Super Mario Bros. als 3D-Shooter mit Unreal Engine nachgebaut

WiiU DS
Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 25651 EXP - 21 Motivator,R10,S7,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. August 2019 - 10:35 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert
New Super Mario Bros. ab 58,29 € bei Green Man Gaming kaufen.
New Super Mario Bros. ab 34,59 € bei Amazon.de kaufen.

Wer sich immer schon fragte, wie der Jump-and-Run-Klassiker Super Mario Bros. wohl als kindergerechter 3D-Shooter aussehen würde, dem liefert der Hobby-Entwickler Sean Noonan nun eine Antwort. Aus einem internen Wettbewerb der Mapcore-Community, bei dem User den ersten Level von Counter Strike 1.6, Unreal Tournament und Super Mario Bros. im modernen Gewand nachbauen sollten, entstand Noonans 3D-Mario mit der Unreal Engine.

Während der comicartige Look beibeihalten wurde, ist Mario hier mit einer Kanone ausgestattet, die Klopömpel verschießt und so eine weitere Option bietet, Gegner aus dem Weg zu räumen. Natürlich ist es auch weiterhin möglich, die Kreaturen mit gezielten Sprüngen außer Gefecht zu setzen. Die Entwicklung hat Noonan auf seinem Twitter-Account festgehalten, nach dem Urlaub, so kündigte er an, werde er mit dem nächsten Level fortfahren. Eine öffentlich spielbare Version des Mario-Shooters soll es nicht geben, was angesichts der vielen Beispiele der letzten Jahre, bei denen Nintendo umgehend auf Markenrechtsverletzungen reagierte, wahrscheinlich keine schlechte Idee ist.

Video:

advfreak 16 Übertalent - - 5343 - 5. August 2019 - 10:44 #

Nette Idee, man kann sich förmlich vorstellen wie gut ein Super Mario mal in VR wäre... :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13008 - 5. August 2019 - 10:50 #

Was ist denn das erste Level von Counter Strike 1.6?

Novachen 19 Megatalent - 14586 - 5. August 2019 - 13:16 #

Müsste eigentlich Dust sein. War zumindest die erste Karte für CS, die veröffentlicht wurde.

Goremageddon 15 Kenner - P - 2874 - 5. August 2019 - 21:26 #

Kamen vorher nicht Siege und Assault raus?

cpt.macabre 12 Trollwächter - 1062 - 6. August 2019 - 9:13 #

In Beta 1.0 waren cs_Siege und cs_mansion mit dabei und noch 2 cs maps, also nur Geiselbefreiungs-maps. Defuse-maps kamen erst in Beta 4.0 dazu, da waren dann auch de_dust und de_nuke dabei.

Aber es ging ja um CS 1.6 und die Frage nach "der ersten Map" finde ich da etwas seltsam... alphabetisch oder wie? :D

maddccat 19 Megatalent - F - 13008 - 6. August 2019 - 11:16 #

Ich eben auch, deshalb habe ich es aus der News aufgegriffen. ;)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 65101 - 5. August 2019 - 10:56 #

Richtig cool, würde ich sofort spielen. Wie toll wäre es doch gewesen, wenn die offiziellen 3D-Marios so einen First-Person-Modus gehabt hätten.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53179 - 5. August 2019 - 11:04 #

Cool gemacht.

Bruno Lawrie 18 Doppel-Voter - - 9756 - 5. August 2019 - 17:25 #

Im Süden Kyotos in einem unscheinbaren quadratischen weißen Gebäude loggt sich gerade ein schlecht gelaunter Japaner in den Firmen-YouTube-Account ein und öffnet dort den Claiming-Bereich... ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136491 - 5. August 2019 - 17:29 #

Witzig. :)

Olipool 16 Übertalent - - 5797 - 5. August 2019 - 19:04 #

Sehr schön :) Ich hätts ja gut gefunden, wenn der Pömpel den Gegnern jeweils die Augen verklebt und die ungefährlich planlos rumrennen und in den Abgrund stürzen.

Jürgen 24 Trolljäger - 49628 - 6. August 2019 - 5:39 #

Du Monster! ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19944 - 6. August 2019 - 8:28 #

Nette Idee. Wird Nintendo bestimmt nicht begeistert sein, aber dennoch nett.
Als Shooter hätte mich Mario sicher mehr interessiert von Anfang an. ;)

sigug 11 Forenversteher - P - 813 - 6. August 2019 - 10:24 #

Das einzige, was einem zu sowas einfällt, ist wie immer eigentlich nur: "Ok."

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 24491 - 6. August 2019 - 11:16 #

Mal Hand hoch, wer sich wirklich mal gefragt hat, wie Super Marion Bros. als kindgerechter 3D-Shooter aussehen würde :-)

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7978 - 7. August 2019 - 17:26 #

Der Verlust des Paragraphen gegen groben Unfung bleibt ein zivilisatorischer Rückschritt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146299 - 8. August 2019 - 19:08 #

awesome!^^