Black Mesa: Erste Xen-Level als Beta-Version spielbar

PC Linux
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 67496 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S9,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

3. August 2019 - 12:54 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert

Das Studio Crowbar Collective hat ein neues Update für das Half-Life-Fan-Remake Black Mesa veröffentlicht, das ab sofort als Beta-Version via Steam zur Verfügung steht. Mit dem Patch könnt ihr nun auch die Alien-Welt Xen bereisen und die ersten neun Karten erkunden. Da es sich noch um eine Beta handelt, warnt Crowbar Collective jedoch noch vor zahlreichen Bugs, die unter anderem eure Spielstände beschädigen könnten.

Black Mesa erschien bereits im September 2012 als kostenlose Mod und krempelte das Ur-Half-Life nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch um. Mehr darüber erfahrt ihr im User-Artikel von ChrisL. Im Mai 2015 wurde schließlich eine überarbeitete Version als Early-Access-Fassung auf Steam angeboten, das Studio wollte so die Entwicklung der noch fehlenden Xen-Welt finanzieren. Bislang ist nicht bekannt, wann Black Mesa aus dem Early Access entlassen werden soll. Der nachfolgende Trailer, den Crowbar Collective bereits Ende 2018 zum 20. Jubiläum von Half-Life veröffentlicht hat, gibt euch einen ersten Eindruck der Xen-Level.

Video:

Zottel 16 Übertalent - 5372 - 3. August 2019 - 13:21 #

Ich weiß dass viele die Xen Level nicht mögen, aber für mich gehören sie einfach dazu und sehen im Trailer auch ziemlich gut aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 482215 - 3. August 2019 - 22:51 #

Wäre echt schön, wenn es mal aus dem Early-Access käme. Bin durchaus interessiert an dem Spiel. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6695 - 4. August 2019 - 11:34 #

Da warte ich nun gefühlt schon beinahe so lange drauf, wie auf ein Half-Life 3. Und wird langsam aber sicher durch die lange Wartezeit ähnlich uninteressant.

Noodles 24 Trolljäger - P - 56845 - 4. August 2019 - 18:04 #

Ich hab Black Mesa direkt zu Release gespielt und mir hats gut gefallen. Die Xen-Level interessieren mich nicht so wirklich, ich warte darum nicht auf die fertige Version und werd es wahrscheinlich dann auch nicht nochmal spielen. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6695 - 5. August 2019 - 15:45 #

Es kann ja durchaus interessanter werden, wie das Jump&Run-Level im Original. Lust auf das Setting habe ich dennoch kaum ^^

zuendy 15 Kenner - 3707 - 4. August 2019 - 21:07 #

Der Trailer macht mal richtig Bock. O_O

Tr1nity 28 Endgamer - P - 105276 - 5. August 2019 - 7:27 #

Da mir von dem Remake die zu Beginn erschienene kostenlose Mod reicht, brauch ich den Level nicht (war nicht drin). Hab den bereits in HL nicht gemocht. Für die, die dafür bezahlt haben wird's aber auch wirklich Zeit, daß sie den Level bekommen und das Ding somit "fertig" wird. Geduldig genug waren sie ja.

Ganon 24 Trolljäger - P - 55857 - 5. August 2019 - 7:50 #

Der Anspruch der Entwickler ist ja, diesen Abschnitt besser zu machen als er damals war. Wenn sie das schaffen, bin ich dabei. Hab es zwar damals auch als kostenlose Mod gespielt, aber eine vollständige Version mit gelungenen Xen-Levels würde ich kaufen.

maddccat 19 Megatalent - F - 13131 - 5. August 2019 - 10:55 #

Und direkt nach Release von Xen können sie sich wieder an den vorangegangenen Teil des Spiels begeben und diesen auf das gleiche grafische Niveau heben. :)

Stinkstiefel 21 Motivator - - 30116 - 5. August 2019 - 15:12 #

Was!? Ist das etwa kein ingame-footage-Gedöns?

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 21515 - 5. August 2019 - 20:21 #

Immer wieder beeindruckend, was da auf die Beine gestellt wird. Die Xen Level sind nun nicht mein persönliches Highlight, aber sie gehören zu HL nun einmal dazu...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 159055 - 7. August 2019 - 12:55 #

Gefällt mir gut!

Mitarbeit