Diablo ab sofort auch im Browser spielbar

PC MacOS andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 271562 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

31. Juli 2019 - 10:14 — vor 16 Wochen zuletzt aktualisiert
Diablo ab 26,05 € bei Amazon.de kaufen.

Der 1996 erschienene Action-Rollenspiel-Klassiker Diablo kann ab sofort auch über den Browser gespielt werden. Wer also Lust auf eine kleine Runde hat, kann entweder auf die 50 MB große Shareware-Version des Spiels zurückgreifen, die den Zugang zu einer der drei Klassen sowie den ersten beiden Arealen des Dungeons gewährt, oder, wenn ihr Zugriff auf die Originaldaten habt (etwa über GOG.com), auch das komplette Spiel über den Browser spielen.

Die Umsetzung wurde vom Entwicklerstudio Rivsoft realisiert, das in der Vergangenheit unter anderem Blizzard-gerichtete Projekte wie den Diablo 3 Character Planner verantwortete. Laut dem Studio wurde der Quellcode des Ports von zwei Programmierteams „rekonstruiert“. Alle Bugs und fehlerhaften Codezeilen aus dem Original finden sich also auch in dieser Version.

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12813 - 31. Juli 2019 - 10:41 #

Ach ja, damals...Diablo. Für ne Erinnerungs-Session sicher gut.

sigug 12 Trollwächter - P - 842 - 31. Juli 2019 - 15:15 #

Für mich nicht. Aber ja, damals, mehrere Stunden am Tag über Jahre.

vgamer85 19 Megatalent - P - 18487 - 31. Juli 2019 - 16:03 #

Damals..als wir noch jung und unschuldig waren^^ Mehrere Stunden am Tag über Jahrzehnte!

euph 27 Spiele-Experte - P - 79944 - 2. August 2019 - 7:58 #

Damals war das echt klasse und würde mir wahrscheinlich auch heute noch eine gewisse Zeit Spaß machen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136741 - 31. Juli 2019 - 11:03 #

Nette Idee. Aber bei mir funktioniert der Link nicht.

Sisko 24 Trolljäger - P - 47916 - 31. Juli 2019 - 11:25 #

Heute vormittag ging die Seite, eventuell überlastet im Moment.

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7958 - 31. Juli 2019 - 11:24 #

Leider funktioniert die Website nicht, für GIT bin ich gerade zu faul

maddccat 19 Megatalent - F - 13018 - 31. Juli 2019 - 12:25 #

Bleibe beim Icon auf dem Desktop. ;)

Jürgen 24 Trolljäger - 49643 - 31. Juli 2019 - 16:02 #

Hat mehr Charme :)

maddccat 19 Megatalent - F - 13018 - 31. Juli 2019 - 17:18 #

Und war ein Gefrickel bevor es so lief, wie ich es mir vorstellte. ;)

Novachen 19 Megatalent - 14589 - 31. Juli 2019 - 13:30 #

In Sachen Cross-Gaming ja ideal. Diablo per Smartphone, PC, Handheld und Konsole mit dem gleichen Spielstand spielen. Das hat nicht einmal Diablo 3.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20050 - 31. Juli 2019 - 16:50 #

Jetzt muss das nur noch bei mir auf der Arbeit laufen... ;)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 405234 - 31. Juli 2019 - 17:20 #

Alles nur eine Vorbereitung aufs allseits beliebte Diablo - Immortal. ;) Ich fand das übrigens immer noch sehr gut, obwohl ich privat immer noch keinerlei Lust habe, groß auf dem Smartphone zu spielen.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20050 - 1. August 2019 - 12:47 #

Gerade ausprobiert: Bekomme nur weiß zu sehen...

Noodles 24 Trolljäger - P - 55844 - 1. August 2019 - 13:58 #

Ist extra für den Browser ein neuer Schneesturm-Dungeon. ;)

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20050 - 2. August 2019 - 2:27 #

Tristram im Schnee, von oben... ;)

Hyperlord 17 Shapeshifter - P - 7958 - 1. August 2019 - 14:54 #

Jetzt funktioniert es

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136741 - 1. August 2019 - 16:40 #

Jep. Aber ich habe keinen Ton. Egal. Nette Spielerei. Und wenn, dann werde ich die Desktopversion spielen.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9694 - 1. August 2019 - 23:46 #

Ist schon witzig, Nostalgie im Browser kann klasse sein.

Mitarbeit
ChrisLNoodles
News-Vorschlag: