The Outer Worlds erscheint auch auf Nintendo Switch

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 128572 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

30. Juli 2019 - 16:18 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Outer Worlds ab 15,88 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity 2 - Deadfire, Fallout - New Vegas, Star Wars - Knights of the Old Republic 2), The Outer Worlds, lediglich für den PC, die PS4 und die Xbox One angekündigt. Wie das Studio nun in einem YouTube-Video auf dem offiziellen Nintendo-Kanal verrät, wird der Titel auch auf die Nintendo Switch kommen.

In dem Video geht Matthew Singh, Senior Producer bei Obsidian, allerdings nicht übermäßig auf die Portierung ein, sondern erklärt das Grundprinzip von The Outer Worlds. Auch Spielszenen sind nicht zu sehen. Immerhin erfahren wir, dass Virtuos an der Portierung beteiligt ist. Das Studio hat in der Vergangenheit bereits Starlink (im Test, Note: 6.5), Dark Souls - Remastered (im Test, Note: 8.5) und L.A. Noire (Switch-Version im Test, Note 7.0) für Nintendos Hybrid-Konsole umgesetzt.

Video:

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29245 - 30. Juli 2019 - 17:21 #

Sehr coole Nachricht! Laut eShop kommt es sogar noch 2019, also wohl nur minimal später :).

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24964 - 30. Juli 2019 - 17:02 #

Bin echt gespannt wie die das umsetzen. Hab gar nicht an eine Switch Version gedacht :-)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8591 - 30. Juli 2019 - 17:15 #

In Bewegung fand ich es gar nicht mal so hübsch (muss aber wirklich auch kein Star Citizen sein) und die Gesichtsanimationen erinnern doch stark an das, was man auch bei New Vegas schon sehen konnte. Und über Andromeda wurd gemeckert. Also wird schon klappen :o)

Pro4you 19 Megatalent - 15761 - 30. Juli 2019 - 17:23 #

Mal sehen wie weit sich das Downgrade visuell bemerkbar macht.

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 30. Juli 2019 - 18:05 #

Krass! Damit hätte ich nicht gerechnet... Wenn Grafik und Performance keine allzu grossen Abstriche machen müssen, bin ich dabei!

Benjamin Braun Freier Redakteur - 419570 - 30. Juli 2019 - 18:33 #

In 4K! ;)

Pro4you 19 Megatalent - 15761 - 30. Juli 2019 - 18:39 #

Dann doch lieber QHD und 144 Hz ^^

Specter 18 Doppel-Voter - P - 11018 - 30. Juli 2019 - 18:50 #

... mit Labo-VR! :D

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26356 - 30. Juli 2019 - 19:30 #

Zum Ausschneiden und Einkleben!

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24964 - 30. Juli 2019 - 19:39 #

Mit 1,04329 FPS :-)