GG-Rückblick KW 30/2019: Redaktionelle & User-Inhalte

Bild von ChrisL
ChrisL 172956 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

29. Juli 2019 - 9:47 — vor 12 Wochen zuletzt aktualisiert

An dieser Stelle informieren wir euch sowohl über die redaktionellen Inhalte als auch die am häufigsten aufgerufenen News der zurückliegenden sieben Tage. Darüber hinaus könnt ihr euch einen Überblick über die Aktivitäten der Community verschaffen und bei Interesse in ausgewählten Inhalten stöbern, die vor fünf Jahren veröffentlicht wurden.

KW 30: Rückblick von Sonntag, 21. Juli, bis Samstag, 27. Juli 2019

❶ ⚊ Redaktionelle Inhalte
Die 30. Kalenderwoche startete mit dem 311. MoMoCa und endete wie gewohnt mit dem inzwischen 20. WoSchCa, dessen Teaserbild bei manch einem User „Wunden aufreißt“. Getestet haben wir in den vergangenen Tagen Wolfenstein - Youngblood, während für Warsaw eine Preview erschienen ist. Ebenfalls anschauen könnt ihr euch einen etwa 15 Minuten langen Rückblick auf Monkey Island sowie die Doppelstunde der Kritiker zu Fire Emblem - Three Houses. Die Inhalte in alphabetischer Reihenfolge:

❷ ⚊ Die 10 am häufigsten aufgerufenen News
Bereits in der KW 20 war eine Meldung zur neuen Star Trek-Serie der am häufigsten aufgerufene News-Beitrag – durch die Veröffentlichung des ersten Trailers wiederholte sich das in der zurückliegenden Woche. Auf euer Interesse stieß außerdem, dass die Badewannen-Szene aus The Witcher 3 auch in der TV-Serie zu sehen sein wird und dass das Casino-Update in GTA Online in zahlreichen Ländern verboten ist. Die News zum „Big O“-Gehäuse oder jene zur Veröffentlichung der ursprünglichen Doom-Titel für Konsolen sind ebenso in der Liste vertreten. Die Meldungen nach der absteigenden Anzahl ihrer Aufrufe mit Stand vom 27. Juli (wie immer gilt, dass – wenig überraschend – hin und wieder auch News-ferne Diskussionen unter den Beiträgen die Abrufzahlen steigen lassen):

❸ ⚊ Community-Inhalte
Zwei Checks und zwei User-Artikel verfasste die Community in den letzten sieben Tagen. Während im Arcade-Check We. The Revolution behandelt wird, dreht sich der PSN-Check um Blazing Chrome. Im User-Artikel vom vergangenen Sonntag sind erneut „miese Machwerke“ das Thema, im jüngsten Text befasst sich dessen Autor hingegen mit Walking-Simulatoren. Darüber hinaus gab es eine Community-Herausforderung zum Tag des Admins, in dessen Verlauf über 1,8 Millionen Klicks generiert wurden.

❹ ⚊ „Unter dem Radar“
In dieser Rubrik verweisen wir zum einen auf eine News, die zwar nicht ganz so hohe Abrufzahlen verzeichnen konnte, aber dennoch hervorgehoben werden sollte, und zum anderen auf die Statusmeldung eines Users. Der Verantwortliche des Wochenrückblicks entscheidet hierbei subjektiv, welche Inhalte Erwähnung finden.

  • » Wochenende, und ein Ende der Hitze. «
    Nivek242 am 26. Juli 2019

❺ ⚊ KW 30/2014: Vor fünf Jahren auf GamersGlobal
In unserem in dieser Woche veröffentlichten Video blicken wir zurück auf Monkey Island – zu einem anderen Spiel von Ron Gilbert veröffentlichte eben dieser vor fünf Jahren die originalen Designdokumente. Anhand zweier User-Artikel könnt ihr euch außerdem Eindrücke von Wildstar verschaffen und euch – aus der Sicht des Autors – über das „wohl maßgebliche Spielspaß-Element: Das Spielen mit Freunden“ informieren. Wie echtes Rollenspiel aussehen kann, zeigt euch zudem ein User-Video zu Neverwinter Nights 2.

❻ ⚊ Weitere Rückblicke
Zum Abschluss eines jeden Wochenrückblicks verweisen wir auf die beiden jeweils vorherigen Zusammenfassungen:

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4727 - 28. Juli 2019 - 20:10 #

Danke ... die Multikonsole wäre mir doch glatt entgangen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53416 - 28. Juli 2019 - 21:28 #

Schönen Dank für die Zusammenfassung.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52739 - 28. Juli 2019 - 23:04 #

Nivek hat es gut zusammengefasst. Das waren zwei erfreuliche Ereignisse der letzten Tage.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 20261 - 28. Juli 2019 - 23:11 #

Cockpit im Kinderzimmer ist ein sehr lesenswerter Artikel, ebenso wie der in diesem verlinkte zur Spielewahrnehmung als Kind. Danke für das Heraussuchen.

Aladan 24 Trolljäger - P - 53869 - 29. Juli 2019 - 5:34 #

Danke für die Zusammenfassung.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 455729 - 29. Juli 2019 - 6:39 #

Danke für den GG-Wochenrückblick, Chris. :)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19573 - 29. Juli 2019 - 10:13 #

Nivek hat recht :)
Danke für die Zusammenstellung!

Mitarbeit