Wird ein Gegner getroffen, schrumpfen die betroffenen Körperteile wie Beine, Arme oder Kopf – gleichermaßen wachsen im selben Moment beim Schützen die entsprechenden Körperregionen an. Soweit das einfache Spielprinzip von Morphies Law - Remorphed, mit dem das Entwicklerstudio Cosmoscope einerseits aus der Masse herausstechen und andererseits den Titel automatisch balancieren möchte, da treffsichere Schützen zu großen Zielen heranwachsen, während weniger gute Spieler kleiner werden.
Damit ihr euch selbst einen Eindruck von diesem sowohl skurrilen als auch als fair beschriebenen Feature verschaffen könnt, steht seit kurzem für die seit dem 30. Juli erhältliche PC-Fassung des Multiplayer-Shooters via Steam eine Demo zur Verfügung. Zeitlich beschränkt ist die sogenannte „Fartnight“-Probierfassung nicht – auch alle Modi sind enthalten –, allerdings wurde deren Bezeichnung freilich nicht umsonst gewählt: Nach 30 Minuten werden die Spielsounds gegen die Geräusche von Blähungen ausgetauscht, wie ihr auch diesem Trailer entnehmen könnt. Durch zu erstehende Tokens können die Originalsounds wiederhergestellt sowie weitere Features freigeschaltet werden. Solltet ihr das Spiel käuflich erwerben, könnt ihr zudem euren in der Demo erreichten Fortschritt übernehmen.
Zu den Merkmalen von Morphies Law - Remorphed gehören unter anderem acht Körperteile, die einzeln wachsen beziehungsweise schrumpfen können, oder auch „einzigartige“ Plugins, durch die euch „mächtige“ Fähigkeiten verliehen werden. Darüber hinaus könnt ihr Waffenteile freischalten und diese beliebig miteinander kombinieren, um so die „perfekte“ Waffe zu erstellen. Hinzu kommen mehrere Spielmodi, Maps mit speziellen Eigenschaften oder auch die individuelle Gestaltung eures „Morphies“. Darüber hinaus bietet der Titel plattformübergreifendes Crossplay, sodass PC- und Switch-Spieler mit- und gegeneinander spielen können.
Hört sich auf jeden Fall nach einem interessanten Konzept an, dass Spielprinzip könnte spaßig sein. Wobei irgendwie auch sehr casualig... ;-)
Klingt nach dem ersten "fairen" Online Shooter :P
Klang ja durchaus interessant... aber Furzgeräusche sind mir dann doch viel zu kindisch.
Damit verliert man mich auch direkt wieder.
Das ist mal eine originelle Idee für eine Einschränkung in der Demo. :-)
8 Körperteile... 2 Beine, 2 Arme, 1 Torso, ein Kopf... was sind die anderen beiden? *grübel*
Êin witziger Name für die Testfassung. ^^