No Man's Sky: Beyond-Update hebt noch im August in VR ab

PC XOne PS4
Bild von Gentleman77
Gentleman77 12002 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,S1,J8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

3. August 2019 - 11:01 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
No Man's Sky ab 79,95 € bei Amazon.de kaufen.

Seit dem Release im Sommer 2016 erhielt das Science-Fiction-Abenteuer No Man's Sky (im Test, Note 6.0) bereits sechs umfangreiche und kostenlose Inhalts-Updates. Für das Siebte steht nun der Termin fest: bereits am 14. August 2019 hält das Beyond getaufte Update Kurs auf PC, PS4 und Xbox One und bietet die schon länger geplante VR-Unterstützung von PSVR und Steam-VR.

Laut Mitteilung von Sean Murray, Chefentwickler bei Hello Games, wird Beyond zudem mit einem komplett überarbeiteten Mehrspieler-Modus aufwarten, der den Fokus auf soziale Interaktion setzt. So wird es die Möglichkeit geben, sich überall im Universum mit anderen Spielern zu treffen und gemeinsam fremde Welten zu erkunden. Beim neuen Inhalt dürfen sich die Weltraum-Abenteurer auf einen Umfang vergleichbar mit dem des Next-Updates aus dem Jahr 2018 freuen. Pünktlich zum Start veröffentlichte Hello Games zudem einen neuen Trailer, den ihr direkt im Anschluss sehen könnt.

Video:

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 3. August 2019 - 11:11 #

2016 zum Release geholt und unzählige Stunden Spaß damit gehabt. Selten hatte mich ein Spiel so sehr gepackt wie NMS. 3 Jahre später ist das Abenteuer noch immer nicht zu Ende...

Steffi Wegener 21 AAA-Gamer - 26937 - 3. August 2019 - 11:12 #

Da deine Meinung viele nicht teilen werden: ist es denn durch die zahlreichen Updates spürbar besser geworden?

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 3. August 2019 - 12:08 #

Um es mal so auszudrücken: Sie hätten daraus auch ein No Mans Sky 2 machen können. Ja, im Grunde haben sie mittlweile das geliefert was damals zum Release versprochen wurde und darüber hinaus noch vieles mehr.

Ob es besser ist? Das werden wohl die meisten, so gut wie alle, mit einem großen Ja beantworten. Ich persönlich mochte auch dieses abgespeckte, simple Prinzip der Releaseversion. Einfach nur durch das Weltall zu düsen, Planeten entdecken, wie ein Tourist diese erkunden, die Faune und Flora photographieren, mich über einen entdeckten See zu freuen, nachdem ich einen Berg erklommen hatte, einfach mein eigenes Abenteuer zu erleben. War/Ist für mich eines der schönsten und entspannensten Feierabendspiele überhaupt.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 3. August 2019 - 12:14 #

Ich fand es auch klasse zum Entspannen und habe viele Stunden reingesteckt. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut, da ja auch andere Spiele gespielt werden wollen. Ich denke spätestens mit der VR Version werde ich das aber wieder machen.

gnuelpf 14 Komm-Experte - 2119 - 3. August 2019 - 13:06 #

Dem widerspreche ich. NMS hat mittlerweile eine gar nicht so kleine Community. Die Steam Reviews sind auch im Positiven Bereich angekommen. Hello Games hat wirklich alles irgendmögliche getan dafür. Andere hätten nach dem Shitstorm längst das Weite gesucht.Mir hat NMS von Anfang absolut gefallen und es wurde mit jedem Update noch besser.

vgamer85 (unregistriert) 3. August 2019 - 12:04 #

Auch zu Release geholt und Spaß damit gehabt. Seit dem ist einiges passiert. Danke an die Entwickler und dem Mut sowie der Motivation weiter zu machen :-)

Sega-Ryudo 14 Komm-Experte - 2396 - 3. August 2019 - 11:24 #

Dank gescammter Day-1-Käufer wie mich sind diese ganzen kostenlosen Updates überhaupt möglich. Aber war von euch jemand mit einem Strauß Blumen an meiner Haustür um sich zu bedanken? Nein! Das ist jetzt ziemlich genau 3 Jahre her. Das Datum ist noch so klar in meinem Kopf, da ich sehr viele Stunden bei meinem Psychologischen Psychotherapeuten benötigte um über das Geschehene hinweg zu kommen.

LuNaTiCsOuL 17 Shapeshifter - 6555 - 3. August 2019 - 11:41 #

Und durch News wie diese werden deine Wunden immer wieder aufgerissen. Wie gemein.

vgamer85 (unregistriert) 3. August 2019 - 12:05 #

Wir haben das Projekt voran gebracht bzw den Schubs gegeben und die Entwickler haben nicht aufgegeben :-) Gut gelaufen. Wir bekommen eine Medaille.

andima 16 Übertalent - P - 5276 - 3. August 2019 - 14:50 #

Sorry, aber mein Mittleid hält sich in Grenzen, da ich Vorbesteller und Day-One-Käufer nie verstehenen werde... Einen einzigen Test abwarten, und du wärest gewarnt gewesen. Und die guten Spiele sind am Tag 2 genau so gut wie an Tag 1.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 3. August 2019 - 14:52 #

naja, ich bin froh, dass ich keine Tests abgewartet habe. Eventuell hätten sie mich abgeschreckt und mir wäre mein Spiel des Jahres 2016 entgangen. :D ;)

vgamer85 (unregistriert) 3. August 2019 - 14:55 #

Das wäre bitter. Hab z.b. einfach mal Lust auf einen Soulslike Spiel mit Shooteraktionen gehabt und Immortal Uncjained geholt..dabei hat das Spiel keine guten Wertungen. Mal schauen wie es so für mich ist.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 5. August 2019 - 8:22 #

Also ich mag ja No Man's Sky, weil's jetzt den Zustand hat, den es bereits 2016 "versprochen" hatte. Diese kostenlosen Updates sind daher peu a peu Nachreichung/Nachbesserung. Wäre ja noch schöner, wenn die auch noch was kosten würden.

Den Fehler macht Murray jedenfalls nicht mehr :). Schön aber, daß sie am Ball geblieben sind und die Vision ihres Spiels entsprechend umgesetzt haben wie es jetzt ist.

v3to (unregistriert) 3. August 2019 - 11:26 #

Bin sehr gespannt. NMS finde ich als Spiel schon faszinierend, wobei mich das Gameplay nach ein paar Dutzend Stunden eher gelangweilt hat und daran konnten die eigentlich interessanten Updates bislang nicht viel ändern.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 3. August 2019 - 14:26 #

Geht mir ähnlich. Es hat sich unheimlich viel getan, das ist toll. Aber es bleibt ein verdammt zähes Spiel, das mich immer wieder schnell verliert.

gnuelpf 14 Komm-Experte - 2119 - 3. August 2019 - 13:00 #

Ich freu mich darauf schon seit Mai. Mein First World Problem ist, dass einen Tag vorher Rebel Galaxy Outlaw erscheint. Aber was solls. Die Brille liegt bereit und ich habe Urlaub.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 3. August 2019 - 16:53 #

Kanns schon gar nicht mehr erwarten in VR herum zu düsen. :) Note: 10.0

Benjamin Braun Freier Redakteur - 440706 - 3. August 2019 - 19:01 #

Finde ich sehr gut, wie und wie lang das Spiel supportet wird. Mein Interesse an No Man's Sky ist aber im Zweifel unwiederbringlich bereits vor geraumer Zeit erloschen.

direx 22 Motivator - - 37043 - 3. August 2019 - 19:54 #

Ich hab No Man Sky immer mal wieder gespielt, vor allem nach den großen Updates. Das war schon spaßig. Die Grafik auf der PS4 Pro wurde wirklich aufgebohrt und die Neuerungen sind allesamt gut in das Spiel integriert. Leider hat Hello Games das Spiel insgesamt komplizierter gemacht, asl es ohnehin schon war. In viele Produktionsabläufe sind seltsame Zwischenschritte eingebaut worden, was der Handhabung wirklich sehr schadet. Ich freue mich auf das VR Update. Ich bin gespannt wie es auf der PSVR aussehen wird, aber spielen werde ich es wohl mit meiner Rift, allein schon wegen der besseren Controller ...

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 4. August 2019 - 17:29 #

Dann kann ich die PS VR entstauben.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266669 - 7. August 2019 - 13:50 #

Wow, super! Freu mich.

Gentleman77 18 Doppel-Voter - - 12002 - 14. August 2019 - 17:14 #

Zur Erinnerung: seit heute mittag ist das Beyond-Upate, zumindest für PS4, online. Hab es vorhin runtergeladen, sind etwas über 11GB.

Mangels Xbox und PC weiß ich nicht den genauen Zeitpunkt des Updates, aber es könnte mittlerweile auch auf diesen Plattformen online sein.

Allen viel Spaß!

Leser 16 Übertalent - P - 5483 - 15. August 2019 - 16:32 #

Ich hab mir das Spiel vor einem Jahr mal geholt, aber es hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht. Irgendwie habe ich am Anfang eine Ressource als nächstes gebraucht die aber ewig weit weg war, so dass mein Sauerstoff nicht reichte. Da hab ich die Lust verloren und das Spiel bei Steam innerhalb der Zweistundenfrist zurückgegeben.

Mit Minecraft und Subnautica die ja beide vergleichbar sind hatte ich defintiv mehr Spaß. Minecraft aber nur im Multiplayer, da der Singleplayermodus reichlich sinnlos ist.

Mitarbeit
Simulation
Weltraumspiel
7
Hello Games
Hello Games
10.08.2016 (Playstation 4) • 12.08.2016 (PC) • 24.07.2018 (Xbox One) • 10.11.2020 (Xbox Series) • 12.11.2020 (Playstation 5) • 07.10.2022 (Switch) • 01.06.2023 (MacOS)
Link
6.0
7.0
MacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
Amazon (€): 79,95 (PlayStation 4)