QuakeCon 2019: Spiele, Zeitplan & Streaming zur Messe

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. Juli 2019 - 15:08 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 25. bis 28. Juli 2019 findet im texanischen Dallas Bethesdas hauseigenes Spiele-Event QuakeCon 2019 statt, das in diesem Jahr ganz im Zeichen des 25. Jubiläums der Doom-Marke stehen wird. Passend dazu gab der Entwickler jetzt den Zeitplan für die geplanten Panels und entsprechende Livestreams bekannt. Neben Panels zu Titeln, wie The Elder Scrolls Online und Fallout 76 (Testnote: 7.0) können sich Fans auch auf neues Gameplay zu Doom Eternal (zum E3-Bericht) freuen. Nachfolgend der komplette Zeitplan im Überblick (deutsche Zeitangaben):

Freitag, 26. Juli 2019:

  • Ab 18:00 Uhr: Keynote
  • Im Anschluss: Einfluss von Doom auf Videospiele in den letzten 25 Jahren

Samstag, den 27. Juli 2019:

  • Ab 17:00 Uhr: Unsere Zukunft geht weiter - Was steht an für Fallout 76
  • Ab 18:00 Uhr: Knietief in Doom (Spielvorführung zu Doom - Eternal)
  • Ab 21:00 Uhr: Tamriel im Aufbau - Die Entwicklung von Elder Scrolls Online

Sonntag, den 28. Juli 2019:

  1. Ab 15:00 Uhr: Quake Pro League

Belohnungen für das Anschauen der Keynote auf Twitch.tv/Bethesda:

  • Rage 2: Exklusive Twitch-Skins für das Sturmgewehr und das Ghost-Gewehr
  • TES - Legends: Legenden-Paket „Monde von Elsweyr“
  • TESO: Drei Kronen-Ouroboroskisten

Belohnungen für das Anschauen der Legends Masters Series auf Twitch.tv/TESLegends:

  • TES - Legends: Drei Kartenpakete für „Monde von Elsweyr“

Belohnungen für das Anschauen des ESO-Panels am Samstag auf Twitch.tv/Bethesda:

  • TESO: Flammenatronach-Senche-Jaguar-Haustier + eine Kronen-Ouroboroskiste

Alle Belohnungen werden nach Angaben von Bethesda in der Woche nach der QuakeCon beim Einloggen in die jeweiligen Spiele verfügbar sein. Weitere Details gibt es unter dem Quellenlink.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 24. Juli 2019 - 16:53 #

Das wird alles auf Twitch gestreamt? Dann schaue ich mir die Doom-Themen an. :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 24. Juli 2019 - 17:27 #

Genau mein Gedanke :)
"Einfluss von Doom über 25 Jahre hinweg" klingt echt spannend!

Erdlöwe (unregistriert) 25. Juli 2019 - 14:09 #

Um genau zu sein ist das der einzige Part, welchen ich am Programm spannend finde :> Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, rechtzeitig einzuschalten.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. Juli 2019 - 14:10 #

Wird sicher auch als Aufzeichnung verfügbar sein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 25. Juli 2019 - 14:13 #

Also ich finde auch die Gameplay-Präsentation von Doom Eternal am Samstag spannend. :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40297 - 25. Juli 2019 - 16:49 #

Ich musste feststellen, dass mein Bedarf an diesen neuen Doom-Arena-Shootern gering ist. Reizt mich irgendwie nicht...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 25. Juli 2019 - 22:10 #

Tja, für mich war Doom 2016 das beste Shooter-Erlebnis seit laaaaanger Zeit, und ich kann kaum erwarten, mehr davon zu bekommen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83898 - 26. Juli 2019 - 18:49 #

Frisch auf der Keynote angekündigt: Doom 1, 2 & 3 ab heute verfügbar für PS4, Xbox One, Switch, Android und iOS. :D

Mitarbeit
News-Vorschlag: