GG-Rückblick KW 31/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. August 2019 - 14:23
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fire Emblem - Three Houses ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 31: Rückblick von Sonntag, 28. Juli, bis Samstag, 3. August 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Abermals liegt eine volle (Arbeits-)Woche hinter der Redaktion: Neben Tests zu Wolfenstein - Cyberpilot oder Fire Emblem - Three Houses wurden unter anderem zwei Previews, eine neue Ausgabe von Jörgspielt, das aktuelle Premium-Magazin oder auch eine neue Hengst-Chronik veröffentlicht. Hinzu kommen zum Beispiel ein weiteres eShop-Selection-Video sowie die August-Ausgabe von Darauf freut sich die Redaktion im... Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Die gamescom rückt näher, und offensichtlich interessiert viele Leser, welche Titel von Nintendo in Köln präsentiert werden. Häufig aufgerufen wurden unter anderem auch die News zu den Steuerpraktiken von Rockstar North und dass die Ladenkette Gamestop Mitarbeiter entlassen musste. Die Meldungen zur Browserversion von Diablo, über ein mögliches Doom 64 für PC und PS4 oder zu einem neuen Buch über Computer in der DDR wurden ebenfalls oft gelesen. Die News nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 4. August (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Neben einem User-Artikel – der inzwischen sechsten Q-lumne – und dem Spiele-Check zu Warlocks 2 - God Slayers, habt ihr euch auch über die Games-Neuerscheinungen im August oder die jüngsten Wochenend-Lesetipps ausgetauscht. Darüber hinaus startete am Montag ein umfangreiches Community-Projekt zu 10 Jahren GamersGlobal, an dem jede/r teilnehmen kann, sodass im besten Fall zahlreiche individuelle Beiträge eingereicht werden.

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Freut sich aktuell über einen geschenkten Amiga 500 – Nostalgie pur! «
    Erazerhead77 am 4. August 2019

❺ ⚊ KW 31/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
Vor fünf Jahren erhielten GG-User die Gelegenheit, im Rahmen eines Grillfestes Brian Fargo zu treffen. Außerdem im Rückblick: Eine Aussage von Jon Romero, ein Video zu Prominenten in Spielen oder auch der Test zu Sacred 3. Wer wissen möchte, worauf sich die Redakteure im August 2014 gefreut haben, wird ebenfalls fündig.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 4. August 2019 - 15:00 #

Weshalb hat Brian eigentlich beim diesjährigen Grillfest gefehlt? Hat er eine beglaubigte Entschuldigung vorgelegt? ;)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 4. August 2019 - 15:33 #

Wahrscheinlich fiel das Grillfest mit seinem Termin beim Jungbrunnen zusammen. In den letzten Jahren hat er sich kaum verändert.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43034 - 4. August 2019 - 15:27 #

Sacred 3,ein Frevel.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 4. August 2019 - 19:10 #

danke für die zusammenfassung...

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 4. August 2019 - 20:21 #

Schönen Dank für die Zusammenfassung.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 5. August 2019 - 8:17 #

Danke für den neuen GG-Wochenrückblick, Chris. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 5. August 2019 - 17:59 #

>„Wir denken immer wieder über KotOR 3 nach“
Nicht nachdenken! Machen! Microsoft anbetteln, damit die die Rechte kaufen. Das können die aus der Portokasse nehmen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40316 - 6. August 2019 - 17:21 #

Glückwunsch Erazerhead77 ;)
Danke für die Zusammenfassung!