Big O: Origin baut PlayStation, Xbox, Switch und PC in ein Gehäuse

Bild von Steffi Wegener
Steffi Wegener 25988 EXP - 21 Motivator,R10,S7,A1,J5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Juli 2019 - 12:05 — vor 14 Wochen zuletzt aktualisiert

Warum das gesamte Wohnzimmer mit Konsolen und Computern vollstellen, wenn es doch platzsparender geht? Das mag man sich auch beim in Miami ansässigen Technologieunternehmen Origin PC (nicht verwandt mit dem Ultima-Entwickler Origin) gedacht haben. Die auf Gaming-Computer und -Laptops spezialisierte Firma hat ein Genesis-Gehäuse mit einer PlayStation 4 Pro und Xbox One X samt SSD-Festplatte mit zwei Terabyte Speicherplatz gefüllt, einen PC mit einer i9-9900K CPU, 64 Gigabyte RAM, Nvidia Titan RTX Grafikkarte und einer Festplatte mit 14 Terabyte Speicherplatz verbaut und dann noch eine Docking-Station für die Nintendo Switch eingeschoben. Zur Kühlung dient ein Cryogenic Flüssig-Kühlsystem, das vom PC kontrolliert wird. LED-Lichteffekte und ein semi-transparentes Äußeres runden das optische Erscheinungsbild ab.

Der Big O genannte Multiplattform-Traum aller Spieler kostet zwar über 10.000 Euro, zu kaufen wird es das gute Stück aber (vorerst) nicht geben. Dieser Prototyp wurde anlässlich des zehnjährigen Bestehens von Origin PC entworfen, das 2009 von ehemaligen Alienware- und Dell-Mitarbeitern gegründet wurde, um Hardware-Systeme für Spieler anzufertigen.

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19973 - 24. Juli 2019 - 12:14 #

Für den Preis eher ein kurioses Sammlerstück...

vgamer85 19 Megatalent - - 18388 - 24. Juli 2019 - 12:22 #

Wow irgendwann mal holen :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 53263 - 24. Juli 2019 - 12:22 #

Sehr geile Idee!
Aber ob das wirklich praktikabel ist... Müsste zumindest doch etwas günstiger werden, wenn sie es verkaufen wollen. Aber ist ja bisher nur der Prototyp.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 136511 - 24. Juli 2019 - 12:28 #

Cool! Aber ärgerlich, wenn dann eine Komponente defekt ist. Wenn es keine Steckmodule sind, muss ja dann die ganze Kiste eingeschickt werden.

Necromanus 18 Doppel-Voter - - 9963 - 24. Juli 2019 - 12:34 #

Eigentlich eine nette Idee...

FantasticNerd 18 Doppel-Voter - - 12788 - 24. Juli 2019 - 12:35 #

Shut up and take my money?? Leider nein. Aber geile Idee.

paschalis 20 Gold-Gamer - - 22914 - 24. Juli 2019 - 12:53 #

Ein netter Hauptpreis für die nächste größere Verlosung auf GamersGlobal.

Erdlöwe 11 Forenversteher - 767 - 24. Juli 2019 - 13:04 #

Leider geil! :D
Hätte ich sehr gern bei mir daheim stehen...

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12323 - 24. Juli 2019 - 13:23 #

Ich glaube das es, trotz, des Preises Abnehmer geben würde. Cooles Teil.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 53528 - 24. Juli 2019 - 14:58 #

Das glaube ich auch.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 65087 - 24. Juli 2019 - 16:18 #

Der neue Zehnjahres-PC für Mick Schnelle? ;)

rammmses 19 Megatalent - P - 18375 - 24. Juli 2019 - 14:15 #

Der muss ja nächstes Jahr schon aufgerüstet werden, wenn die neuen Konsolen kommen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 55752 - 24. Juli 2019 - 14:17 #

Dann wird ein Anbau gemacht. :D

paschalis 20 Gold-Gamer - - 22914 - 24. Juli 2019 - 14:24 #

Wenn nicht, dann war es halt teuer und steht nutzlos rum, mit anderen Worten, es wird zum Kunstobjekt.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15714 - 24. Juli 2019 - 15:52 #

Wenn man auf vier Fernsehern parallel spielen kann, macht das Sinn.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 5543 - 24. Juli 2019 - 16:13 #

So viel Ordnungssinn und dann das unruhige äußere Design mit transparentem Blick in das unruhige Technikgebirge im Inneren? Ich wäre da eher für ein homogenes schlichtes Design, so wie die Aperture Science PCs in Portal ...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33446 - 24. Juli 2019 - 16:20 #

Ich finde diesen „Gaming-PC“-Look auch fürchterlich.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 24. Juli 2019 - 17:21 #

Nee, das rockt! ;)

sigug 12 Trollwächter - P - 827 - 24. Juli 2019 - 16:22 #

Für was die Xbox?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 77843 - 24. Juli 2019 - 17:21 #

Für was ein Sigug?

vgamer85 19 Megatalent - - 18388 - 24. Juli 2019 - 18:29 #

Die wichtigste und stärkste Konsole in Sachen 4K. Muss dabei sein die One X.

Ganon 24 Trolljäger - P - 53263 - 24. Juli 2019 - 20:23 #

Für was ganze Sätze?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4799 - 25. Juli 2019 - 12:13 #

Für was guter deutsch? Schweres Grammatik! Harrr!

Ganon 24 Trolljäger - P - 53263 - 25. Juli 2019 - 12:54 #

Du dir kaufen Tüte Deutsch. Haben mir auch sehr gehilft. Kosten nur 5 Geld.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15714 - 25. Juli 2019 - 13:41 #

So war das vor 30 Jahren!

Aber KEIN Witz! Gestern hatte ich nen Flyer im Bürobriefkasten: Komplett auf arabisch, die einzigen Worte, die ich lesen kann (weil deutsch) sind "Großer Security Schein", "Waffengesetz" und "Bildungsgutschein". Wahrscheinlich gibt es diese Worte nicht in arabisch...

Jac 18 Doppel-Voter - P - 9684 - 24. Juli 2019 - 18:39 #

Nicht alles, was technisch machbar ist, ist auch sinnvoll. So sehe ich das Big O, witzig ist es trotzdem.

feuergott666 12 Trollwächter - 1182 - 24. Juli 2019 - 20:38 #

Ist mir zu günstig, außerdem fehlt das Dreamcast... ich passe!

Jürgen 24 Trolljäger - 49616 - 24. Juli 2019 - 21:42 #

Und der Gameboy :)

kuhwärts 17 Shapeshifter - P - 6002 - 24. Juli 2019 - 21:08 #

Geile Idee, aber was mag der Oschi wiegen?
Kriegt doch keiner bewegt das Monster.

vgamer85 19 Megatalent - - 18388 - 24. Juli 2019 - 22:57 #

Ich warte auf den ersten bezahlbaren Mech :-) Dann kann mans locker heben^^

VikingBK1981 19 Megatalent - 16056 - 25. Juli 2019 - 3:11 #

Die Idee ist nett, der Preis ist aber eher lächerlich.

Aladan 24 Trolljäger - P - 54137 - 25. Juli 2019 - 4:38 #

Schöne Geburtstagsidee. :-)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4799 - 25. Juli 2019 - 12:12 #

Eine 2 TB SSD, shared??? Oder in jedem System? Und der PC muss laufen für die Lüftersteuerung, damit die PS und XBox nicht abrauchen? Hä?

Ziemlich hohles Quatschprojekt!

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6293 - 25. Juli 2019 - 20:52 #

Übrigens wurde Origin PC quasi fast zeitgleich von Corsair aufgekauft. Nur mal so als Randnotiz.

hotzenrockz 16 Übertalent - - 4866 - 28. Juli 2019 - 19:09 #

Optisch nicht so sonderlich reizvoll aber so etwas in vielen Jahren deutlich kleiner als Multiretrokonsole ... warum nicht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146751 - 6. August 2019 - 15:42 #

Aber doch geil irgendwie! :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 259290 - 9. August 2019 - 21:02 #

Sowas gab es anno tuff bereits. Mega Drive und PC in einem Gehäuse.
U.a. hier von Amstrad (1993):
https://en.wikipedia.org/wiki/Amstrad_Mega_PC

Mitarbeit