Gears 5: Kein Battle-Royale zum Release, aber vielleicht später

PC XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Juli 2019 - 10:40
Gears 5 ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der kommende Third-Person-Shooter Gears 5 von The Coalition wird zum geplanten Release im September keinen Battle-Royale-Modus bieten. Dies hat der Multiplayer Director Ryan Cleven in einem Interview mit Gamespot bestätigt. Auf das Thema angesprochen sagte er:

Wir sind große Fans des Genres, aber wenn wir es machen, dann müssen wir sicherstellen, dass wir diesen Modus auf sinnvolle Weise ins Spiel bringen. Wir hören aktiv unserer Gears-Community zu und werden versuchen unsere Spielmodi basierend auf dem Feedback der Spieler nach dem Start weiterzuentwickeln.

Schon im vergangenen Monat sagte Rod Fergusson, der Studioleiter von Coalition, in einem Gespräch mit IGN.com, dass das Studio nicht vor hat, dem Genre hinterher zu rennen, nur um auf den Zug aufzusteigen. Cleven sagte im gleichen Interview unterdessen, dass er den Modus sehr gerne im Spiel sehen würde, es allerdings schwierig sei, das typische Kampfsystem von Gears im Battle-Royale umzusetzen. „Es ist nicht so, dass es unmöglich wäre, aber um es richtig umzusetzen, müsste man sich schon wirklich darauf fokussieren“, so der Entwickler.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6144 - 24. Juli 2019 - 10:46 #

Das sollen sie lieber bleiben lassen. Passt gar nicht zum Spiel. Sagen sie ja selber. Hauptsache auf den in Höchstgeschwindigkeit fahrenden Hype Train aufspringen. "Bitte, bitte gibt mir auch ein Stück vom Kuchen ab".

Erdlöwe (unregistriert) 24. Juli 2019 - 14:02 #

Meine Rede!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 24. Juli 2019 - 10:51 #

Ist der BR-Hypetrain nicht auch langsam hinter dem Horizont verschwunden?

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 24. Juli 2019 - 11:58 #

Das hatte ich auch gehofft. Aber irgendwer scheint ihn immer noch mal raus zu kramen...

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6989 - 25. Juli 2019 - 7:46 #

So was ähnliches sage ich mir bei jedem neuen Superhelden-Film ^^

Wesker 15 Kenner - 3462 - 24. Juli 2019 - 10:52 #

Sollen sie lieber lassen. Ich habe letztens mal wieder in Firestorm reingeschaut und es kamen gerade einmal 26 Leute zusammen - auf dem PC.

Wieso etwas anderes spielen, wenn man die drei besten Spiele spielen kann? Apex, Fortnite oder PUBG?
Sind völlig ausreichend in meinen Augen.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 22980 - 24. Juli 2019 - 10:56 #

Wenn uns die Spielebranche eins gelehrt hat, dann doch wohl, dass der Massenmarkt total auf "more of the same" abfährt. ;)

Wesker 15 Kenner - 3462 - 26. Juli 2019 - 15:40 #

Viel eher hat sie uns gelehrt, dass die Leute in den oberen Etagen keine Ahnung haben. :D

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 24. Juli 2019 - 11:00 #

Ich werde eh nur die Kampagne spielen :-)

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6144 - 24. Juli 2019 - 11:34 #

Ich werde erst einmal mit den drei Vorgänger beschäftigt sein. :-(

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22605 - 24. Juli 2019 - 11:55 #

Spiele derzeit den Teil von 2016. Hab den ersten Teil angefangen..habs aber dann pausiert.

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6144 - 24. Juli 2019 - 12:07 #

Mir gefällt Teil 1 so gut, dass ich mich manchmal Frage, warum er Jahre im Regal stand.

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 24. Juli 2019 - 12:00 #

Es sind 4 Vorgänger, Judgment mitgezählt sogar 5 ;)

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6144 - 24. Juli 2019 - 12:07 #

Wenn Gears 5 draussen ist ja. Bis jetzt noch nicht. :-P

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 24. Juli 2019 - 13:26 #

Noch mal durchzählen: Gears 1, 2, 3, Judgment, 4
Ich komme da immer noch auf 5.
Welchen möchtest Du denn unterschlagen?

Gorkon 17 Shapeshifter - - 6144 - 24. Juli 2019 - 21:06 #

Judgement spielt doch vor Gears 1 oder. ;-) Dann passt es wieder. :-) Und ja Du hast recht. :-p

Flammuss 20 Gold-Gamer - - 20115 - 25. Juli 2019 - 8:06 #

Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen ;)

Und Judgement hätte es meiner Meinung nach wirklich nicht gebraucht...

Erdlöwe (unregistriert) 24. Juli 2019 - 14:03 #

Bitte nicht noch ein BR, von daher völlig richtige Einstellung seitens der Entwickler. Ich freue mich ohnehin viel mehr auf die Kampagne sowie die Koop-Modi (inkl. der Kampagne). Der Tech Test vom letzten (und kommenden WE) macht jedenfalls schon Lust auf mehr!

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10572 - 24. Juli 2019 - 19:45 #

Vielfalt ist richtig und schön, dann lieber an den Alleinstellungsmerkmalen so viel optimieren, wie es geht.

bsinned 17 Shapeshifter - 8059 - 25. Juli 2019 - 18:13 #

Die wichtigere Frage ist doch: Gibt´s einen Fotomodus?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 524038 - 25. Juli 2019 - 19:36 #

Ein zusätzlichen Battle-Royale Modus brauche ich bei Gears 5 nicht wirklich, lieber dafür eine längere Kampagne. ;)