Star Wars Jedi - Fallen Order soll Ähnlichkeiten zu Sekiro haben

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172391 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. Juli 2019 - 9:50 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars Jedi - Fallen Order ab 15,90 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen der E3 2019 hatte EA erstmals Gameplay-Material aus dem neuen Star Wars Jedi - Fallen Order gezeigt. Dort waren bereits einige Kämpfe zu sehen, ebenso wie Machtfähigkeiten und auch kleinere Story-Fetzen. Wie genau das Spiel aufgebaut sein wird und auf welche Mechaniken es konkret setzt, das ist noch nicht bekannt.

In einem Interview mit dem Magazin Edge hat der Lead Combat Designer Jason de Heras nun einen interessanten Vergleich gezogen – zu Sekiro - Shadows Die Twice (im Test, Note: 8.5) von From Software.

Es war ziemlich cool und auch ein wenig beruhigend zu wissen, dass man diese Art von Spiel auch ohne eine Ausdauerleiste machen kann. [...] Für uns hat es bestätigt, dass man den Spieler nicht in allem einschränken muss und ihm etwas mehr Kraft geben kann – bis ihm die KI einen Klaps auf die Finger oder Schlag ins Gesicht verpasst. Es tat gut zu wissen, dass es ein Spiel gibt, dass unserem ähnlich ist. Sehr ähnlich.

Der Game Director Stig Asmussen hingegen gab in dem Interview sogar an, dass man versuchen wollte, etwas von den knallharten Titeln des japanischen Studios zu lernen.

Ich bin seit King's Field ein Riesen-Fan von From Software. King's Field 2 ist sogar eines meiner Lieblingsspiele! Aber es geht nicht darum, ein Spiel [Sekiro] zu mögen und zu versuchen, es selbst zu entwickeln. Vielmehr geht es darum, zu erfassen, warum es Spaß macht.

In einem Punkt können wir uns wohl sicher sein, Star Wars Jedi - Fallen Order wird sich nicht am Schwierigkeitsgrad von Sekiro orientieren. Nach den Aussagen der beiden Entwickler darf man aber sicherlich gespannt sein, in welchen Punkten sich beide Titel denn nun tatsächlich ähneln werden.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29348 - 26. Juli 2019 - 10:00 #

Habe Sekiro bis zum 6ten oder 7ten Boss gespielt und dann aufgehört. Glaube nicht dass Fallen Order die Schwierigkeit eines Sekiro annährend erreicht :-)

Gorkon 20 Gold-Gamer - - 20202 - 28. Juli 2019 - 9:12 #

Das wäre aber auch ein Desaster. Würde gar nicht zu einem SW Spiel passen.

Flammuss 21 AAA-Gamer - - 26040 - 26. Juli 2019 - 10:06 #

Das erinnert mich an Künstler, die in einen weißen Punkt auf einer weißen Wand alles mögliche hinein interpretieren.
Erstmal das fertige Spiel und die ersten Tests abwarten!

ZockerVater 24 Trolljäger - P - 46548 - 26. Juli 2019 - 10:17 #

In die Richtung Sekiro find ich an sich nicht schlecht, aber bitte nicht die Schwierigkeit.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - P - 21039 - 26. Juli 2019 - 12:50 #

Steht doch oben schon, dass nicht.

TheRaffer 22 Motivator - - 36398 - 26. Juli 2019 - 13:00 #

Das ist jetzt nicht die beste Werbung für das Spiel :(

The_Trooper 15 Kenner - P - 3200 - 26. Juli 2019 - 13:25 #

Etwas Anspruch ist ja nicht verkehrt. Da es wahrscheinlich aber ein Game für ein größeres
Publikum wird, werden sie es mit dem Anspruch nicht übertreiben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 26. Juli 2019 - 14:07 #

Irgendwie werden heuzutage alle Kampfsysteme, in denen man ausweicht oder blockt, gleich mit denen aus den From-Software-Spielen verglichen, selbst wenn es nicht unbedingt passt (siehe z.B. die neuen Assassin's-Creed-Teile). Und jetzt fangen sogar die Entwickler selber mit solchen Vergleichen an. :D

ThokRah 17 Shapeshifter - 6866 - 26. Juli 2019 - 14:58 #

Hier wird ja sogar nur gesagt, dass man keinen Ausdauerbalken hat/braucht, so wie bei Sekiro. Ich finde es auch langsam lächerlich, dass alles auf einmal "Souls like" oder "From Software like" sein muss/soll. ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 72217 - 26. Juli 2019 - 15:10 #

Kein Ausdauerbalken ist natürlich was, das Sekiro erfunden hat. :D

ThokRah 17 Shapeshifter - 6866 - 26. Juli 2019 - 16:58 #

Naja, was hat From Software mit deren Spielen denn nicht erfunden? Die Spiele scheinen ja der Maßstab schlechthin zu sein. :D

Jac 19 Megatalent - P - 15547 - 26. Juli 2019 - 16:43 #

So bleibt man auch im Gespräch.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 13584 - 26. Juli 2019 - 17:22 #

Hmmm, ich hab auch gehört das die Story von SW: Fallen Order ziemlich ähnlich zu GoT sein soll. Dazu kommen dann noch viele Super-SW-Helden im Stile von Avengers: Endgame und J.K.Rowling soll sogar Harry Potter eingebaut haben.

... Sekiro (FromSoftware) ... SW: Fallen Order (EA / Disney) ... finde den Fehler.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag: