Bisher war das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity 2 - Deadfire, Fallout - New Vegas, Star Wars - Knights of the Old Republic 2), The Outer Worlds, lediglich für den PC, die PS4 und die Xbox One angekündigt. Wie das Studio nun in einem YouTube-Video auf dem offiziellen Nintendo-Kanal verrät, wird der Titel auch auf die Nintendo Switch kommen.
In dem Video geht Matthew Singh, Senior Producer bei Obsidian, allerdings nicht übermäßig auf die Portierung ein, sondern erklärt das Grundprinzip von The Outer Worlds. Auch Spielszenen sind nicht zu sehen. Immerhin erfahren wir, dass Virtuos an der Portierung beteiligt ist. Das Studio hat in der Vergangenheit bereits Starlink (im Test, Note: 6.5), Dark Souls - Remastered (im Test, Note: 8.5) und L.A. Noire (Switch-Version im Test, Note 7.0) für Nintendos Hybrid-Konsole umgesetzt.
Sehr coole Nachricht! Laut eShop kommt es sogar noch 2019, also wohl nur minimal später :).
Bin echt gespannt wie die das umsetzen. Hab gar nicht an eine Switch Version gedacht :-)
In Bewegung fand ich es gar nicht mal so hübsch (muss aber wirklich auch kein Star Citizen sein) und die Gesichtsanimationen erinnern doch stark an das, was man auch bei New Vegas schon sehen konnte. Und über Andromeda wurd gemeckert. Also wird schon klappen :o)
Mal sehen wie weit sich das Downgrade visuell bemerkbar macht.
Krass! Damit hätte ich nicht gerechnet... Wenn Grafik und Performance keine allzu grossen Abstriche machen müssen, bin ich dabei!
In 4K! ;)
Dann doch lieber QHD und 144 Hz ^^
... mit Labo-VR! :D
Zum Ausschneiden und Einkleben!
Mit 1,04329 FPS :-)