Stygian - Reign of the Old Ones: Lovecraft-RPG hat einen Termin

PC Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287160 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. August 2019 - 13:25 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der türkische Entwickler Cultic Games hat sein kommendes Horror-Rollenspiel Stygian - Reign of the Old Ones mit einem konkreten Veröffentlichungstermin bedacht. Wie das Studio verkündete, wird der Titel ab dem 26. September für Windows, Mac und Linux erhältlich sein.

In dem von Lovecraft inspirierten Stygian - Reign of the Old Ones taucht ihr in eine Geschichte voller „Schrecken, Verlust und Wahnsinn“ ein und müsst vom verdammten Arkham bis in die Tiefen des Abgrunds reisen, während bizarre Monstrositäten eure geistige Gesundheit auf eine harte Probe stellen. Als Spieler müsst ihr die handgezeichnete, obskure 2D-Spielwelt nicht alleine erkunden und könnt Gefährten rekrutieren. Seitens der Entwickler heißt es dazu:

Ein Haufen seltsamer Typen wird dich auf deiner unglückseligen Reise begleiten: Der einsame, altmodische „Außenseiter“, ein gefallener Soldat aus dem Weltkrieg, der von Herbert West wiederbelebt wurde, eine Katze von Ulthar mit übernatürlichen Fähigkeiten (und einem Hang zum Narzissmus). Rekrutiere diese und andere absonderliche Wesen für deine Gruppe.

Im Verlauf des Spiels bestreitet ihr gemeinsam rundenbasierte Kämpfe, erfüllt Quests, die von Lovecrafts Geschichte beeinflusst wurden und meistert okkulte Magie, die sich nicht nur auf euren Verstand, sondern auch eure Gesundheit auswirkt. Euer geistiger Zustand wirkt sich auch auf die Dialoge aus: „Die Geisteskrankheit hat Vor- und Nachteile. Manchmal macht es sich bezahlt, in einer verrückten Welt selbst verrückt zu sein!“, so die Entwickler.

Video:

timeagent 19 Megatalent - - 15231 - 1. August 2019 - 18:12 #

Das scheint mir nicht uninteressant zu sein. Wenn nur die Grafik ein bisschen schöner wäre...

Punisher 21 Motivator - - 26915 - 1. August 2019 - 21:14 #

Mein Gedanke. Lovecraft inspired stuff geht eigentlich fast immer, aber über diese Grafik komm ich nicht hinweg. Schon lang nichts mehr so hässliches gesehen.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 5. August 2019 - 15:36 #

Erinnert mich an ein Browserspiel, das ich vor 10 Jahren oder so mal gespielt habe...
Aber grundsätzlich gebe ich euch recht: Es klingt interessant :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 2. August 2019 - 1:02 #

...ich bin Backer und warte nun ab was passiert. Nett war das sie gestern noch ein rund 45seitiges PDF (als "Gift") zum Download bereitgestellt hatten.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197595 - 7. August 2019 - 13:09 #

Abgefahrn! Die Spielgrafik gefällt mir an sich gar nicht, die Menüs und das Userinterface dagegen sehr.

Mitarbeit