Games with Gold im August mit Gears 4, Forza Motorsport 6 und mehr

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261030 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

30. Juli 2019 - 21:04 — vor 6 Wochen zuletzt aktualisiert
Xbox One ab 179,95 € bei Amazon.de kaufen.

Microsoft hat die Games with Gold für den Monat August bekannt gegeben. Abonnenten des kostenpflichtigen Xbox-Live-Dienstes werden demnach den Third-Person-Shooter Gears of War 4 (Testnote: 9.0), die Rennsimulation Forza Motorsport 6 (Testnote: 8.5), das Action-Rollenspiel Torchlight (Testnote: 8.0), sowie das Action-Adventure Castlevania - Lords of Shadow (Testnote: 8.0) im Rahmen des Programms spielen können. Nachfolgend alle Termine im Überblick:

Xbox One:

  • Gears of War 4 - 1. bis 31. August 2019
  • Forza Motorsport 6 - 16. August bis 15. September 2019

Xbox 360:

  • Torchlight - 1. bis 15. August 2019
  • Castlevania - Lords of Shadow 16. bis 31. August 2019

Beide Last-Gen-Titel sind Dank Microsofts Xbox-Abwärtskompatibilitätsprogramms natürlich auch auf der Xbox One spielbar. Einen Trailer könnt ihr euch im Folgenden anschauen:

Video:

andreas1806 17 Shapeshifter - 7525 - 30. Juli 2019 - 21:47 #

nicht schlecht

vgamer85 19 Megatalent - - 17021 - 30. Juli 2019 - 22:21 #

Sehr gut!Castelvania kann ich ja mal anspielen. Gears hab ich im Gamepass und Forza 6 damals zu Release geholt :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 17707 - 30. Juli 2019 - 22:45 #

Gears und Forza ist natürlich ein Witz, wenn die eh im Gamepass sind.

Sisko 24 Trolljäger - P - 46956 - 30. Juli 2019 - 23:34 #

Forza Motorsport ist nicht im Game Pass enthalten, nur Forza Horizon 4.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23538 - 30. Juli 2019 - 23:55 #

Noch sinds getrennte Abos... gibt sicherlich genug Spieler, die "nur" Gold haben. Denke mal im Fall von Gears 4 ist das vor allem ein "anfüttern" vor Gears 5.

rammmses 19 Megatalent - P - 17707 - 31. Juli 2019 - 2:15 #

Nach den letzten Werbeaktionen mit Gold+Gamepass zu Kampfpreisen sind das sicher nicht mehr so viele. Und Gears 5 gibt es dann ja auch eh, das wird so gut wie niemand mehr einzeln kaufen.

Punisher 20 Gold-Gamer - - 23538 - 31. Juli 2019 - 3:36 #

In "Gamerkreisen" hast du da wahrscheinlich recht. Aber sogar in den Konsolen-Facebook-Gruppen, die ich jetzt näher am harten Gamer als am Mainstream verorte hat gefühlt die Hälfte das verpasst oder wollen einfach kein Ultimate (auch wenn man Letzteres nicht verstehen muss). Das ist aber wieder so ein Spagat - wenn MS in Gold nur noch Spiele anbietet die nicht im GamePass sind regen sich die auf, die keinen GamePass haben, anders regen sich die die auf, die einen GamePass haben, weil: we are tschörmen gamers, und kann mans eh nicht recht machen - das ist ein bisserl wie mit Windows-Support, erst hiess es "BUH MS VERNACHLÄSSIGT WINDOWS-GAMER, dann hiess es "BUH DIE SPIELE SIND JA GAR NICHT MEHR ECHT XBOX-EXKLUSIV!!!".

Ich find die Lösung so recht okay, ein Spiel anzubieten, das im Pass ist und eines, dass es nicht ist; immerhin sinds diese mal beides sehr gute Titel und "große" Games. Und wenn GoW4 noch ein paar Leute bewegt, sich den Pass zu kaufen statt GoW5 zu holen ist MS sicher auch nicht böse.

rammmses 19 Megatalent - P - 17707 - 31. Juli 2019 - 11:38 #

Ich gehe davon aus, dass es ziemlich bald nur noch Ultimate geben wird und Gold/Gamepass komplett zusammengeführt werden, allerspätestens mit der nächsten Konsole Ende 2020. Die kostenlosen Spiele sind bei Gold kein Argument mehr und für viele Gamepass-Spiele braucht man eh Gold. Das ist momentan eine Übergangsphase, es hat wenig Sinn, das länger getrennt anzubieten.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 25200 - 31. Juli 2019 - 16:17 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft fürs Online spielen 12,99 pro Monat verlangen wird oder Ultimate signifikant vergünstigt. Da ist der Weg über 2 separate Abos doch eleganter...

Otto 13 Koop-Gamer - 1500 - 31. Juli 2019 - 9:20 #

Heißt das dann, wenn ich mir 1 Monat gold hole, das ich die Spiele auch danach noch habe? Oder ist das mittlerweile wie bei Sony?

AxlB 11 Forenversteher - 656 - 31. Juli 2019 - 10:20 #

Die 360 Spiele behältst du. Die One nicht. Das war aber schon immer so.

Otto 13 Koop-Gamer - 1500 - 31. Juli 2019 - 12:21 #

Hm.. okay.
Bei Forza wäre ich schwach geworden.
Danke für die Info.

xan 18 Doppel-Voter - P - 9406 - 31. Juli 2019 - 9:51 #

Das ist doch mal nett. Kann ich mal mein erstes Gears testen. Und Forza geht immer für ein paar Runden.

Elton1977 19 Megatalent - P - 18145 - 31. Juli 2019 - 12:57 #

Gute Auswahl, im Vergleich zu den Vormonaten ein recht starkes Angebot.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 438659 - 31. Juli 2019 - 19:32 #

Nice, wieder mal ein richtig guter Monat von den Titeln. ;)