deutlich mehr Action als im Nintendo-Umfeld. Mir fällt nur ein Freund ein, der das SNES zu 32Bit-Zeiten nachgeholt hatte.