Mega Drive Mini: Europa-Release erneut verschoben

andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 65311 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.

29. Juli 2019 - 19:51
Mega Drive Mini ab 64,90 € bei Amazon.de kaufen.

Sega hat die Veröffentlichung des Mega Drive Mini in Europa und dem Nahen Osten um zwei Wochen verschoben. Grund sind offenbar "unvermeidbare logistische Herausforderungen", wie Sega Europe auf Twitter mitteilte. Nachdem die Konsole ursprünglich am 19. September 2019 erscheinen sollte, wird nun der 4. Oktober 2019 als Veröffentlichungstermin angegeben. Laut einer Pressemitteilung möchte Sega so unter anderem sicherstellen, dass zum Start ausreichend Konsolen zur Verfügung stehen, um die Nachfrage zu decken.

Der Mega Drive Mini steht in der Tradition der Nintendo-Mini-Konsolen und bietet euch über 40 vorinstallierte Mega-Drive-Klassiker, die sich je nach Region unterscheiden sowie zwei Controller, ein Strom- und ein HDMI-Kabel. Auf Amazon wird der Mega Drive Mini aktuell zum Preis von 72,99 Euro gelistet.

funrox 13 Koop-Gamer - P - 1492 - 29. Juli 2019 - 20:24 #

Ich bin immer noch am grübeln, ob ich zuschlagen soll...

euph 27 Spiele-Experte - P - 80002 - 30. Juli 2019 - 5:15 #

Jetzt hast du ja noch ein bisschen Zeit dazu :-)

Shawn 13 Koop-Gamer - 1269 - 30. Juli 2019 - 5:36 #

Ziehe es auch in Erwägung. War eine schöne Zeit mit dem Original damals. :-)

Kennt jemand die Spezifikationen des Gerätes, oder kann mir einen Tipp geben wo ich diese finden kann?

zuendy 15 Kenner - P - 3649 - 30. Juli 2019 - 15:18 #

Bei den Minis kamen die Specs bisher immer so eine Woche später nach der Veröffentlichung. Warten lohnt sich da mittlerweile eh - siehe C64 Mini.

indubioproretro 11 Forenversteher - P - 784 - 29. Juli 2019 - 21:02 #

Der aktuellen M!Games Ausgabe nach soll es sich, abgesehen vom persönlichen Geschmack der enthaltenen Spiele, um solide Hardware und eine gelungene Emu handeln. Werde wohl zuschlagen...

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 6006 - 30. Juli 2019 - 11:31 #

Besitze den "großen Bruder" mit 82 vorinstallierten Spielen, mal sehen, ob eine Anschaffung des Mini Sinn macht.
Und wieder kein Haunting, menno!

v3to 16 Übertalent - P - 4291 - 30. Juli 2019 - 12:14 #

Der große Bruder von ATGames? Da ist allerdings bereits jetzt ein großes Gefälle zum Mega Drive Mini zu erwarten. Was ich von der ATGames-Variante bislang gesehen habe, war eine mäßige Emulation (vor allem der Sound) und auch die Controller sind haptisch nicht der Bringer. Da erwarte ich mir vom Sega-Original und Umsetzungen von M2 doch erheblich mehr.

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 6006 - 30. Juli 2019 - 14:53 #

Genau, dat Dingen von ATGames. Zum Sound kann ich mich nicht negativ äußern, bin aber auch nicht besonders anspruchsvoll oder audiophil.
Die Controller dürften für meinen Geschmack gerne ein bißchen größer sein und die Schrauben am Batteriefach sind nervig und nutzerunfreundlich.
Dass es nun eine Nachfolgervariante mit SD-Slot gibt, ärgert mich als Käufer des Vorgängermodells.

Jürgen 24 Trolljäger - 49646 - 30. Juli 2019 - 6:27 #

Ich hab das Ding schon vorbestellt und warte eben noch ein wenig länger. Egal.

Gringoo 11 Forenversteher - 744 - 30. Juli 2019 - 13:54 #

Die Alternative für Hardcore-Enthusiasten ist übrigens schon etwas länger verfügbar:
https://www.analogue.co/mega-sg/
Ich persönlich hatte aber nie Berührungspunkte mit dem System.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 20082 - 30. Juli 2019 - 19:43 #

Na, dann drücke ich mal die Daumen, dass es wirklich nur an Stückzahl liegt...