Pagan Online: Action-Rollenspiel erscheint am 27.8.2019

PC
Bild von SupArai
SupArai 39983 EXP - 23 Langzeituser,R10,S8,C8,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Platin-Abonnement.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

28. Juli 2019 - 10:14 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Action-RPG Pagan Online wird ab dem 27.8.2019 erhältlich sein und verlässt damit den Early Access bei Steam. Bis zum genannten Datum könnt ihr das Spiel noch für 16,99 Euro erwerben, anschließend kostet euch der Titel 24,99 Euro. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung wird Pagan Online auch um neue Inhalte erweitert:

  • Story-Kampagne mit acht Akten, neue Gebiete und Karten sowie zwei neue Bosse
  • Steuerung mit Maus und Tastatur sowie komplett mit einem Game-Controller
  • zwei neue spielbare Charaktere
  • Fabled-Weapons als neuer Waffenrang
  • neue seltene und mächtige Gear-Sets
  • Überarbeitung der Crafting- und Loot-Drop-Systeme
  • neue Skill-Trees für alle Charaktere
  • verschiedene Herausforderungen für die Helden im Endgame

Einen kurzen Einblick zum Gameplay erhaltet ihr im (schon etwas älteren) Trailer – Diablo 3 (im Test mit Wertung 9.0) lässt grüßen.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 147214 - 28. Juli 2019 - 12:09 #

Sieht ganz ansprechend aus. Vielleicht gibt es ja einen Test oder Check dazu.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6122 - 28. Juli 2019 - 22:35 #

Ein Test oder Check wäre wirklich klasse.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 29. Juli 2019 - 11:21 #

Dem möchte ich mich anschließen. :)

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10596 - 28. Juli 2019 - 16:39 #

Auch wieder nicht das richtige.

TheRaffer 21 Motivator - - 29223 - 29. Juli 2019 - 11:21 #

Was wird denn gesucht?

SupArai 23 Langzeituser - P - 39983 - 4. September 2019 - 9:14 #

Mal ein erstes Zwischenfazit zu dem Titel:... ... ... Pagan Online ist ein ambitionsloses, stumpfes, stupides, öde präsentiertes Schnetzelspiel. Ich habe mich jetzt durch den 1. Akt gequält, 7 weitere stehen mir noch bevor.
- Sämtliche Menüs wirken wie aus einem "PowerPoint für Anfänger"-Seminar. Einfache Textboxen ohne Flair und Artwork.
- Die einzelnen Gebiete sind instanzierte Schlauchevel in denen man von Abschnitt zu Abschnitt geleitet wird, wo mehrere Wellen aus Gegnern niedermacht werden, abschließend erscheint oft ein stärkerer Elite- oder Story-Boss.
- Anfangs wirkt das wie ein spaßiges Konzept, spätestens mit Ende von Akt 1 ist das für mich aber vor allem langweilig.
- Optisch erinnert mich Pagan an einen Cocktail aus verschiedenen Blizzard-Titeln, vor allem Warcraft. Evtl. trügt meine Erinnerung. Grafisch ist das Spiel für mich ok, hat aber einfach keinen "eigenen Stil".
- Viel Content verspricht das Spiel. Das Spiel ist aber bislang ein Blender und so wirkt auch dieser Bereich. Ja, vorhanden! Umfangreich? Nö. Sinnvoll? nö. Vielleicht wird es das später.

Ich bin ja erst Lvl 12, fast 7 Akte liegen noch vor mir (Oh Graus!), vielleicht wird noch was aus dem Spiel.

Pagan Online ist... Bislang ein unterdurchschnittliches Spiel, dass ich Freunden von Diablo oder Grim Dawn AUF KEINEN FALL empfehlen kann.

Mitarbeit
ChrisL
Action-RPG
Mad Head Games
Wargaming.net
18.04.2019 (Steam Early Access) • 27.08.2019 (PC)
Link
7.0
PC