Rage 2: Aktuelles Update mit New Game+, Ironman-Modus & mehr // Roadmap

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 172455 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

25. Juli 2019 - 19:15 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Rage 2 ab 49,19 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rage 2 ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Für Rage 2 (im Test mit Wertung 8.5), das via Steam und im Humble Store bis zum 30. Juli 2019 mit einem Rabatt von 50 Prozent erworben werden kann, wurde kürzlich das zweite Update freigegeben, das mehrere Neuerungen umfasst. Außerdem veröffentlichte Bethesda eine aktualisierte Roadmap zu kommenden Inhalten.

Zu den neuen Features gehört unter anderem der New-Game-Plus-Modus, auf den ihr zugreifen könnt, sobald ihr die Story sowie alle Archen abgeschlossen habt. Wie üblich, bleiben die erhaltenen Waffen, Upgrades und dergleichen erhalten, „belohnt“ werdet ihr im neuen Spieldurchlauf mit Waffenskins oder Prestige-Abzeichen. Darüber hinaus haben die Entwickler einen neuen Schwierigkeitsgrad („absoluter Albtraum“) sowie den Ironman-Modus in den Ego-Shooter implementiert.

Ebenfalls enthalten sind im aktuellen Update zwei neue „Wasteland Wizard“-Cheats. So verliert ihr mit dem „Dash (Ragdolls)“-Cheat „jegliche Kontrolle über eure Gliedmaßen und stürzt wie eine Puppe mit Spaghetti-Armen auf [eure] Gegner“, während ihr mit „Super-Zurückstoßen“ eure Widersacher „mit solch einer Wucht [schlagt], dass [sie] in die Stratosphäre fliegen“. Zudem werden folgende Verbesserungen und Neuerungen aufgeführt (die behobenen Fehler könnt ihr in den offiziellen Patchnotes nachlesen):

  • Pop-up-Benachrichtigungen pausieren nicht länger das Spiel.
  • Ein Kamera-Totzonen-Regler wurde den Optionen hinzugefügt.
  • Eine Taschenlampe wurde hinzugefügt, damit ihr euch in dunklen Bereichen besser orientieren könnt. Einfach Fokus zum Aktivieren gedrückt halten.
  • Ihr könnt jetzt den Intro-Dialog von Prowley überspringen.
  • Archen-Tutorials können deaktiviert werden.
  • Projektfortschritt wird jetzt im HUD angezeigt.
  • Ihr könnt das Aufleuchten des Schaden- und Kill-Fadenkreuzes jetzt deaktivieren.
  • Die Sprachpakete „Du nennst DAS einen Wingstick?“ und TV fatal werden nach der Verlinkung eines Bethesda.net-Kontos jetzt automatisch geladen. Vorher musstet ihr sie vom Wasteland Wizard kaufen.

Wie eingangs erwähnt, gibt es auch neue Informationen zu den Download-Erweiterungen. Die Veröffentlichung des DLCs Das Erwachen der Geister (zum Trailer) ist demnach für diesen September vorgesehen und umfasst unter anderem eine neue Story samt Missionen, einen neuen Schauplatz, eine neue Gegner-Fraktion oder auch eine neuartige Fähigkeit. Im November soll die noch namenlose zweite Erweiterung folgen, die hinsichtlich der Story, den Aufgaben und der zu erkundenden Bereiche ebenfalls Neues mit sich bringen soll.

Golmo 17 Shapeshifter - 7374 - 25. Juli 2019 - 19:19 #

Ruckelt das Menü immer noch?
Das hat mich wirklich vom Spiel abgehalten. Spiele es auf der PS4 Pro. Das Gameplay läuft mit butterweichen 60 FPS aber das dumme 2D Menü ruckelt und stottert unerträglich :-(

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 25. Juli 2019 - 19:21 #

Das Spiel wird bei einem Sale unter 30 Euro evtl. geholt :-)

ChrisL Unendliches Abo - P - 172455 - 25. Juli 2019 - 19:23 #

Also jetzt ...

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 25. Juli 2019 - 19:24 #

Echt?Dann muss ich auf unter 25 Euro gehen :/

Molios 05 Spieler - 33 - 25. Juli 2019 - 22:08 #

Mein Lieber vgamer85, deine durchschnittlichen 7,37 Kommentare pro Tag in allen ehren aber ich würde das vielleicht mal halbieren, denn ich glaube Rage 2 kauft du dir eher nie.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 20626 - 25. Juli 2019 - 22:12 #

Wer weniger Kommentiert hat mehr Zeit zu spielen ^^.
Das setzt dann die haben will Grenze und damit die Werte die einem die Spiele Wert sind hoch.

Vielleicht der bessere Ratschlag :-D.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15049 - 25. Juli 2019 - 23:38 #

Und für den Kommentar machst du dir extra einen neuen Account?

Molios 05 Spieler - 33 - 26. Juli 2019 - 10:42 #

Ich finde man sollte das XP Farming durch Kommentare technisch ein wenig begrenzen, wenn das solche Ausmaße annimmt.

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 10:51 #

Ich habe herausgefunden dass es eine Molios Church in Schottland gibt. Wollte erfahren was Molios bedeutet und habe nachgegoogelt. Aber ja, das wäre eine Option!Hätte nichts dagegen.

Molios 05 Spieler - 33 - 26. Juli 2019 - 11:13 #

Dann sind wir uns ja am Schluss einig und jetzt verschwinde ich in den ewigen Pixelstrom.

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 11:14 #

Aber aber...doch nicht so. Sag mir deinen Namen..Sag mir deinen Namen..(Gothic 4)

Molios 05 Spieler - 33 - 26. Juli 2019 - 11:22 #

404 Page Not Found

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 11:26 #

Ein Tipp zum Schluss(Falls es die Option hier gibt): Mich auf Igno Liste setzen und dann sieht man mich nicht^^ Ansonsten hab ich dich in der xp Liste entweder schon überholt oder werde es noch tun :-) Get gud!Oder wie es heißt

Molios 05 Spieler - 33 - 26. Juli 2019 - 11:44 #

Ich bin sehr weit hinter dir vom Rank her, diese Angst war es somit nicht :)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 11:44 #

Keine Angst...psst .psssst...du schaffst es noch...komm auf die dunkle Seite..*hust :-)

Molios 05 Spieler - 33 - 26. Juli 2019 - 11:47 #

Das ist ja das was ich gerade nicht weiß, bist du an mir als Person interessiert oder reduzierst du mich auf meine XP. #Aufschrei

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 11:50 #

Eher auf die Person hinter der Maske^^

ChrisL Unendliches Abo - P - 172455 - 26. Juli 2019 - 11:51 #

Einfach mal aus der Sicht eines Newsschreibers: Man freut sich natürlich über Kommentare, aber hin und wieder ist es dann doch schade, wenn gefühlt unter jeder News -- egal, welches Spiel/Genre -- etwas zu lesen ist wie "Oh, schön. Muss ich noch nachholen" oder "Liegt auf dem PoS, irgendwann mal" oder "[...] sollte ich mir irgendwann mal holen".

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 11:52 #

Akzeptiert :-) Danke für das Feedback. Ich werde mich bemühen es anders zu formulieren

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 26. Juli 2019 - 13:05 #

Dankeschön.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 26. Juli 2019 - 15:18 #

Die Option gibt es, aber nur für Premium-Abonnenten. Es wäre natürlich ein Gewinn für uns alle, wenn Molios ein Abo abschließen würde, um dich ignorieren zu können. ;-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 15:32 #

Dafür ist er da :-) Um mich ignorieren zu können ^^ Moment..ziehe ich etwa neue User an in dem sie mich ignorieren..neue Einnahmequelle..oder hust* eher Verlust :D

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15049 - 26. Juli 2019 - 13:12 #

Das wäre die deutscheste Lösung für eines der deutschesten Probleme. Nee, dann doch lieber an die Vernunft appellieren...

Molios 05 Spieler - 33 - 26. Juli 2019 - 14:09 #

Das mit der an die Vernunft appellieren ist aufjedenfall der beste Weg aber auch eine Begrenzung von maximal 3xp pro Tag durch Kommentare finde ich persönlich nicht ganz uninteressant.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55292 - 26. Juli 2019 - 15:01 #

Das würde dann aber auch interessante Diskussionen verhindern.

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 26. Juli 2019 - 15:30 #

Also nur eine XP Begrenzung würde ich auch für nicht ganz verkehrt halten.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55292 - 26. Juli 2019 - 15:33 #

Da hab ich mich verlesen. Aber dann kann man die EXP auch gleich deaktivieren.

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 26. Juli 2019 - 15:40 #

Ja irgendwie ein schwieriges Thema aber mir sind die dauernden Nichtigkeiten auch schon aufgefallen bei ihm. Aber nun ja damit muss ich wohl umgehen :)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 15:43 #

Du wirst es schon schaffen :-) Mich gibt es gar nicht^^ Bin nur Illusion. Es ist nur die Hitze.

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 26. Juli 2019 - 16:03 #

Oder du wirst ein klein wenig gemütlicher beim sammeln, dann schiebe ich es auch mit grosser Freude auf die Hitze ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 16:24 #

Gemütlich bin ich immer^^ Es sei denn es wird gegen irgendeine Konsole oder allgemein gebasht..dann werde ich ungemütlich :-) Bei einem Sale lockt man mich sofort an.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55292 - 26. Juli 2019 - 16:13 #

Naja, ich weiß aber nicht, ob solche eher belanglosen Kommentare (und eher belanglose Kommentare hat hier sicher jeder schonmal geschrieben) nur mit dem EXP-System zusammenhängen. Gäbe es sicher auch ohne die EXP. Vielleicht etwas weniger. Und ich halte nix davon, wegen einigen wenigen, die es etwas übertreiben, alle anderen dann durch irgendwelche Einschränkungen zu "bestrafen".

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 26. Juli 2019 - 16:48 #

Ich habe nichts gegen belanglose Kommentare, nur wenn das unter jeder 2.News steht und das ganze immer von dem selben Nutzer dann empfinde ich das persönlich als ein klein wenig störend. Und ich meine ausschliesslich vgamer85 andere sind mir nie aufgefallen und auch wenn da andere sind dann ist das für mich völlig okay aber vgamer85 schiesst ein bisschen übers Ziel hinaus. Ich habe auch nichts gegen ihn aber ich finde das ist teilweise unpassend das in dieser schieren Menge zu machen. Aber jeder seine Meinung, ich arbeite ein meiner Toleranz und irgendwann ist er ja Level30 ;)

ps. Ja und ich gebe dir völlig recht andere zu bestrafen ist keinen Lösung.

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 16:48 #

Ich lese die ganze Zeit meinen Nick :-) Du hast nichts gegen mich aber schießt öffentlich alles raus ^^ Wenn du magst können wir auch per pn darüber schreiben.

viamala 14 Komm-Experte - 1837 - 26. Juli 2019 - 16:57 #

Ja du hast völlig recht, damit fühle ich mich jetzt auch nicht mehr wohl das so zu kommunizieren. Entschuldigung bitte. Ich beurteile das Ganze sicherlich auch zu krass. Schwamm drüber, ich nehme es zurück! /parameter_angepasst= Einstellung hiermit geändert.

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 16:58 #

Hast aber recht. Meine Kommentare nerven bestimmt. Ich werde darüber auch nachdenken.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15049 - 26. Juli 2019 - 18:00 #

Unter meinen News darfst du weiter spammen. Ich brauch das!! ;)

Nee, mal im Ernst:
ChrisL hat es ja auch schon gesagt, als News-Ersteller freut man sich über jeden Kommi. Ganz besonders über die Kommis, die auf den Inhalt der News eingehen, etwas zum Thema beitragen und die zeigen, dass sich jemand 5 Sekunden Gedanken gemacht hat. Auch ein "habs gelesen und fand's gut/nicht gut" als Feedback (Kudos klicken nicht vergessen! Ab 10.000 gibts einen Erfolg!).

Klar, manchmal nerven ausufernder Privatgespräche unter einigen News, manchmal sind die aber auch besonders interessant... wohin sich so ein Thread entwickelt, weiß man vorher nicht! Daher würd ich das nicht unterbinden wollen. Die Welt hat schon genug Regeln, Vorschriften und Grenzen. Irgendwann sitzen wir hier und haben nur noch 2,5 Kommis unter jeder News und dann ärgern wir uns, weil nix mehr los ist. Wär auch blöd.

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 8:15 #

Sehr geil. Ich habe einen Fan :-) Wie geil ist das denn!!

SupArai 16 Übertalent - - 5233 - 26. Juli 2019 - 8:23 #

Pssst, bei einigen Keyshops ist das Spiel schon für weniger als € 25 zu haben.... ;-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 8:25 #

Das hab ich nicht gelesen..sonst müsst ich ja auf 15 Euro gehen. Weil derzweit ist PoS ubd MoJ richtig richtig dicke voll. Dabei hätt ich Lust Rage 2 zu besitzen. Schwieriges Thema :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 26. Juli 2019 - 9:10 #

Ach, wenn man ein neues Spiel wirklich haben will, kann man den Stapel auch mal links liegen lassen. SO mache ich das jedenfalls, da es echt selten vorkommt... Aber ein neuer Shooter von id Software gehört eigentli9ch immer dazu. ;-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 9:13 #

Jetzt zwingt mich Ganon fast schon..also ohne Witz Leute..ihr habt es so gewollt(das behaupte ich). Ich werde es mir Samstag oder Sonntag kaufen. Aber nur wenn es im PSN oder Xbox Store günstig zu ergattern ist. Denn ihr wisst vlt dass ich nur digital im Sale meistens zuschlage :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 26. Juli 2019 - 9:18 #

Auf Konsole? Buuuh!
Bei Steam derzeit für 29,99 €. :-)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 9:28 #

Halt halt halt...auf Steam auch?Das wäre eine Option!Mal schaun auf welchen Account ichs lade. Musst ich mal Paysafe oder Steamcard kaufen :-)

SupArai 16 Übertalent - - 5233 - 26. Juli 2019 - 10:25 #

Wobei der Steam Account doch eh nur "verknüpft" wird mit dem Bethesda Launcher.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 26. Juli 2019 - 10:27 #

Nö. Wenn du es bei Steam kaufst, kannst du es auch bei Steam spielen. Bethesda Launcher wird nicht benötigt.
Man kann es aber mit dem Bethesda-Account verknüpfen. Muss man jedoch nicht.

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 10:30 #

Das finde ich sehr gut. Das ist echt praktisch!

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 12368 - 26. Juli 2019 - 14:56 #

Gibt es mittlerweile eigentlich Infos, wie das mit den DLCs laufen wird?

Soweit ich gelesen hab, kann man die Vorbesteller-Boni nur einlösen, wenn man den Steam-Account mit dem Bethesda Launcher verknüpft. Deshalb gab es die Vermutung, dass später dazugekaufte Inhalte dann auch den BL benötigen.

Ich überlege nämlich, zu warten, bis alle Inhalte erschienen sind.

SupArai 16 Übertalent - - 5233 - 26. Juli 2019 - 16:55 #

Rage 2 "Benötigt einen Drittanbieteraccount: Bethesda.net (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Also, heißt für mich, man muss sich bei Bethesda registrieren, wenn man Rage 2 spielen möchte. Ob man nun den Bethesda Launcher istallieren muss, weiß ich nicht genau, da ich Rage 2 nicht habe. Wenn ich mich richtig erinnere, lief es genau so bei Blood Dragon. Ich kann das Spiel bei Steam starten, allerdings öffnet der mir dann trotzdem Uplay.

Seis drum.

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 26. Juli 2019 - 18:47 #

Ja, aber Bethesda ist nicht Ubisoft. Alle Ubi-Spiele bei Steam starten zusätzlich Uplay. Rage 2 auf Steam läuft nativ auf Steam.
Ok, kann sei, dass der Bethesda-Account doch Pflicht ist. Ich glaube, bei mir ging das automatisch, weil ich auch Quake Champions auf Steam habe und dort schon verknüpft war.

ChrisL Unendliches Abo - P - 172455 - 26. Juli 2019 - 11:27 #

> auf Steam auch?

Liest du die News, die du kommentierst, auch? Steht im allerersten Satz ... ;)

vgamer85 19 Megatalent - - 17786 - 26. Juli 2019 - 11:28 #

Verdammt..erwischt..duck und weg* Danke ^^

Ganon 24 Trolljäger - P - 52619 - 25. Juli 2019 - 22:17 #

Bei mir tritt ein Bug auf, durch den der Windows-Mauscursor öfter mal im Bild ist... ansonsten läuft es sehr ordentlich.
Die neuen Features sind sicher nett, aber nichts, was ich unbedingt bräuchte. Obwohl, dass das Spiel durch Benachrichtigungen pausiert wird, nervt mich tatsächlich manchmal, vor allem wenn gerade ein Dialog läuft.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19396 - 26. Juli 2019 - 17:16 #

Ich glaube die Taschenlampe ist mal echt sinnvoll, nachdem was ich von dem Spiel gesehen habe :)

Mitarbeit